2

Fühle mich irgendwie verarscht

S
Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem ich schon seit längerem immer hier mitlese, erstelle ich jetzt mal ein eigenen Beitrag hier.

Ich habe über das Internet einen Mann kennen gelernt, in den ich mich verliebt habe und der sich angeblich in mich verliebt hat. Er hat mich über ein Freizeit-Forum angeschrieben und gesagt, dass er eine Partnerin sucht. Er wohnt ca. 100 km von mir entfernt. Als er mich das erste mal angeschrieben hatte, habe ich ihm gleich gesagt, dass ich zur Zeit kein Interesse habe, eine Partnerschaft einzugehen. Ich leide an Depressionen und zur Zeit läuft es auch arbeitstechnisch bei mir nicht so, wie ich mir das wünsche. Das habe ich ihm auch so geschrieben. Er hat dann soweit geschrieben, dass ich ihm doch meine Handynummer gegeben habe und wir haben uns ganz gut unterhalten.

Er sagte zu mir, dass es doch schade wäre, wenn ich keine Beziehung wollte, zu zweit wäre es doch viel schöner. Gut nach langen Telefonieren, habe ich mich dann doch breitschlagen lassen und habe ein Treffen zugestimmt. Er hat mich von seinem Skiurlaub auch angeschrieben und auch mit mir telefoniert, dass er ständig an mich denken würde und dass er mich so schnell wie möglich kennen lernen wollte.

Ich habe in der Zeit auch sehr viel an ihn gedacht und er kam dann nach seinem Skiurlaub zu mir. Wir sind Spazieren gegangen und danach Essen. Zum Abschied hat er mich geküsst und gesagt, dass er sich voll in mich verliebt hätte und dass es ihm noch nie so gegangen ist. Ich habe mich natürlich total geschmeichelt gefühlt und habe mich wirklich in ihn verliebt. Dann rief er mich in der Woche an und hat ein weiteres Treffen vorgeschlagen, was ich auch zugestimmt habe. Wir haben jeden Tag telefoniert und dann kam er mich auch besuchen. Wir hatten natürlich auch S. miteinander, was ich sehr genossen habe. Am nächsten Tag bekam er von seiner Schwester einen Anruf, dass es einer Schwester, die an Brustkrebs erkrankt ist, sehr schlecht geht. Ich habe ihm natürlich vorgeschlagen, sofort in die Klinik zu fahren. Er ist dann auch gefahren. Seine Mutter war in Fuerteventura, die er dann am nächsten Tag abgeholt hat und dann in die Klinik gefahren hat.

Vorige Woche bekam ich eine Mail, dass er sich jetzt um seine Schwester und um seine Mutter kümmern müsse und ich dann auf ihn warten solle, bis es seiner Schwester wieder besser geht. Er hat mir aber auch geschrieben, dass er es auch verstehen könnte, wenn ich nicht auf ihn warte. Ich habe ihm lediglich geschrieben, dass ich seiner Schwester und seiner Mutter alles Gute wünsche und habe offen gelassen, ob ich auf ihn warte oder nicht. Es war ja auch noch nicht so lange, aber trotzdem fühle ich mich irgendwie benutzt.

Ich habe so meine Zweifel, ob das im Nachhinein alles gestimmt hat und ärgere mich über mich selbst, dass ich mich gleich auf ihn eingelassen habe. Da habe ich mich mal seit langem verliebt und fühle mich gleich so verarscht. Es kann ja stimmen, dass das alles stimmt. Aber irgendwie kommt mir die Sache schon ganz schön spanisch vor. Er hat noch zwei weitere Geschwister, die auch sich kümmern könnten. Die würden aber alles verweigern. Ich weiß wirklich nicht, wie ich die ganze Sache einordnen soll.

Gemeldet habe ich mich bei ihm nicht mehr. Ich will ihm nicht das Gefühl vermitteln, ihn unter Druck zu setzen.

Mich ärgert nur, dass ich mich so schnell auf ihn eingelassen habe und ihm geglaubt habe. Ich denke, dass er nur auf S. aus war, weil er sich jetzt auch nicht mehr bei mir gemeldet hat.

Es gibt schon wirklich dreiste Männer! Ich ärgere mich einfach über mich selbst, dass ich in meinen Alter so gutgläubig war.

Musste das jetzt einfach mal runter schreiben, da ich so wütend auf mich bin, auf ihn reingefallen zu sein.

Würde mich freuen, wie Ihr das seht. Die ganze Sache kann stimmen, jedoch kann auch alles erstunken und gelogen sein.

Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr mit jemanden vom Internet einlassen.

23.02.2015 22:19 • #1


B
sternschnuppe, was hast du erwartet?

Sieh es doch mal pragmatisch. Dir hat es auch Spaß gemacht, also hat Dich doch niemand ausgenutzt!

Ich hatte beim Lesen ehrlich die Schick mir Geld, sonst kann ich die Krebsbehandlung meiner Schwester nicht bezahlen-Nummer erwartet.

Vielleicht hat Dich der Typ belogen, vielleicht meldet er sich ja wieder, wer weiß?

Das nächste Mal bleib Dir treu und lass Dich nicht zu etwas drängen, was Du nicht willst. Und wenn Du Dich spontan anders entscheidest, dann genieß es und fühl Dich nicht verarscht.

PS.: Ich finde es schon mutig und toll von Dir, dass Du Dich auf so was eingelassen hast! Ich trau mich das leider nicht, hab daher auch keinen Spaß! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt-und wer mal verliert, ist eine Erfahrung reicher-und den Spaß hattest Du auch!

23.02.2015 22:57 • x 1 #2


A


Fühle mich irgendwie verarscht

x 3


S
Hallo Bewunderin,

ja, Du hast ja recht. Ich habe es ja auch genossen. Aber ich hätte mir da schon mehr gewünscht. Aber es ist halt so wie es ist. Im Grunde genommen war ich da schon ganz schön gutgläubig! Aber wenn man schon lange keine Beziehung hatte, dann wünscht man sich das ja doch irgendwie. Aber man kann im Leben nichts erzwingen. Man muss die Feste so feiern, wie sie nun mal fallen.

Ich hatte halt Schmetterlinge im Bauch. Sonst wäre ich ja nicht mit ihm ins Bett gegangen. Aber was soll es. Es ist nicht so, dass ich mit jedermann ins Bett steige, ich muss da schon etwas empfinden.

Danke Dir und LG Sternschnuppe68

23.02.2015 23:13 • #3


I
Liebe Sternschnuppe,so betrachtet hat mein Exfreund mich auch vera... .Denn montags hatten wir noch innigen S. mit wunderbarem in die Augen schauen , wie immer in dem halben Jahr Beziehung, und zwei Tage später schrieb er mir dass er mir rechtzeitig sagen möchte dass er sich mit einer anderen treffen wird. Mit dieser auch noch sympathischen Frau ist er nun zusammen.
Die Beziehung war wunderbar für mich, auch für ihn, ich hätte für ihn alles verlassen. Doch er bevorzugte die oberflächliche Fortsetzung mit der Neuen. Denn diese weiß nichts von dem was er doch lieber nicht löst: er hat gesundheitliche und Jobprobleme, ist krankgeschrieben und sucht nicht wirklich. Beruflich ist er bei seinem Hohes- Tier- Vater und Bruder 'zu wenig, er ist zweimal geschieden, auch damit dort im Nachteil. Seine zwei Kinder hat er lang nicht gesehen und ist ambivalent aktiv versöhnlich auf sie zuzugehen. Ich wäre auch zweimal geschieden mit Stiefsohn und Tochter, Hausfrau mit Nebenjob, und sein Vater kennt mich von früher beruflich.
Zum was vorspielen und erst mal arbeitslos bleiben suchte er sich vermutlich übers Internet die Neue, sie ist aus einer hundert km entfernten Stadt, kinderlos, alleinstehend, gut situiert. Mit ihr geht er nun mit seinen Eltern gemeinsam essen.
Ich komm mir auch vera...t vor. Doch ich hab diese Beziehung gewollt, sie hat mir sehr gut getan. Und nun hab ich drei Monate unter der Trennung gelitten. Heute entschied ich mich zur Kontaktsperre und für's Verschmerzen und das Kitten meiner Ehe. Das schrieb ich ihm in einer E-Mail: ...ich hoffe, dass meine Liebe zu Dir Deine Selbstliebe so stärkt wie Deine Zuwendung meine.' Und mit diesem schönen Satz geh ich in die Kontaktsperre, unter Schmerzen, dochces sind schon weniger. Einerseits fühle ich mich auch verarscht und reingelegt, andereseits lebt e r eingeschränkt und biedert sich bei seinen Verwandten an und ist im Grunde unselbständig. Trotzdem liebe ichvihnbund wünsche ihm alles Gute und muss ihn verschmerzen. Mein Mann weiß nichts. Wir leben über ein Jahr im Haus getrennt, ob er mal eine andere hatte weiß ich nicht, wir unternahmen nichts gemeinsam.Er will mich behalten und ich bin nun auch dafür dass wircunsere Ehe kitten. Im Juni habe ich beruflich mit meinem Exfreund zu tun. Ob er sich dann einen Job gesucht hat, ob er die Neue noch hat, und ob man sich freundschaftlich treffen kann, wird sich zeigen .
Danke für's lesen, hat mir gut getan Deines zu lesen und Meines aufzuschreiben.

24.02.2015 00:14 • #4


S
Hallo Immergrün,

vielen Danke für Deinen Beitrag. So sehe ich, dass es nicht nur mir so geht. Bei mir war es ja noch keine Beziehung. Es war ja nur erst mal ein Anfang. Aber für mich hat sich das alles so gut angefühlt.

Ich bin nicht der Typ, der gleich mit jemanden im Bett landet. Normal dauert so etwas bei mir. Aber er gab sich so authentisch.

Ein guter Freund von mir sagte mir, dass es ihm ziemlich schnell mit uns ging. Die Verliebtheit und dann auf einmal das Drama mit seiner krebskranken Schwester. Der Freund von ihr, mit der die Schwester auch eine Fernbeziehung führt, lag auch im KH, weil er ein Unfall gebaut hatte, wie er zu der Schwester fahren wollte.

Er hat den Freund von seiner Schwester besucht und ihn zu seiner Schwester gefahren. Er hat sich die ganze Zeit bei mir gemeldet und jetzt behauptete er. Ich hab Dich lieb, aber meine Familie geht vor. Meine Schwester ist schwer krank und ich muss meine Mutter jeden Tag zu meiner Schwester fahren. Sie braucht mich. Wenn Du auf mich warten willst, dann lass es mich wissen. Ich kann aber auch verstehen, wenn Du nicht auf mich wartest.

Ich habe ihm sehr neutral geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich seiner Schwester und seiner Mutter alles Gute wünsche und habe ihm LG gewünscht.

Mein Kumpel fand es gut, dass ich es offen gelassen habe. Seine Schwester war ja schon vorher schwer krank, warum hat er sich überhaupt auf mich eingelassen, wenn er jetzt auf einmal die ganze Sache aufs Eis gelegt hat?

Wenn ich in so einer familiären Situation bin, dann lasse ich mich doch nicht auf einen Menschen an. Das verstehe ich nicht!

24.02.2015 00:28 • #5


I
Liebe Sternschnuppe,
es ist gut mit ihm insBett zu gehen, wenn beide das wollen und genießen.
Mir ging's dann nur so, dass ich mich mit Haut und Haar in ihn verliebt habe.
Wir sind sechzig. Er ist meine fünfte Liebe in meinem Leben. Das schrieb ich ihm, und dass er meine schönste Liebe sei, der Diamant in meinem Leben.
Ich will i gut tun weil er mir so gut getan hat. Um so mehr schmerzt mich da Ende.
Ich denke dass er mich auch liebt, aber sich aus Gründen die er glaubt beachten zu müssen, sein Anbiedern beim Hohes- Tier- Vater ..., sich gegen mich entschieden hat.
Vor so vier Wochen sind wir uns mal begegnet. Es war unkompliziert und er war sehr warm und gerührt, und ich hatte mir nochmal Hoffnungen gemacht.
Doch er ist zu unselbständig und hängtczj sehr in seinen Problemen und 'braucht'so eine wie die Neue.
Ich umarme Dich und wünsche Dir eine gute erholsame Nacht.

24.02.2015 00:48 • #6


H
Liebe Sternschnuppe68,

wir Menschen sind schon seltsame Geschöpfe und ja, es gibt auch genügend Mistkerle.

Die Bewunderin hat es auf den Punkt gebracht und auch wenn du es selbst nicht ganz so locker und lustig siehst, dann lies bitte zwischen den Zeilen. Ich finde ihren Text sensationell, denn er hat was...!

Also nun mache dir keinen Kopf und nimm es als wichtige Erkenntnis bzw. Lebenserfahrung, ziehe deine Schlussfolgerungen daraus und streiche den Typen aus deinem Leben.

Du bist niemanden Rechenschaft schuldig und auch du kannst die Zeit nicht mehr zurück drehen. Tatsache bleibt, es ist wie es ist.

Ich habe kürzlich gelesen,

Egal was auch immer passiert ist, bereue keinen Augenblick, wo du wenigstens etwas glücklich warst..

PS

Schaue mal, was unter VG Holzer steht. Also Kopf hoch.

VG Holzer

24.02.2015 01:22 • x 1 #7


I
Lieber Holzer,
für mich sind alle Menschen, man liebt Menschen, und für mich war gut, dass mein 'Typ' mich trotz allem bestärkt hat, und ich ihn, dass wir miteinander glücklich waren bis zu seiner Entscheidung zur Trennung, dass wir uns gut tun, wenn wir uns mal begegnen, und dass die Selbstliebe eines jeden wächst !
Alles Gute ist gut, auch wenn Ende und neuer Anfang schmerzen. Ich bin sechzig und denke: Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das Beste ist ... sage ich immer wieder mal. Doch wenn's nicht das Beste ist oder war, is auch gut.
Am Wichtigsten ist mir Versöhnlichkeit geworden, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind.

24.02.2015 01:53 • #8


S
Hallo Holzer,

erst mal vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe schon die ganzen Telefonnummern in meinem Handy gelöscht. Ich denke aber auch, dass er sich nicht mehr melden wird.

Was will ich mit einem Mann, der so unzuverlässig ist. Er wollte eine Partnerin, ich habe ihm ja klipp und klar gesagt, dass ich keine Beziehung suche. Es gibt halt viele Menschen, die gut reden können.

Habe auch immer den Hang mich auf Blender einzulassen, obwohl ich mir schon öfter gesagt habe, dass mir so etwas nicht mehr passiert.

24.02.2015 02:14 • #9


I
Liebe Sternschnuppe,
ich hatte mich cerliebt und er sich auch und wir haben uns in diese Beziehung gestürzt. Wir wohnen zehn Kilometer voneinander entfernt, ich kenne seinen Vater beruflich von früher. Die Umstände passten nicht.
Seine Neue, ich muss sagen, sympathische Neue, hat er aus dem Internet, sie wohnt in der nächsten größeren Stadt hundert km entfernt. Sie sind zusammen ...
Es is einfach auch Glückssache, wenn zwei zusammenbleiben ist ein Geschenk.
Und dass mein zweiter Mann und ich noch im Haus sind, wissen wir gegenseitug inzwischen sehr zu schäzen.

24.02.2015 08:13 • #10


S
Hallo Immergrün,

es ist doch schön, wenn Ihr das beide zu schätzen wisst, in einem Haus zu leben. Vielleicht findet Ihr beiden ja doch noch einen Weg, wieder zueinander zu finden.

Ich würde mich für Dich freuen.

Ab und an braucht es einfach seine Zeit, dass zwei Menschen erst dann verstehen, wenn sie nicht mehr zusammen sind, was sie voneinander hatten.

Lieben Gruß
Sternschnuppe68

24.02.2015 20:28 • #11


H
Hallo Sternschnuppe68,

ich hoffe mal, dass es dir etwas besser geht und das du deine Selbstvorwürfe langsam abbauen kannst.

Wie gesagt, du musst es als Lebenserfahrung annehmen und abhaken, denn niemand kann in die Seele eines anderen Menschen blicken.

Schau in dieses Forum und du wirst erkennen, wir Menschen irren uns öfters und nicht nur du wurdest enttäuscht.


VG Holzer

24.02.2015 21:19 • #12


S
Hallo Holzer,

ich habe es für mich abgeschlossen. Ich wollte nur noch mal für mich selbst reflektieren, warum das so passiert ist. Aber das Leben ist halt so.

Im Moment läuft es bei mir sowieso nicht so rund. Habe zur Zeit keinen Job und habe deswegen auch Depressionen. Vielleicht war ich deswegen auch so empfänglich dafür. Wenn man zu Hause ist, dann denkt man viel über solche Sachen nach.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass das Leben einfach für mich nicht weiter geht. Mit dem Job will es nicht so richtig klappen und von den anderen Sachen will ich gar nicht groß sprechen.

Ja, Du hast recht, hier im Forum liest man sehr viel von Leuten, die sehr enttäuscht und hintergangen worden sind. Ich denke man muss manche Dinge einfach so annehmen, wie sie sind.

Meine Oma hat immer gesagt auf Regen folgt Sonne auf Weinen wird gelacht. So ist halt das Leben.

Auch wenn das Leben für viele nicht so mitspielt, es wird auch wieder besser werden. Es kann ja nicht immer weiter so gehen.

Liebe Grüße Sternschnuppe68

24.02.2015 21:31 • #13


H
@ Sternschnuppe68,

da gebe ich deiner Oma natürlich völlig recht, denn in den allerschwiegsten Zeiten bleibt uns oftmals nur noch eins, unser positives Denken. Irgendwann geht jeder Abfahrtslauf einmal zu Ende und wird auch jedes Tal der Tränen ganz tapfer durchschritten.

Außerdem sage ich mir immer, egal wie schwarz manche Tage auch sind, einmal Lachen ist Pflicht. Jeder Tag, an dem wir nicht einmal gelacht haben, ist ein verlorerner Tag.

VG Holzer

24.02.2015 21:51 • #14


S
Man kann den Tag als verlorenen Tag sehen, man kann ihn aber auch als neue Chance und Sinn betrachten. Viele Dinge, ob nun schlecht oder gut, hat einen Sinn im Leben.

Und wenn irgendetwas nicht klappen will, dann hat das irgendeinen Sinn. Auch wenn man das in dieser Situation noch nicht sieht.

24.02.2015 21:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag