98

Verrückte Gefühle

Nephilim
Hallo Michi,

es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist.... du wirst dich dein leben lang als 2 Wahl zufrieden geben müssen... denn, das bist du... hätte es mit dem neuen nicht geklappt, wärst du nicht wieder herbeigerufen worden....

Da er ja dort in deinem Haus mehrere Monate mit deiner Frau zusammen war, sofern ich das richtig verstanden habe, hast du das Bett ausgetauscht? Oder schlaft ihr immer noch im selben Bett indem deine Frau mit dem Macker geschlafen hat? Wäre ne Idee mal solche Sachen aus dem Haus zu schaffen und den Frust darauf projizieren... ich glaube sogar ich würde das alte demonstrativ vor ihr ohne ein Wort zusagen zertrümmern und in den Müll bringen....

20.03.2023 17:05 • x 2 #31


I
Zitat von Michi182:
Wir haben sehr wohl alles aufgearbeitet warum und weshalb das alles entstanden ist ja.

In drei Monaten? Mit Affäre aufdecken, ausleihen, neue Beziehung, Trennung, wieder einziehen? Merkst selber oder?

Zitat von Baumo:
Dieser Typ will sie nicht. Reden wir nicht drumherum. Der Typ hatte sie satt und nur deswegen durftest du zurück kommen. Hätte der Typ sie gewollt hätte sie dich nicht zurück genommen.

So siehts aus und das solltest du nie vergessen, hätte er sie gewollt, hättest du ersaufen können und es hätte sie nicht interessiert... Du bist nur Mittel zum Zweck, nicht alleine sein, den anderen eifersüchtig machen, ihren Kummer erträglicher machen, sowas.
Aus eigener Erfahrung, vergiss den Fall, die versuchst eine tote Kuh zu melken und sie macht dich auch noch zum Seppel. Wie lang willst du dich so behandeln lassen?

20.03.2023 17:06 • x 5 #32


A


Verrückte Gefühle

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Iunderstand:
In drei Monaten? Mit Affäre aufdecken, ausleihen, neue Beziehung, Trennung, wieder einziehen?


Die Affäre war vor über einem Jahr...

20.03.2023 17:24 • #33


Elfe11
Es fühlt sich für dich nicht gut an - Euer Revival. Ihr habt den Neustart versucht. Du hast berechtigte Zweifel. Und sie lügt dich wieder an.

20.03.2023 17:27 • x 2 #34


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Affäre war vor über einem Jahr...

Ja die Affäre, aber nicht der Neustart
Zitat von Michi182:
ich zog wieder bei mir zuhause ein.
Das läuft nun seit ca. 3 Monaten so

In der Zeit sie zudem weiter um den AM rum schlawienert

20.03.2023 17:32 • x 2 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von Michi182:
Wir haben sehr wohl alles aufgearbeitet warum und weshalb das alles entstanden ist ja.
...
Sie sagte mir gestern Abend wie ich alles gemeistert habe und wie ich mich geändert und an mir gearbeitet habe sucht seines Gleichen.


Ist okay, wenn Du nicht ins Detail gehen willst, aber dann müssen wir hier auch etwas im Trüben fischen...

Ich lese hier zwischen den Zeilen, dass Du Dir eine ziemliche Mitschuld für ihre Affäre gibst und es deshalb versuchst.
Ihr vermeintliches Kompliment von gestern klingt für mich aber nicht wie ein bewunderndes aufschauen zu Dir sondern eher wie ein zufriedenes Frauchen, was den Hund lobt, dass er jetzt besser das Stöckchen apportiert...Irgendwie klingt das für mich nicht nach Augenhöhe.

Du reisst Dir den Allerwertesten auf...und sie tut was?

20.03.2023 17:36 • #36


Wirdschon
Ach @Michi182 , schönes Schlamassel, wirklich wahr!

Im Grunde seh ich das wie die meisten meiner Vorschreiber… Du machst und tust und sie freut sich drüber und tut nix in deine Richtung.
Allerdings kannst du ihr die Aussage, dass neue Lieben anders sind, wirklich abkaufen. Gilt ganz besonders für Affären mit ihrer eigenartigen Dynamik.
Und hat dann im Alltagstest nicht standgehalten.
Mach Dir bewusst, was sie noch lange nicht kann und Dir so auch nicht glauben würde: Affären machen hochgradig süchtig! Sind mit nichts zu vergleichen, meist seelenverwandt und großartig. Kannst Du im Forum zu Hauf nachlesen. Noch nie dagewesene Gefühle, bombastisch und laut, vernebeln die leise ältere Liebe. Und die kann nicht dagegen anschreien.
Manche Affären werden alltagstauglich, wenn die rosarote Brille abgenommen wird, die Schmetterlinge absterben und sich die Hormone beruhigen… wie in jeder anderen Beziehung auch. Allerdings hatte man unter Umständen eine lange Zeit soviel Dopamin , Adrenalin etc. inhaliert und war blind für die unschokoladigen Seiten .
Die kommen im Alltag zum Vorschein… und dann kann man nicht zugeben, dass diese einzigartig süchtigmachenden Gefühle aus all den Heimlichkeiten und Sehnsüchten futsch sind und jagt genau diesen hinterher.
Kann ja nicht sein, dass dies Gefühl eine hormongenährte Illusion ist!
Deine Frau ist auf Entzug, so einfach und schmerzhaft ist’s. Und nur Sie kann sich dem stellen und zurück finden.

Glaubst Du mir nicht? Hab ich auch nicht geglaubt, bis ich hier aufgeschlagen bin und ähnliche Geschichten aus allen drei Ecken des vermaledeiten Dreiecks gelesen hab.

Also, zu guter letzt nach all meinem gesenfe… wenn deine Frau deine goldstückigkeit erkennt, aber nicht aktiv mitrudert um euch aus der selbstproduzierten Gülle zu holen, kannst du alleine dies auch nicht!

Egal welcher Weg es wird, ich wünsche Dir viel Kraft!
LG Wirdschon

20.03.2023 17:37 • x 6 #37


meineMeinung
Zitat von So-What:
Ob er sich jetzt versehentlich geirrt hat oder sie weiter lügt, wird sich allerdings schwer beweisen lassen

gib ihr doch einfach mal die Gelegenheit zu einem Zeitpunkt, an dem du ihr folgen kannst. Wenn du die Ungewissheit nicht ertragen kannst könntest du versuchen, dir Gewissheit zu verschaffen.

20.03.2023 17:46 • x 2 #38


D
„Wir haben sehr wohl alles aufgearbeitet warum und weshalb das alles entstanden ist ja“

Lieber @Michi182,

wie habt ihr das aufgearbeitet?
Durch Gespräche? Alleine?

Oder hattet ihr therapeutische Begleitung?
Hast du für dich derzeit therapeutische Unterstützung?

Was dir passiert ist, ist ein heftiger Vertrauensverlust und ein Kontrollverlust. Und das über nicht gerade kurze Zeit. Und ist damit extremer Stress für deine Seele.
Es dürfte dir nicht gut damit gehen, mit diesem „chronischen Gedanken- und Gefühls-Stress“. Weil du nicht mehr innerlich zur Ruhe kommst, sozusagen „dauer-angespannt“ bist.

Wenn ich mit meinen Impulsen bis hierher richtig liege (leider antwortest du eher etwas einsilbig, nicht als Vorwurf gemeint, nur als dezente Feststellung, vielleicht bist du einfach so).
Also falls ich bis hierher richtig liege, dann suche dir bitte für dich professionelle Hilfe / Unterstützung / Rückenstärkung (Psychotherapeut, Paartherapie, Beratung oder ähnliches).
Alleine kommst du mit deiner Ehefrau nicht aus diesem unguten, anstrengenden und stressigen (Gedanken- und Verhaltens)Karussell heraus.

20.03.2023 17:47 • x 1 #39


Leonhard
@Michi182
Ich fürchte, Ihr habt klassische Fehler bei der Aufarbeitung gemacht:
- Unterschätzt, dass Deine Frau noch wie eine Abhängige an dem Gefühlsrausch der Affäre (nicht der Person selbst) hängt,
- Nicht aufgearbeitet warum sie die Affäre eingegangen ist und was sie ihr gebracht hat…am besten professionell begleitet
- zu schnell verziehen und zu wenig Konsequenzen aufgezeigt.

Ich verstehe, dass Du es nicht nochmal aushalten kannst; jeder noch so kleine Rückfall (und sei es nur ein Treffen) fühlt sich an wie ein erneuter Betrug.
Jedoch seid Ihr mittendrin stecken geblieben, so konnte das nicht richtig funktionieren.

Deiner Frau muss erst noch klar werden, dass sie den Kontakt komplett abbrechen muss. Erzähle ihr ruhig von Deinem Kollegen und seiner Beobachtung.

20.03.2023 17:48 • x 1 #40


M
@DieDirekte
Gemeinsam und auch über Paar Therapie die ja aufgrund erneutem Kontakt und treffen von mir dann beendet wurde.

Danke für eueren tollen Antworten ich war etwas kurz angeboten - dafür schonmal ein sorry

20.03.2023 17:53 • #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Michi182:
Gemeinsam und auch über Paar Therapie die ja aufgrund erneutem Kontakt und treffen von mir dann beendet wurde.


Mit anderen Worten ist da doch noch gar nichts wirklich aufgearbeitet...

20.03.2023 17:56 • x 4 #42


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Mit anderen Worten ist da doch noch gar nichts wirklich aufgearbeitet...


Ja, Michi, ich will mich anschließen. Da ist leider nichts aufgearbeitet. Im Gegenteil, als es „spannend“ oder „anstrengend“ wurde durch das Verhalten / den erneuten Kontakt deiner Frau bist du ausgestiegen bei der Therapie.

Hat deine Frau etwas zu dem Abbruch der Eheberatung gesagt?

Ich möchte mich wiederholen:
Alleine kommt ihr aus dem Karussell nicht heraus.

Deine Frau spielt eher ziemlich ungeniert „Katz-Maus“ mit dir - und dir geht’s verständlicherweise gar nicht gut damit.

Bitte suche dir therapeutische Unterstützung für dich alleine. Investiere ein paar Stunden in dich. Für mehr Kraft, guter Orientierung, Rückenstärkung.

(Und sorry für meine deutlichen Worte, ich will nicht verletzen, sondern Klarheit bringen, dich wach rütteln)

20.03.2023 18:05 • x 2 #43


darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
Woher weißt du das? Vielleicht hat sie auch den TE satt? Weißt du was im Vorfeld der Affäre schief lief?

Das ist doch genau das, was erstmals geklärt werden muss... und da die Frau darauf kaum sich getraut die Wahrheit aufzutischen steht der TE mit kurzen Hosen da.

Wie kann man eine Affäre aufarbeiten wenn nicht alles auf den Tisch gelegt wird, ich meine damit nicht wie der S. oder ähnliches war, sondern den wirklichen Grund.

Wenn sie das nicht will oder kann... dann würde für mich nur eine sofortige Trennung in Frage kommen. Eine Einigung mit der Betreuung des Kindes sollte auch kein Problem mehr sein in heutigen Zeiten.

Frauen können in der Regel nicht einfach so eine Trennung vom AM verarbeiten, denn der wird in ihren Gedanken und Gefühlen noch lange ihre Nr.eins sein.

Wenn der TE so lange weiter so wursteln will, gibt das ein Grauen ohne Ende und HappyEnd. Er sollte erstmals klare Regeln auf den Tisch legen und die müssen eingehalten werden.

20.03.2023 18:39 • x 2 #44


M
@DieDirekte Ich habe das Ganze nachdem es aufgekommen ist abgebrochen und beendet und ihr eine neue Chance gegeben , ihre Bedingung war ohne Therapie .. natürlich - weil die Maske gefallen war.

20.03.2023 19:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag