98

Verrückte Gefühle

unbel-Leberwurst
Zitat von Michi182:
Nein leider hab ich das Gefühl mittlerweile als wäre ich eben da - mehr nicht. Sie gaukelt mir allerdings die große und einzige Liebe vor


Das widerspricht sich doch...

20.03.2023 15:20 • x 1 #16


A
Zitat von Michi182:
Nein leider hab ich das Gefühl mittlerweile als wäre ich eben da - mehr nicht.
Sie gaukelt mir allerdings die große und einzige Liebe vor

Wie gaukelt sie dir das vor? Benenne doch mal konkret, was sie tut...
Hat ihr Sicherheitsmaßnahmen vereinbart, um dir den Vertrauensaufbau zu erleichtern?
Habt ihr Absprachen getroffen um eure Beziehung wieder schön zu machen?

Es ist etwas schwer einzuschätzen ob deine Frau es ernst meint, wenn du nicht ein bisschen mehr schreibst....

20.03.2023 15:20 • x 3 #17


A


Verrückte Gefühle

x 3


paulaner
Zitat von Michi182:
Eine Frage an euch und speziell an die Frauen - Affäre vergessen = unmöglic

Einfach mal so vergessen?
Nee, wie soll das gehen?

Habt ihr denn mal über die ganze Sache gesprochen? Mal eine Aufarbeitung versucht?
Oder einfach so weitergemacht wie vorher?

20.03.2023 15:41 • x 1 #18


M
Wir haben sehr wohl alles aufgearbeitet warum und weshalb das alles entstanden ist ja.
Anfangs hatte sie sich bei Facebook gelöscht, nicht mehr ausgegangen versucht mir das vertrauen Stück für Stück zurück zu geben.
Dann kamen trotzdem wieder ihre Ausflüge dorthin.
Desweiteren ist sie wieder bei Facebook geht wieder aus.
Ich lasse es so laufen dachte ich mir und mache mir ein Bild. Ich will sie auch nicht einsperren oder ihr was verbieten das bin ich nicht.
Ich glaube dann wäre es absehbar dass es wieder schief geht.
So denke ich mir, ich lasse sie machen, mir ihren Taten und Ausflügen seh ich mittlerweile ein dass es ein Faß ohne Boden ist und mir nach einem Jahr Kampf die Luft ausgeht. Sie sagte mir gestern Abend wie ich alles gemeistert habe und wie ich mich geändert und an mir gearbeitet habe sucht seines Gleichen.
Leider kann ich es von ihr nicht behaupten.
Sie plant gemeinsame Aktivitäten aber sobald ich nicht dabei bin treibt sie sich irgendwo rum.Liebe spüre ich nicht wirklich von ihr

Ich bin mittlerweile nicht mehr klar in meinen Gedanken. Ich werde das sinkende Schiff verlassen müssen

20.03.2023 15:49 • x 2 #19


paulaner
Zitat von Michi182:
Sie plant gemeinsame Aktivitäten aber sobald ich nicht dabei bin treibt sie sich irgendwo rum.Liebe spüre ich nicht wirklich von ihr

Hast du denn darüber mal mit ihr gesprochen?
Also wie du dich dabei fühlst?

20.03.2023 15:55 • x 1 #20


M
@paulaner natürlich
Sie weis nicht was ich von ihr erwarte - sie weis was sie getan hat allerdings ist eine ,, neue Liebe ,, immer was anderes…..

20.03.2023 15:57 • #21


paulaner
Zitat von Michi182:
Sie weis nicht was ich von ihr erwarte - sie weis was sie getan hat allerdings ist eine ,, neue Liebe ,, immer was anderes…..

?

20.03.2023 16:12 • #22


B
Sei nicht dumm geh nicht. Oder willst du die nächsten 20 Jahre Unterhaltszahler werden und nicht bei deinem Kind leben?
Also überlass nicht nochmal einem anderen das Feld.
Dieser Typ will sie nicht. Reden wir nicht drumherum. Der Typ hatte sie satt und nur deswegen durftest du zurück kommen. Hätte der Typ sie gewollt hätte sie dich nicht zurück genommen.
Aber ok. Es ist dein Kind und deine Familie. Ich verstehe sowieso nicht wieso Männer sich einfach so wegschicken lassen! Aber ok du bist wieder da.
Die schlechte Nachricht: sie will trotzdem diesen Typen und ja natürlich war sie bei ihm. Dein Kumpel hat sie nicht ohne Grund gesehen. Aber wer weiss, vielleicht war sie gar nicht im Haus, vielleicht hat sie ihn nur gestalkt wer bei ihm ist
Wie auch immer. Du solltest nicht so freundlich darüber hinwegsehen. Dazu sagen würde ich nichts, sie wird nur vorsichtiger dann. Aber klarmachen dass sie sich jetzt etwas Mühe geben muss wenn sie dich zurück erobern will und falls sie gehen will kann SIE gerne gehen- ohne Kind. Dann wird sie sich das zweimal überlegen was sie da macht

20.03.2023 16:14 • x 8 #23


A
Zitat von Michi182:
Dann kamen trotzdem wieder ihre Ausflüge dorthin.
Desweiteren ist sie wieder bei Facebook geht wieder aus.
Ich lasse es so laufen dachte ich mir und mache mir ein Bild. Ich will sie auch nicht einsperren oder ihr was verbieten das bin ich nicht.

Einsperren kannst du sie nicht, aber durchaus auf den Verstoß gegen eure Vereinbarung hinweisen und im Zweifelsfall die Konsequenzen ziehen.
Du machst hier den klassischen Fehler, den viele Betrogene machen: Du bist nicht konsequent genug ihr gegenüber. Du forderst keine Verbindlichkeit ein aus Angst sie damit endgültig wegzustoßen.
Der Denkansatz ist aber falsch: Wenn sie tatsächlich an eurer Beziehung festhalten will wird sie dich wegen der eingeforderten Verbindlichkeit nicht verlassen, sondern diese leben.

Zitat von Michi182:
Ich glaube dann wäre es absehbar dass es wieder schief geht.

Es ist jetzt absehbar, dass es wieder schief geht. Deine Frau tanzt dir auf der Nase herum....

Zitat von Michi182:
So denke ich mir, ich lasse sie machen, mir ihren Taten und Ausflügen seh ich mittlerweile ein dass es ein Faß ohne Boden ist und mir nach einem Jahr Kampf die Luft ausgeht. Sie sagte mir gestern Abend wie ich alles gemeistert habe und wie ich mich geändert und an mir gearbeitet habe sucht seines Gleichen.
Leider kann ich es von ihr nicht behaupten.
Sie plant gemeinsame Aktivitäten aber sobald ich nicht dabei bin treibt sie sich irgendwo rum.Liebe spüre ich nicht wirklich von ihr

Gute Erkenntnis, allerdings agierst du hier auch etwas passiv.
Es klingt so, als ob du ihr nicht diese Grenzen kommuniziert hast. Woher soll sie z.B. wissen, dass du nicht willst, dass sie auf Facebook unterwegs ist?


Zitat von Michi182:
Ich bin mittlerweile nicht mehr klar in meinen Gedanken. Ich werde das sinkende Schiff verlassen müssen

Vielleicht eine gute Entscheidung. Zum Wohle eures Kindes würde ich aber vorher noch ein letztes Mal das Gespräch suchen und ihr klar machen, dass für dich die Beziehung auf der Kippe steht. Dabei solltest du klar und deutlich (ohne Vorwürfe und Forderungen) kommunizieren, was dich stört.

20.03.2023 16:18 • x 3 #24


M
@Baumo richtig gute Antwort! Vielen Dank dafür !

Denke leider genauso wie du es geschrieben hast.
Sorry aber dann werde ich gehen und zahlen ich kann auch allein glücklich sein oder eben dann mit einer neuen Partnerin.
Nur leider war das nie das Bild das ich von Familie hatte

20.03.2023 16:21 • x 1 #25


Wurstmopped
Zitat von Michi182:
Ich bin mittlerweile nicht mehr klar in meinen Gedanken. Ich werde das sinkende Schiff verlassen müssen

Dann ist ja alles geklärt....ich sage mal mit den wenigen Hintergrundinformationen wird dir hier keiner abraten.

20.03.2023 16:28 • x 2 #26


CiRa78
Zitat von Michi182:
@Baumo richtig gute Antwort! Vielen Dank dafür ! Denke leider genauso wie du es geschrieben hast. Sorry aber dann werde ich gehen und zahlen ich kann auch allein glücklich sein oder eben dann mit einer neuen Partnerin. Nur leider war das nie das Bild das ich von Familie hatte

Du bist emotional aufgewühlt, verletzt und enttäuscht. Aber wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Vielleicht wäre es möglich, wenn Du mal ein paar Tage alleine für Dich bist? Dann hast Du die Möglichkeit in Ruhe nachzudenken und deine Frau auch. Vielleicht merkt sie dann, dass sie im Begriff ist Dich zu verlieren. Abstand und ein paar Tage nichts voneinander hören, kann wirklich Wunder bewirken.

20.03.2023 16:30 • x 1 #27


Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Dieser Typ will sie nicht. Reden wir nicht drumherum. Der Typ hatte sie satt und nur deswegen durftest du zurück kommen. Hätte der Typ sie gewollt hätte sie dich nicht zurück genommen.

Woher weißt du das?
Vielleicht hat sie auch den TE satt?
Weißt du was im Vorfeld der Affäre schief lief?

20.03.2023 16:31 • x 1 #28


M
@Wurstmopped
Das weis ich und ich kann das auch in gewisser Weise nachvollziehen.
Andersherum hätte ich das dann auch so treiben können. Was ich nicht habe.
Es ist wirklich schwer alles..

Vielen Dank für eure Antworten

20.03.2023 16:38 • #29


S
Ich vermute leider auch, dass sie zurückgekommen ist, weil ihr Lover nur Lover sein will oder wollte und mehr nicht. In seinem Alter, eine Beziehung mit einer Frau, die ein Kind hat, war vielleicht nix. (Achtung: Spekulation!)
Im Endeffekt ist es auch egal, ob sie wirklich bei ihm war oder ihn nur nicht vergessen kann und welche Rolle er noch aktiv spielt. Sie scheint nicht vollständig bei Dir zu sein, zumindest sagt Dir das Dein Bauchgefühl. Drei Monate sich zu verhalten, wie sie denkt, dass es erwartet wird und dann einfach weitermachen wie vorher, wirkt irgendwie berechnend um Dich ruhig zu stellen.

Ich habe das gleiche durch. Große Liebesschwüre und alles sei vorbei und ein Fehler gewesen. Allerdings hatte ich nie das Gefühl als wäre das der wahre Grund, sondern nur Bequemlichkeit. Im Nachhinein bin ich auch nicht sicher, dass es wirklich niemals mehr Kontakt gab. Mir war es auf alle Fälle zu wenig, dass er zurückkam, weil zum Gesamtpaket (Haus, Hof, Familie, Freunde) ich eben auch dazugehörte und alles andere mit Unannehmlichkeiten verbunden gewesen wäre. So fühlte es sich zumindest an. Ich habe mich dann getrennt, als ich mir dessen klar wurde.

Du hast geschrieben, sie hätte Dich gelobt für Deine Entwicklung. Aber es ist ihr Part Dir Sicherheit zu geben, durch Vertrauensbildung und Liebe, und sich so zu entwickeln, dass egal was bei euch los ist, sie sich keine Affäre mehr, sondern mit Dir eine Lösung sucht. Du allein wirst diese Beziehung nicht retten, selbst wenn Du Dich bemühst.

Du glaubst dem Kumpel mehr als ihr, weil Du vermutlich schon vorher ein komisches Bauchgefühl bzgl. ihrer Motivation hattest, würde ich vermuten. Würde mir auch so gehen. Ob er sich jetzt versehentlich geirrt hat oder sie weiter lügt, wird sich allerdings schwer beweisen lassen. Du musst für Dich hierzu eine Entscheidung treffen, ob Du das abhaken kannst oder eben nicht. Solche Ungereimtheiten kommen vielleicht noch öfter vor. Du wirst dann damit leben müssen dies auszuhalten. Aber die Entscheidung hast Du wohl schon getroffen?!

20.03.2023 16:59 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag