1

Fühle mich nicht so wie es in einer Beziehung sein soll

F
Hallo Liebe foren Gemeinde,
eigentlich bin ich kein Foren gänger. Lese seit ein paar Tagen einfach mal solche Foren durch. Ich stehe vor einem Problem das ich bis dato noch nie hatte. Darum habe ich mich entschlossen einfach mal Meinungen von Menschen einzuholen um zu sehen wer da in welcher Art Erfahrung gemacht hat.
Gebe euch eine Kurze Beschreibung.
Bin 35 und seit 4 Monaten mit einer Frau zusammen 29. Ich kann sagen ich habe mich sehr verliebt. Es passt zwischen uns in so vielen dingen das es schon fast erschreckend ist. Trotzdem bekommen wir uns in die Haare ab und zu. Anlass hierfür ist meistens das sie Beziehungsinterne Probleme oder Privates mit ihrer Familie oder Freundinen austauscht. Kurz, sich Ratschläge von denen holt wie sie mit mir umgehen sollte usw. Mein Problem ist das eher weniger. Ich habe da einfach nur bedenken das sie nicht eigenständig denken kann und keine eigene Meinung hat. Das was mir aber am schwersten zu schaffen macht ist das sie mir seit wir zusammen sind, einfach nie richtig zeigen kann was ich ihr bedeute. Sie bekommt alles was ich bereit bin einer Frau zu geben. Zärtlichkeiten, Treu, aufmerksamkeit, hilfe im Leben, S. der ihrer Meinung nach sehr gut ist, ich versuche einfach auf ihre bedürfnisse einzugehen. Trotzdem habe ich dauernd das Gefühl das sie mich nicht Liebt sondern nur versucht von den guten dingen zu profitieren. Sie ist nicht so wie die Frauen die ich bis heute so kennen gelernt habe. Ihre Freunde sind ihr wichtiger, ich bekomme nicht das zurück was ich gebe. Aktuell habe ich ein Familien mitglied verloren. Als die nachricht kam war sie gerade dabei aufzubrechen über we mit ner Freundin. Sie nahm mich in den Arm und sagte tut mir leid Baby und fuhr dann. Übers We bekomm ich dann Sms wie, ohh es ist so schön hier und es würde dir gefallen. oder, Ich fühle mich so wohl hier und bin entspannt, das könnte ich noch eine Woche länger machen usw.

Ich weis wir sind erst seit 4 Monaten zusammen aber kann mann von einem Menschen dem man gesagt hat und gezeigt hat das man ihn liebt nicht ein wenig mehr erwarten? Ich fühle mich alleine gelassen, nicht geliebt und versuche dauernd ihr zu zeigen wie ich empfinde. Ich gebe so viel und bekomme so wenig. Ich meine das We war nicht der auslöser, das war geplant und ich verstehe das. Das geht schon seit anfang so aber ich kann nicht verstehen wie mann so gefühlskalt sein kann. Ich ringe mit mir da ich sie so sehr liebe und möchte aber trotzdem diese Beziehung so nicht mehr weiter führen.

Ich fühle mich ausgenutzt obwohl es nicht so ist. Wir machen viel gemeinsam. Kino, Hobby, Essen, S., Kuscheln. Aber ich bekomme den Gedanken nicht aus meinem Kopf das da was nicht stimmt.
Hat jemand dazu eine Meinung oder kann erahnen was unser Problem ist?

12.02.2018 13:45 • #1


M
Zitat von FrankS:
Ihre Freunde sind ihr wichtiger, ich bekomme nicht das zurück was ich gebe.

Wertest du nach Punkten? nicht falsch verstehen, aber in Mengenangaben bekommt man nie zurück, was man gibt. Auch der Austausch mit der besten Freundin zeigt, sie ist teils sehr unsicher und braucht Bestätigung von außerhalb

Am Besten ist es doch, mit ihr in einem ruhigen Moment dies alles zu erörtern, ohne daraus ne Vorwurfskiste zu machen

12.02.2018 14:11 • #2


A


Fühle mich nicht so wie es in einer Beziehung sein soll

x 3


devoliros
Hätte ich schreiben können. Komme aus so einer Beziehung.

12.02.2018 14:16 • #3


B
Es gibt den Geber und den Nehmer in der Beziehung, dass sollte sich eigentlich abwechseln, bei dir klingt es aber so als würdest du nur geben und ich kann dir eins sagen, dass hat keine Zukunft, denn bei mir waren die letzten 3 Jahre meiner Beziehung auch so, es war schön und nett aber das gewisse etwas hat gefehlt, man hatte nie das Gefühl das die Leidenschaft da war, daran waren wir selbst schuld aber wenn du das jetzt schon spürst, dann solltest du das ganz klar ansprechen, denn es gibt Menschen die das nicht genauer sagen können, denen musst du alles aus der Nase ziehen und auch da kann ich ein Lied von singen, es kann nicht gut gehen

Also entweder ihr arbeitet an euren Fehlern, dazu müsste Sie natürlich auch einsehen das Sie Fehler hat oder aber du musst dich trennen weil auf Dauer macht dich das nicht glücklich. Jedoch würde ich erstmal das Gespräch suchen und dann kannst du weiter schauen , nur wenn dein Partner weiß das du auch bedenken hast, kann man etwas ändern, denn für Sie kann alles perfekt sein, während dir etwas fehlt, also wie soll Sie es wissen?

Rede mit Ihr und schau was dabei raus kommt, an ihrer Reaktion bemerkst du ja sofort wie wichtig du Ihr bist

12.02.2018 14:17 • x 1 #4


D
Wie seid ihr zusammen bekommen? Kann das sein dass sie nur darein gerutscht ist aber nicht verliebt?
Eine verliebte Frau bringt viel invest

12.02.2018 14:26 • #5


G
Hätte nicht anders reqgiert als sie,überhaupt nach 4 Monat.

Mir ist schleierhaft wie man nach 4 Monaten,
1stens von sowas sprechen kann(unerfahren? Unwissen?)
2tens sowas wie du, nach solch einer zeit, verlangt bzw erwartet.

Würde die ne Frau machen, nach solch einer Zeit,ich wäre weg.

Du wärst schon gestrichen bei mir.

12.02.2018 18:40 • #6


Cappuccetto
Vielleicht ist das aber auch einfach ihre Art. Es gibt Menschen, die sind halt nicht so die großen Gefühlszeiger... Da müsstest du dir dann überlegen, wie wichtig dir das ist (ich schätze mal, schon eher sehr..) und dann wohl Taten setzen.
Natürlich würde ich das an deiner Stelle auch erst einmal ansprechen. Aber wie schon geschrieben wurde, ohne einen Vorwurf daraus zu machen. Möglicherweise geht ihr alles zu schnell oder sie ist unsicher. Da kommt ein Vorwurf dann gar nicht gut.

12.02.2018 20:13 • #7


E
Zitat von FrankS:
Bin 35 und seit 4 Monaten mit einer Frau zusammen 29. Ich kann sagen ich habe mich sehr verliebt. Es passt zwischen uns in so vielen dingen das es schon fast erschreckend ist. Trotzdem bekommen wir uns in die Haare ab und zu. Anlass hierfür ist meistens das sie Beziehungsinterne Probleme oder Privates mit ihrer Familie oder Freundinen austauscht.


Ich finde es schon sehr erschreckend, dass man nach 4 Monaten solche Probleme hat...

12.02.2018 20:38 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag