98

Verrückte Gefühle

B
Zitat von Michi182:
@Baumo richtig gute Antwort! Vielen Dank dafür ! Denke leider genauso wie du es geschrieben hast. Sorry aber dann werde ich gehen und zahlen ich ...

Sei nicht dumm. Es geht um dein Kind. Es wird dich später fragen wieso du nicht alles probiert hast.
Andere Frauen kannst du trotzdem haben

20.03.2023 18:30 • x 2 #46


M
@Baumo
Ich habe alles probiert !

20.03.2023 18:33 • #47


A


Verrückte Gefühle

x 3


I
Zitat von Michi182:
@DieDirekte Ich habe das Ganze nachdem es aufgekommen ist abgebrochen und beendet und ihr eine neue Chance gegeben , ihre Bedingung war ohne Therapie ...

Jo, kein Wunder, dass die dir auf der Nase rumtanzt, die ist halt so konditioniert: ich kann eh machen was ich will, der nimmt mich schon wieder und ich mache ohnehin die Regeln...

20.03.2023 18:36 • x 2 #48


R
Zitat von Michi182:
Nur leider war das nie das Bild das ich von Familie hatte


Du kannst das Bild,was du von einer gesunden und glücklichen Familie hast auch behalten. Nur eben auch dazu nutzen,mal DEINE Familie auf den Prüfstand zu stellen,wie weit sie sich mit deinem Bild deckt

Zitat von Michi182:
ihre Bedingung war ohne Therapie .


Sie hätte den Wunsch äußern können,aber so eine Bedingung zu stellen ist unter den Umständen schon frech.

20.03.2023 18:40 • x 1 #49


P
Zitat von Michi182:
ihr eine neue Chance gegeben , ihre Bedingung war ohne Therapie ..


was für eine verdrehte Welt. Sie bekommt eine erneute Chance und misbraucht diese sofort.

Bei euch ist weit mehr im Argen als 'nur' die Affäre. Das ganze Ding namens Machtgefälle ist eindeutig auf ihrer Seite sehr hoch.

Ich unterstütze die Aussagen, dass du für dich therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen solltest - für dich!

20.03.2023 19:03 • x 2 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Michi182:
@DieDirekte Ich habe das Ganze nachdem es aufgekommen ist abgebrochen und beendet und ihr eine neue Chance gegeben , ihre Bedingung war ohne Therapie ...


Ich sehe sie da nicht unbedingt in der Position, Bedingungen zu stellen.
Wenn das einer dürfte, dann ja wohl du...

20.03.2023 19:05 • x 1 #51


A
Zitat von Michi182:
Ich habe das Ganze nachdem es aufgekommen ist abgebrochen und beendet und ihr eine neue Chance gegeben , ihre Bedingung war ohne Therapie .. natürlich - weil die Maske gefallen war.

Ganz, ganz schlechtes Zeichen....
Ich plädiere nicht oft für eine Trennung.... aber hier weiß ich echt nicht mehr wie du der Frau vertrauen sollst...
Hat sie Gründe genannt, warum sie die Therapie nicht mehr wollte?
Der einzige für mich vernünftige Grund wäre, dass ihr der Therapeut nicht gefallen hat.

Sollte es das nicht sein musst du jetzt wohl oder übel Konsequenzen ziehen.
Ich rate zu einem Gespräch, bei der du ihr die gepackten Taschen hinstellst und ihr unmissverständlich klar machst, dass sie gehen soll, solange bis sie sich entschieden hat, was sie will: Dich MIT einer schonungslosen und gründlichen Aufarbeitung, gegebenfalls mit professioneller Unterstützung (der beide vertrauen) oder die Trennung.

Bei der Trennung kann sie gehen. Sie hat den Mist verzapt und hat auch gleich einen Schlafplatz (zu dem sie, da brauchen wir uns nichts vormachen, gleich hinrennen wird).

Wäre mein Rat.

20.03.2023 19:11 • x 3 #52


Islantilla
Zitat von Alduin:
... aber hier weiß ich echt nicht mehr wie du der Frau vertrauen sollst...

Genau !
Diese Frau belügt dich doch von vorne bis hinten und du lässt dir das gefallen ? Unglaublich.
Gegen Lügner in einer Beziehung bin ich allergisch. Solltest du auch sein.

20.03.2023 19:25 • x 1 #53


M
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten !

Gute Nacht euch allen

20.03.2023 20:54 • x 1 #54


Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Ich plädiere nicht oft für eine Trennung.... aber hier weiß ich echt nicht mehr wie du der Frau vertrauen sollst...

Ich plädiere hier für garnichts, bisher wissen wir nicht was zwischen den zweien vereinbart wurde.
Der TE schrieb, dass er hat laufen lassen um zu schauen was geht.
Die zwei haben auf jeden Fall ein Kommunikationsproblem.
Auch wissen wir nicht, warum sie in die Affäre ging und wie die Beziehung vor dem Betrug aufgestellt war?
Wenn sie Hals über Kopf zu dem AM wechselt, dann ist das doch meist Flucht und das hat Gründe.
Ich lese den TE so, dass er eigentlich nur einen Grund sucht es zu beenden, denn dass das Vertrauen so schnell nicht zurückkommen kann ist doch normal.
Auch das Affären wieder aufflammen, nicht so ungewöhnlich.
Wahrscheinlich hat er seine Frau auch schon vor der Affäre keine Grenzen gesetzt, warum sollte sie sich jetzt anders verhalten?

21.03.2023 08:05 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Der TE schrieb, dass er hat laufen lassen um zu schauen was geht.


Ja gut, aber diesen Test hat sie dann doch jetzt spätestens am WE in den Sand gesetzt...

21.03.2023 08:11 • #56


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Ja gut, aber diesen Test hat sie dann doch jetzt spätestens am WE in den Sand gesetzt...

.... selbsterfüllende Prophezeiung

21.03.2023 08:13 • #57


A
Zitat von Wurstmopped:
Ich plädiere hier für garnichts, bisher wissen wir nicht was zwischen den zweien vereinbart wurde.

Sehe ich auch so, allerdings deutet für mich der Abbruch bzw. die Ablehnung der Therapie schon auf eine unkooperative Haltung bezüglich der Aufarbeitung hin. Da entsteht dann auch kein Vertrauen...

Zitat von Wurstmopped:
Der TE schrieb, dass er hat laufen lassen um zu schauen was geht.
Die zwei haben auf jeden Fall ein Kommunikationsproblem.

100% Zustimmung.

Zitat von Wurstmopped:
Auch wissen wir nicht, warum sie in die Affäre ging und wie die Beziehung vor dem Betrug aufgestellt war?

Ist ein Aspekt, allerdings braucht es (meiner Meinung nach) als Vorbedingung für die Aufarbeitung erstmal die Bereitschaft des Betrügers sich auch emotional nackig zu machen. Das ist schwer, aber notwendig. Die Frau des TE will das offensichtlich nicht....

Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie Hals über Kopf zu dem AM wechselt, dann ist das doch meist Flucht und das hat Gründe.

Gründe ja, ob die beim TE liegen wissen wir nicht....

Zitat von Wurstmopped:
Ich lese den TE so, dass er eigentlich nur einen Grund sucht es zu beenden, denn dass das Vertrauen so schnell nicht zurückkommen kann ist doch normal.

Na ja die Frau tut aber auch nichts dafür, dass das Vertrauen zurückkommt.

Zitat von Wurstmopped:
Auch das Affären wieder aufflammen, nicht so ungewöhnlich.

Sehe ich anders. Wenn der Betrüger tatsächlich die Affäre beenden will beendet er sie auch.
Das das nicht so ungewöhnlich ist mag sein, ist dann aber auch der Grund warum die Beziehung dann doch in die Brüche geht....

Zitat von Wurstmopped:
Wahrscheinlich hat er seine Frau auch schon vor der Affäre keine Grenzen gesetzt, warum sollte sie sich jetzt anders verhalten?

Sehe ich auch als Problem, wobei ein empathischer Mensch schon wüsste, dass der Kontakt zum Affärenpartner ein Tabu ist....

21.03.2023 08:42 • #58


Wurstmopped
Zitat von Alduin:
Sehe ich auch als Problem, wobei ein empathischer Mensch schon wüsste, dass der Kontakt zum Affärenpartner ein Tabu ist....

Ja das ist ja die Krux, wenn da nicht die Hormone (Gefühle) wären.
Und richtig, wenn sie nicht Willens ist die Affäre aufzuarbeiten, also ihre Triggerpunkte und ihre Bedürfnisse nicht genau betrachtet, was genau zu der Affäre geführt hat, dann flammt es oftmals unweigerlich wieder auf.
Und hier hätte der TE Grenzen aufzeigen müssen, Stichwort Paartherapie wenn die Zwei solche Kommunikationsprobleme haben.

21.03.2023 08:49 • #59


Nephilim
Zitat von Michi182:
ihre Bedingung war ohne Therapie .. natürlich - weil die Maske gefallen war.

Also verstehe ich das richtig dass Sie dir Bedingungen gestellt hat damit du zurück darfst? Sorry wenn ich was aus dem Kontext gerissen habe.... aber im Falle das ich es verstanden habe, da ist ein ganz verkehrtes Machtgefälle...

21.03.2023 10:26 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag