2603

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
Er bewertet seine Möglichkeiten zu hoch. Ja, das trifft es sehr genau. Ich konnte uns mehrfach vor Bruchlandungen bewahren, sanft und durch die Hintertür, man stellt den Partner nicht bloß. Er konnte es so immer noch als seine Meinung hinstellen. Vielleicht ein paar Mal zu oft. Daher vielleicht die mangende Selbstreflektion.
Meine Harmoniesucht. Ich bringe es nicht fertig, ihn ins Messer laufen zu lassen. Aber künftig werde ich das nicht mehr verhindern können, der Aufprall wird in manchen Dingen hart für ihn werden. Er ist schon immer sehr impulsiv gewesen, ich war eher die Vernünftige. Er fühlte sich wohl ab und zu von mir ausgebremst.

02.04.2019 23:34 • x 1 #781


T
[quote=Mischka]Aber ich gebe die Verantwortung für ihn ab. [/

Gut gesagt, muss ich mir auch hinter die Ohren schreiben.
Hab ihn aus dem Urlaub daran erinnert, dass er seine Kreditkarte zahlen muss.

[quote=fe16]mit ihnen Kinderwagen Ralley fahren. [/

Ganz viele Hoppelsteine bitte:) mein kleiner Schreiteufel war nur ruhig, wenn Omi mit ihm über Kopfsteinpflaster gefahren ist.

03.04.2019 00:22 • x 1 #782


A


Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3


Vegetari
Zitat von Mischka:
bewertet seine Möglichkeiten zu hoch. Ja, das trifft es sehr genau. Ich konnte uns mehrfach vor Bruchlandungen bewahren,


Er neigt zu Selbstüberschätzung ?
Manisch? Meinst Du das ?
Hat er psychische Probleme, kann sich h und andere schlecht einschätzen, daher wenig Menschenkenntnis und somit bei einer beziehungsungsunerfahrenen Frau gelandet?

03.04.2019 00:34 • #783


Mischka
Zitat von Vegetari:

Er neigt zu Selbstüberschätzung ?
Manisch? Meinst Du das ?
Hat er psychische Probleme, kann sich h und andere schlecht einschätzen, daher wenig Menschenkenntnis und somit bei einer beziehungsungsunerfahrenen Frau gelandet?


Nein, er neigt dazu, sich selbst zu wichtig zu nehmen. Er ist ein toller Hecht, kann alles, ohne ihn läuft nichts. Glaubt, die Welt dreht sich um ihn und wer nicht mitdreht, hat keine Ahnung. Haut ab und zu damit richtig auf die Kacke, merkt nicht, dass er niemandem etwas beweisen muss. Immer auf der Suche nach Bestätigung, Bewunderung, Anerkennung. Ich konnte es manchmal nicht mehr hören. Bekommt er ja jetzt im Übermaß von Next. Mit Frauen, die ihm intellektuell überlegen sind, ihm sagen, wo es lang geht, kommt er nicht gut klar. Ich glaube, ich war ihm auch einen Ticken zu selbstbewusst, hatte meinen eigenen Willen, meine Ansichten, die ich auch kund tat - aber stets, ohne ihn bloß zu stellen. Ab und zu musste ich aber auch mal etwas deutlicher werden. Vielleicht sagt er deshalb, dass er *aus dem Alter raus ist, wo er sich was sagen lässt.* Von mir bekam er Contra. Next muss sich das jetzt gefallen lassen. Eine seiner Eigenschaften, die ich nicht vermisse. Andere hingegen schon.

03.04.2019 21:59 • x 2 #784


Mischka
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich erleichtert darüber bin, dass mir nun niemand mehr zwischen meine Pläne und Entscheidungen grätscht. Aber ab und zu fehlt mir auch seine Impulsivität; ich neige schon mal dazu, zu lange zu warten und zuviel nachzudenken. Naja. Jeder ist, wie er ist.

03.04.2019 22:20 • x 2 #785


N
Wie der Flieder in meinem Garten - er hat bestimmt auch gedacht, dass es sein Charakter ist am Rand den Wind vom Garten fernzuhalten und die Birke wäre der Star. Wenn ich mir die Büsche gerade ansehe, sind sie gross und stehen für sich und sehen irgendwie ganz schön stolz aus

Du wirst deine Impulsivität entdecken, weil du nicht mehr stützen musst und schützen. Es brechen blühende Zeiten an

04.04.2019 07:47 • x 2 #786


EmmaPee
Zitat von Vegetari:
Man sollte niemals einem Mann soviel Geld leihen, zumal die Beziehung ja noch frisch bei denen ist.


Ich denke auch, dass sie ihn damit an sich binden möchte. So könnte sie ihn 'später' an seine Schuldigkeit erinnern.

Zitat von nalea:
Wie der Flieder in meinem Garten - er hat bestimmt auch gedacht, dass es sein Charakter ist am Rand den Wind vom Garten fernzuhalten und die Birke wäre der Star. Wenn ich mir die Büsche gerade ansehe, sind sie gross und stehen für sich und sehen irgendwie ganz schön stolz aus


Nalea, das hast Du so schön geschrieben, dass es mir fast die Tränen in die Augen treibt

04.04.2019 10:57 • #787


Mischka
Bekam gerade den ersten Entwurf der Trennungsvereinbarung von seiner Anwältin. Entspricht in etwa dem, was ich aufgeschrieben hatte. Das werde ich jetzt an meinen Anwalt schicken und hören, was der dazu sagt.

Gemischte Gefühle. Kann gerade nicht beschreiben, was in mir vorgeht.

04.04.2019 14:44 • x 2 #788


N
Das ist klar. Über etwas zu reden oder es schwarz auf weiss zu sehen, sind zwei verschiedene Dinge. Zumal bei euch der Prozess der Trennung vergleichsweise schnell erfolgt. Da gilt es tief durchzuatmen und zu überlegen, was man weiter tun möchte.

Ihn anrufen und um ein weiteres Gespräch bitten? Wenn ja, worüber genau? Weitermachen und darauf vertrauen, dass dieser Moment vorbeigeht, so wie die anderen Momente der letzten Monate, nach denen auch viel Positives passiert ist?

Wenn es eine Zusammenbleib- Vereibarung gäbe, welche Forderungen und Klauseln hätte die? Und wäre eine Umsetzung der einzelnen Klauseln von deiner Seite und dann von seiner Seite realistisch? Würde es dir mit den Kompromissen, die wahrscheinlich nötig wären, besser gehen als es das im Moment tut?

04.04.2019 16:38 • #789


Mischka
Nein, es muss geregelt werden, auch wenn es schmerzt. Wir haben uns beide davor gefürchtet, hatten Sorge, es würde unser bislang gutes und vernünftiges Miteinander beeinträchtigen. Aber es ist notwendig, zur beiderseitigen Sicherheit. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich sonst die Sorge umtreiben würde, dass er plötzlich *kippt* und doch noch mit irgendwelchen Forderungen um die Ecke kommt. Dass es dann häßlich wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm genauso geht. Wenn alles unter Dach und Fach ist, wird diese unterschwellige Besorgnis abfallen. Es ist für uns beide besser. Mein Chef (vom Minijob und Anwalt) hat mir von Anfang an auch dringend dazu geraten.

Mein NM fragte mich schon ganz besorgt, ob das denn so ok wäre. Ich glaube, ihn treibt die Angst noch mehr um als mich. Weil er eine Menge Geld von mir will und genau weiß, dass es für mich schwer wird, das aufzutreiben.

Über eine Rückkehrvereinbarung mache ich mir keine Gedanken. Das würde zum jetzigen Zeitpunkt niemals gut gehen. Ich will ihn nicht zurück. Ich will jetzt meine Freiheit. Mir wird immer klarer, welcher Druck an Verantwortung da von mir abfällt. Wie sehr mich das oft blockiert, beeinträchtigt hat. Trotzdem trauere ich um unsere gemeinsame Zeit, unsere verlorenen Pläne. Das gestehe ich mir zu. Es darf sein. Und ich weiß auch, dass ich immer in einem gewissen Maß besorgt um ihn sein werde. Dass ich ihm immer helfen würde, wenn er mich braucht. Und ich glaube auch, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Er sagt es mir so oft.

04.04.2019 20:16 • x 4 #790


hahawi
Vielleicht ist das gar keine schlechte Basis für Euch.
Wer weiss, was passiert, wenn ihr Euch weiterhin trefft, aber jeder für sich selbst sorgt.
Dann ist Eure Zeit gemeinsam irgendwann unbeschwerter und ihr seht dann retrospektiv vor allem das Positive.
Loslassen von einander könnt ihr irgendwie eh nicht.

04.04.2019 20:24 • x 2 #791


Mischka
@hahawi: Da hast du völlig Recht. Ich sehe das ganz genau so. Und wer weiß schon, was noch alles passiert.
Es war und ist uns wichtig, gut miteinander umzugehen. Eine gewisse Beziehung zueinander werden wir immer haben, wenn es auch nie wieder die selbe sein wird, die es mal war.

04.04.2019 21:02 • x 1 #792


Mischka
Und noch ein Knaller zum Abschluss des Tages: Er postet ein Küsschen-Bild von ihm und Next in die Familiengruppe. Und fragt, wie man Next hinzufügt Er weiß, dass ich auch da drin bin. Mir drehte sich der Magen um. Schreibe ihm, dass es wohl besser ist, wenn ich die Gruppe verlasse. Ob ich bekloppt wäre? Nein, aber ich kann das nicht. Ist für mich wie ein Stich ins Herz. Er schrieb dann, wir reden noch darüber. Aber bleib in der Gruppe.

Noch Fragen?
Kann mir das irgend jemand erklären?
Ich kriegs nicht geregelt

04.04.2019 22:45 • x 2 #793


hahawi
Provokation?

04.04.2019 22:54 • #794


Mischka
Zitat von hahawi:
Provokation?


Nein. Aus welchem Grund?
Es gibt keinen!

Ich kenne es ja nicht anders, dass er manchmal die Einschläge nicht merkt - aber so krass?
Er weiß, wie sehr mich das mitnimmt.
Die einzige Erklärung, die für mich infrage käme, ist die, dass er vergessen hat, dass ich auch in der Gruppe bin.

Vertage die Entscheidung erstmal, ob ich die Gruppe verlasse und warte ab, was er mir sagen möchte. Er hat mal wieder null nachgedacht.
In aufgeregtem Zustand soll man ja keine Entscheidungen treffen.

04.04.2019 23:02 • #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag