2623

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

Mischka
@EmmaPee
Wenn der Richtige kommt, wirst du es dir vorstellen können (und vielleicht auch machen). Wenn nicht, bewahre diese schöne Erinnerung in deinem Herzen. Das ist genauso okay.
Hätte der Mann meines Herzens gesagt, dass er dort nicht hinfahren mag, hätte ich das akzeptiert.

01.08.2023 16:33 • #1531

Mischka
Weitere 2 Jahre und 4 Monate sind vergangen, mich gibt es noch und mir geht es immer noch gut. Den Mann meines Herzens gibt es auch immer noch. Wir wohnen nach wie vor nicht zusammen, was aber für uns beide völlig ok ist. Dadurch bekommt die gemeinsame Zeit einen anderen Stellenwert. Jeder hat nach wie vor sein Refugium, in das er sich zurückziehen kann. Und irgendwie scheinen wir das auch beide (noch) zu brauchen, auch nach mittlerweile 4 1/2 Jahren Beziehung. Es ist für beide okay, das ist die Hauptsache.
Der Kaffeetrinker? Ab und zu sehe ich ihn, zuletzt bei der Einschulung des ersten Enkelkindes (es sind mittlerweile 4 an der Zahl). Es geht ihm nicht gut, gesundheitlich und seelisch nicht. Er schrieb mir kürzlich, er habe mich immer noch lieb und ich sei in seinem Herzen. Das zeigt mir, dass er offensichtlich seine Entscheidung bereut, er aber auch weiß, dass es kein Zurück gibt. Ich habe meine Zweifel, dass er je damit fertig wird. Unsere Kinder sind der gleichen Ansicht. Er tut mir tatsächlich leid, aber ich kann ihm nicht helfen. Es war seine Entscheidung. Ich habe vor mehr als 7 Jahren meine eigene getroffen. Und bereue bis heute nichts.

Passt auf Euch auf. Hört auf Euch. Vertraut Euch.

Eure Mischka

20.11.2025 23:18 • x 16 #1532

A

Frisch getrennt - verrückte Gedanken

x 3

H
Eine Erfolgsgeschichte, die allen Getrennten nach langjährigen Beziehungen Mut machen kann! Dankeschön! Wir sind stark!

25.11.2025 08:31 • #1533

EmmaPee
Moin Mischka,

das hat ihn bestimmt einiges an Überwindung gekostet, Dir das zu schreiben. Aber ja, das Leben ist weiter gegangen, auch wenn es am Anfang eine sehr schwierige Zeit war. Ich erinnere mich noch gut an Dein allererstes Posting mit der Leberwurst. Schön, dass es Dir heute gut geht.

Bin nur noch selten hier, würde mich aber freuen, wenn Du weiterhin ab und zu einen Status hinterlässt

30.11.2025 14:41 • x 2 #1534