Zitat von Wurstmopped: Ich plädiere hier für garnichts, bisher wissen wir nicht was zwischen den zweien vereinbart wurde.
Sehe ich auch so, allerdings deutet für mich der Abbruch bzw. die Ablehnung der Therapie schon auf eine unkooperative Haltung bezüglich der Aufarbeitung hin. Da entsteht dann auch kein Vertrauen...
Zitat von Wurstmopped: Der TE schrieb, dass er hat laufen lassen um zu schauen was geht.
Die zwei haben auf jeden Fall ein Kommunikationsproblem.
100% Zustimmung.
Zitat von Wurstmopped: Auch wissen wir nicht, warum sie in die Affäre ging und wie die Beziehung vor dem Betrug aufgestellt war?
Ist ein Aspekt, allerdings braucht es (meiner Meinung nach) als Vorbedingung für die Aufarbeitung erstmal die Bereitschaft des Betrügers sich auch emotional nackig zu machen. Das ist schwer, aber notwendig. Die Frau des TE will das offensichtlich nicht....
Zitat von Wurstmopped: Wenn sie Hals über Kopf zu dem AM wechselt, dann ist das doch meist Flucht und das hat Gründe.
Gründe ja, ob die beim TE liegen wissen wir nicht....
Zitat von Wurstmopped: Ich lese den TE so, dass er eigentlich nur einen Grund sucht es zu beenden, denn dass das Vertrauen so schnell nicht zurückkommen kann ist doch normal.
Na ja die Frau tut aber auch nichts dafür, dass das Vertrauen zurückkommt.
Zitat von Wurstmopped: Auch das Affären wieder aufflammen, nicht so ungewöhnlich.
Sehe ich anders. Wenn der Betrüger tatsächlich die Affäre beenden will beendet er sie auch.
Das das nicht so ungewöhnlich ist mag sein, ist dann aber auch der Grund warum die Beziehung dann doch in die Brüche geht....
Zitat von Wurstmopped: Wahrscheinlich hat er seine Frau auch schon vor der Affäre keine Grenzen gesetzt, warum sollte sie sich jetzt anders verhalten?
Sehe ich auch als Problem, wobei ein empathischer Mensch schon wüsste, dass der Kontakt zum Affärenpartner ein Tabu ist....