4

Wie mit Frauen umgehen die frisch getrennt sind?

A
Egal was ich mache, es war bisher immer falsch. Und irgendwie habe ich immer das Glück mich in Frauen die frisch getrennt sind zu verlieben.

Einmal war es eine gute Freundin, mit der ich monatelang auf best friends machte, obwohl ich da schon auf sie stand. Ich dachte sie braucht sicher Zeit und ne gute Freundin um über ihre ex hinweg zu kommen. Darum sagte ich ihr nichts und war einfach nur für sie da.

Am Ende, als ich es ihr irgendwann sagte, meinte sie, dass wir es früher hätten abklären sollen, da ich mittlerweile zu sehr in der friendzone bin.
Sprich, ich hätte ihr früher was sagen/zeigen sollen.

So, nun habe ich mich in eine andere Frau verliebt, die auch frisch getrennt ist. Ihr habe ich bei unserem 4. Treffen gesagt, dass ich sie attraktiv finde und sie gerne Daten würde.
Jetzt ist es aber anscheinend so, dass das auch der falsche Weg war. Da sie ja noch ihre alte Beziehung verarbeiten muss und es vielleicht zu früh war?

Nur wie soll man denn sonst in so einem Fall agieren?
Nichts sagen ist falsch, da man dann schnell in der friendzone landet. Es zu früh sagen ist auch falsch?

Danke für jede Antwort!

07.06.2020 14:51 • #1


Anubie
Für mich sind das ausweichende Schutzbehauptungen, weil sie nicht auf dich stehen. (Andere Frauen aber schon.)
Allerdings ist es total unratsam, sich auf jemand frisch getrenntes einzulassen, weil die eben den Kopf nicht so frei haben, wie sie gerne wollten und das Ganze durchaus nur eine Überbrückung darstellen kann. Übergangsbeziehung. Also sei froh, dass du mit denen nicht weiter gekommen bist.
In sofern denke ich solltest du eher dein Beuteschema hinterfragen.
Warum die angefahrenen Rehe? Oder war das Zufall?

07.06.2020 15:00 • x 1 #2


A


Wie mit Frauen umgehen die frisch getrennt sind?

x 3


A
Zitat von Anubie:
Für mich sind das ausweichende Schutzbehauptungen, weil sie nicht auf dich stehen. (Andere Frauen aber schon.)
Allerdings ist es total unratsam, sich auf jemand frisch getrenntes einzulassen, weil die eben den Kopf nicht so frei haben, wie sie gerne wollten und das Ganze durchaus nur eine Überbrückung darstellen kann. Übergangsbeziehung. Also sei froh, dass du mit denen nicht weiter gekommen bist.
In sofern denke ich solltest du eher dein Beuteschema hinterfragen.
Warum die angefahrenen Rehe? Oder war das Zufall?


Ich glaube es war Zufall, aber sicher bin ich nicht.
Ich meine, vielleicht ist es ja wirklich irgendwo Schutz..da ich unterbewusst weiß, dass die Chancen nicht so gut stehen.

Und bezüglich des unratsam Seins, sich auf wen frisch getrenntes einzulassen.
Naja...aber ich hab mich halt verliebt. Wollte es bei beiden anfangs auch nicht. Kann man denn was gegen seine Gefühle tun?

07.06.2020 15:06 • x 1 #3


Anubie
Zitat von Anonymwoman48:
Naja...aber ich hab mich halt verliebt. Wollte es bei beiden anfangs auch nicht. Kann man denn was gegen seine Gefühle tun?

Vielleicht den Abstand eher größer halten, wenn man merkt, dass man bei so einer Person dann tiefer empfindet. Aber grundsätzlich stimmt es schon, wenn man die Person im RL trifft, ist das weniger eine bewusste Entscheidung die man noch lenken kann, als wenn man zb auf ein Singleportal geht oder auf einem Portal wie diesem hier »fischt« (soll es ja geben, hörte ich xD )
In so fern versteh ich deine Verunsicherung.

#Schutzbehauptung - von dir? Ich meinte die der anderen Damen aber wenn das deine Assoziation ist, ist das doch auch ein Hinweis.

07.06.2020 15:17 • x 1 #4


A
Zitat von Anubie:
Vielleicht den Abstand eher größer halten, wenn man merkt, dass man bei so einer Person dann tiefer empfindet. Aber grundsätzlich stimmt es schon, wenn man die Person im RL trifft, ist das weniger eine bewusste Entscheidung die man noch lenken kann, als wenn man zb auf ein Singleportal geht oder auf einem Portal wie diesem hier »fischt« (soll es ja geben, hörte ich xD )
In so fern versteh ich deine Verunsicherung.

#Schutzbehauptung - von dir? Ich meinte die der anderen Damen aber wenn das deine Assoziation ist, ist das doch auch ein Hinweis.


Naja durch eine psychische Erkrankung bin ich halt auch etwas ängstlich, dass ich nicht beziehungfähig bin. Meine ex Freundin hat mich teilweise auch wegen meiner psychischen Erkrankung verlassen.
Das könnte dann ja unterbewusst dazu führen das ich wen suche der mich nicht will.

07.06.2020 15:27 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag