98

Verrückte Gefühle

M
Hallo ihr Lieben,

ich bin der Michael ( 36 Jahre alt ), lebe mit meiner Partnerin ( 34 Jahre alt ) und meinem Sohn ( 5 Jahre alt ) zusammen.

Vor über einem Jahr hatte meine Frau eine Affäre ( 2-3 Monate ) mit einem jüngeren Mann ( 28 Jahre ).

Ich hatte versucht dem Kind zu Liebe im gemeinsamen Haus zu bleiben, den Plan allerdings nach 3 Tagen über Bord geschmissen weil es mir unglaublich schwer gefallen ist.
Als ich ausgezogen bin kam meine Frau fest mit ihrem Neuen Maker zusammen.
Nach 3 Monaten passte es scheinbar dort nicht mehr und sie wollte mich wieder zurück.
Es war eine schwere Zeit allerdings wollte ich IHR und MIR die Chance geben nochmal alles dafür zu tun dass wir unsere Familie zurückgewinnen.
Während unserer Annäherungsphase hatte sie jedoch immer wieder Kontakt zu ihrer ,,Ex,, Affäre ( sie wurden beim geheimen spazieren gehen gesehen etc. )
Auch das habe ich ihr verziehen und erklärte mich bereit alles hinter mir zu lassen und mich auf ein geregeltes Familienleben einzulassen und ich zog wieder bei mir zuhause ein.
Das läuft nun seit ca. 3 Monaten so - und auch ganz gut.
Allerdings wohnt mein bester Arbeitskollege in der Nähe von ihrer Ex-Affäre ( was sie nicht weis ) und er meinte heute morgen zu mir dass er sie am Wochenende in seiner Gegend rumfahren gesehen hat. Die Gemeinden in
Freiburg sind nicht groß

Eine Frage an euch und speziell an die Frauen - Affäre vergessen = unmöglich ?

Und was haltet ihr von dem ganzen? No go, oder ?


Liebste Grüße aus dem sonnigen Freiburg

Michi

20.03.2023 13:22 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Was sagt denn Deine Frau, wo sie war?
Es ist ja nicht auszuschliessen, dass sie aus einem anderen Grund dort war.

20.03.2023 13:28 • #2


A


Verrückte Gefühle

x 3


M
Sie streitet es ab dort gewesen zu sein.
Leider muss ich nach Allem sagen, ich glaube meinem Kollegen mehr wie ihr. Zumal er mir das Kennzeichen sagen konnte und das Auto ist mit der Farbe rot auch ,, auffälliger ,, als andere……

20.03.2023 13:35 • #3


CiRa78
Herzlich Willkommen in unserer schönen Runde,

auch wenn der Anlass natürlich traurig ist.

Erstmal möchte ich den Hut vor Dir ziehen, dass Du bereit bist an eurer Beziehung zu arbeiten. Aber bitte werde Dir klar, ob das auch wirklich noch Liebe zwischen Euch ist, auch von deiner Seite aus oder eher der Familien Aspekt.

Und dann, würde ich sie tatsächlich darauf ansprechen. Auch was dein Kollege Dir erzählt hat. Wenn ihr eure Beziehung retten wollt, dann muss hier absolute Transparenz herrschen.

20.03.2023 13:35 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Michi182:
Sie streitet es ab dort gewesen zu sein. Leider muss ich nach Allem sagen, ich glaube meinem Kollegen mehr wie ihr. Zumal er mir das Kennzeichen sagen konnte und das Auto ist mit der Farbe rot auch ,, auffälliger ,, als andere……


Aber was hat sie nun gesagt, wo sie war?

Wenn sie zu der Zeit tatsächlich weg war, die Dir Dein Kollege nannte, dann spricht das tatsächlich eher gegen Deine Frau...

20.03.2023 13:38 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Hallo Michi,

Zitat von Michi182:
Es war eine schwere Zeit allerdings wollte ich IHR und MIR die Chance geben nochmal alles dafür zu tun dass wir unsere Familie zurückgewinnen.

Vertrauensbildende Maßnahmen sehe ich hier eher in ihrer Verantwortung.

Zitat von Michi182:
Während unserer Annäherungsphase hatte sie jedoch immer wieder Kontakt zu ihrer ,,Ex,, Affäre ( sie wurden beim geheimen spazieren gehen gesehen etc. )

Was so natürlich nicht wirklich klappt! Ich würde das wohl nicht mitmachen.

Zitat von Michi182:
Allerdings wohnt mein bester Arbeitskollege in der Nähe von ihrer Ex-Affäre ( was sie nicht weis ) und er meinte heute morgen zu mir dass er sie am Wochenende in seiner Gegend rumfahren gesehen hat. Die Gemeinden in
Freiburg sind nicht groß

Hast Du sie damit konfrontiert und was hat sie dazu gesagt?

Ihr seid eine junge Familie nach einer großen Krise - warum verbringt Ihr die Wochenenden jetzt nicht gemeinsam? Ich bin keine Kontroletti, überhaupt nicht. Aber nach so einer Situation wäre ich mit getrennten Freizeitaktivitäten (also - jenseits von Sport, Freunden etc.) nicht einverstanden. Es muss ja erst einmal wieder eine gemeinsame Basis geschaffen werden.

Zitat von Michi182:
Eine Frage an euch und speziell an die Frauen - Affäre vergessen = unmöglich ?

Wie meinst Du das? Ob (speziell) Frauen ihre Affäre nicht vergessen können? Das hängt sicher von mehreren Faktoren ab und ist eine Kopf- und natürlich auch eine Gefühlssache. Weitere Treffen helfen jedoch sicher nicht, den Affärenmann zu vergessen oder weniger wichtig zu machen. Dafür sollte der Kontakt ganz abgebrochen werden.

Zitat von Michi182:
Und was haltet ihr von dem ganzen? No go, oder ?

Ja, für mich wäre es ein NoGo.

Sag Deiner Frau, dass Du absolut keinen weiteren Kontakt forderst. Dass sie sich entscheiden muss und Du die Beziehung sofort beendest, wenn Du erfahren solltest, dass sie sich weiter trifft. Dann solltest Du aber auch tatsächlich konsequent sein.

Du kannst natürlich auch mit Misstrauen und schlechtem Bauchgefühl das ganze weiter beobachten. Besser wird es Dir vermutlich damit nicht gehen.

Die dritte Möglichkeit wäre eine offene Beziehung. Aber die ist nun mal nicht für jeden was (für mich wäre das nix!).

20.03.2023 13:40 • x 7 #6


Wurstmopped
Hallo erst einmal, dass du den Kollegen mehr vertraust als deine Frau, sagt dir was?

Was habt ihr denn vereinbart nachdem du wieder in die Beziehung zurückgefunden hat?
Kein Kontakt mehr, kein Chat, keine Telefonate?
Hat sie dir Transparenz angeboten, dass du z.B. jederzeit ihren Chatverlauf einsehen darfst?
Warum hatte sie die Affäre?
Sieht sie den Mann denn täglich oder beruflich bedingt?

20.03.2023 13:46 • x 1 #7


M
Danke für die Antworten !
Ich war mit meinem Sohn am Wochenende bei einer Ausstellung - Meine Frau kümmerte sich um den Haushalt und Einkäufe.

Es liegt aber sicher kein Supermarkt in der Nähe von diesem Kerl !
Sie sagt ja, sie war unterwegs aber nicht dort ?!

20.03.2023 13:55 • x 1 #8


M
Zitat von CiRa78:
Herzlich Willkommen in unserer schönen Runde, auch wenn der Anlass natürlich traurig ist. Erstmal möchte ich den Hut vor Dir ziehen, dass Du ...

Ich würde das alles nicht machen - würde ich diese Frau nicht über alles lieben aber langsam wird es kalt zwischen uns……

20.03.2023 13:59 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Michi182:
Ich würde das alles nicht machen - würde ich diese Frau nicht über alles lieben aber langsam wird es kalt zwischen uns……


Es ist gar nicht so selten, dass es in einer Beziehung 2.0 erstmal mit etwas mehr Euphorie losgeht und dann doch wieder bergab.

Aber mal von vorne:
Was waren überhaupt die Gründe für ihre Affäre und was wurde zur Verbesserung der Beziehung unternommen?

20.03.2023 14:04 • x 5 #10


Wurstmopped
Zitat von Michi182:
Ich würde das alles nicht machen - würde ich diese Frau nicht über alles lieben

.....ich denke sie weiß das und ist sich sicher, dass Du nicht so schnell von der Fahne gehst?
Aber die Frage ist, was habt ihr vereinbart?
Was hat sie unternommen verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen?
Was war der Grund für die Affäre, habt ihr begonnen es aufzuarbeiten?

20.03.2023 14:07 • x 2 #11


A
Zitat von Michi182:
Und was haltet ihr von dem ganzen? No go, oder ?

Äh ja?

Wäre (für mich) schon ein No go gewesen, dass sie überhaupt Kontakt aufnimmt.
Bemüht sie sich um dich?

20.03.2023 14:10 • x 3 #12


VictoriaSiempre
Zitat von Michi182:
Ich würde das alles nicht machen - würde ich diese Frau nicht über alles lieben aber langsam wird es kalt zwischen uns……

Das mit dem „über alles lieben“ ist so eine Sache und gilt für mich persönlich nur in Bezug auf mein Kind.

Würdest Du sie über alles lieben, dann könntest Du ihr auch den Kerl gönnen, von dem sie anscheinend nicht lassen kann. Hauptsache, sie ist glücklich!

Nee, sowas kenne ich nur aus Hollywoodfilmen.

Du möchtest eine glückliche Beziehung, Du möchtest Vertrauen und eine exklusive Partnerschaft. Völlig berechtigte Vorstellungen! Wenn sie da nicht mitgehen kann oder will, wirst Du wohl lieben und leiden müssen.

20.03.2023 14:10 • x 3 #13


D
„Affäre vergessen = unmöglich ?“

Lieber @Michi182,

es geht nicht so sehr darum die Affäre deiner Frau möglichst schnell zu vergessen.

Es geht eher darum, dass deine Frau sich über einen längeren Zeitraum nicht vertrauenswürdig verhalten hat. Und man ihr auch weiterhin mit ihrem jetzigen Verhalten nicht vertrauen kann.

Das ist doch der wunde Punkt zwischen euch.

Will deine Frau überhaupt aufrichtig und ehrlich sein? Aufrichtig und ehrlich an deiner Seite mit euch als Familie?
Oder träumt sie in Wahrheit von etwas anderem, einem anderen Gesicht oder einem anderen (aufregenderen) Leben?

20.03.2023 14:11 • x 1 #14


M
Nein leider hab ich das Gefühl mittlerweile als wäre ich eben da - mehr nicht.
Sie gaukelt mir allerdings die große und einzige Liebe vor

20.03.2023 14:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag