Zitat:Der Kaffeetrinker ist in Holland, macht 2 Wochen Urlaub. Soll er, dann habe ich (hoffentlich) wenigstens meine Ruhe. Trotzdem denke ich mal wieder, möge es dich mit ganz langen Zähnen anfallen. Es war *unser* Holland-Zuhause, verbunden mit so vielen Erinnerungen. Ich mag da nicht hinfahren. Wer weiß, ob ich es je wieder kann.
Gerade noch mal ein wenig quer gelesen, da fiel mir dieser Beitrag von Mai 2020 vor die Füße.
Ich war Mitte Juni zum ersten Mal wieder im Holland-Zuhause. Mit meinem Freund, Tochterherz, Schwiegersohn und den beiden Enkelkindern. Ich hatte Respekt davor, es war ein komisches Gefühl - und dann habe ich diese 4 Tage so richtig genossen. Es war ganz anders als mit dem Kaffeetrinker. Der war übrigens auch mal kurz da, am Abend der Ankunft. Hat mit Schwiegersohn und dem Mann meines Herzens ein Bierchen getrunken (ja, ihr lest richtig ), kurz mit den Enkelkindern geschäkert und ist dann zurück zu seinem Caravan, weil Next dort in Tränen aufgelöst saß. Wir haben ihn danach nicht mehr gesehen, er hatte wohl Stress mit seiner Familie und mit Next.
Wer war mit den Enkelkindern auf dem Spielplatz, bei den Tieren, im Pool, am Meer, wer hat mit der Kleinen Laufen geübt? Der Mann meines Herzens ist mehr Opa für die beiden als der Kaffeetrinker.
Für mich war dieses Überschreiben von Erinnerungen ein wichtiger Schritt. Es hat mir gezeigt, dass ich geheilt bin.