10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

Memyself
Zitat von Ema:
Ich bin zudem mit jedem Post von ihr mehr überzeugt, dass sie zu jenen gehört, die die Sicherheit und Anonymität eines solchen Forums nutzen, um sich dahinter zu verstecken.
Würde sie sich in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht befinden, würde sie sich das gar nicht trauen.
Ich müsste mich sehr täuschen, wenn es anders wäre.

In jeder realen Selbsthilfegruppe hätte man sie schon längst aufgefordert zu gehen, wenn sie die Angriffe auf die anderen nicht unterläßt. In meinem Hause hätte ich ihr noch freundlich in die Jacke geholfen.

Die Worte NEIN oder STOP haben für sie anscheinend keine Bedeutung. Wenn ich mir vorstelle, sie zeigt diese Intoleranz und das mangelnde Gespür für Situationen auch in anderen Lebensbereichen, so erklärt sich jetzt vieles für mich.

Unsere Gesellschaft krankt daran, daß so wenige sich trauen die Wahrheit auszusprechen. Wenn hier User ganz klar ihre Grenzen definieren, und der andere sie permanent überschreitet, muss er sich auch mal den Marsch *beep* lassen.

Wie sagt meine Freundin Monika? Wer in der ersten Reihe sitzt, sollte nicht so auf die Kack... haun.

10.08.2017 16:24 • x 1 #2191

E
Schlusststriche zieht man am besten mit Kreide.

Tatortkreide.

Im den jeweiligen Körper.

Was vieleicht an Vegetari u.a. triggert ist, dass ihr Verhalten dem eines Betrügers so ähnlich ist.

Keine Verantwortung für das eigene Verhalten.
Kein Persektivenwechsel.
Keine Reflektion.

Verletzen/Betrügen und sagen, ich war das nicht. Und wenn war es anders gemeint. Du bist schuld.

In einer Selbsthilfgruppe wäre die längst raus, aus einer Kur auch und ihre Therapie würde mit dieser Haltung auch keine Kasse übernehmen.

Aber.

Wer so agiert und spricht, ist schwach, hat nur ein geringes
Selbstwertgefühl und nur wenige soziale Kompetenzen. Emotionale Intelligenz ist also gering.

Da sollte man nachsichtig sein und seine eigene Erwartung an einen solchen Menschen deutlich heruntersetzen. Am besten man hat erst keine.

Gleich 18.00. Prosecco?

10.08.2017 16:58 • #2192

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

B
Egal, was ich zu Vegetari meine..
Ich finde, es reicht jetzt...

Lasst uns das Thema jetzt bitte beenden.

10.08.2017 17:25 • x 2 #2193

E
Ich glaube, dass man wie in jeder anderen Gruppe auch, Regeln neu besprechen und verhandeln darf und auch sollte.

Mehr nicht.

Schluss ist dann, wenn alle alles gesagt haben.

10.08.2017 18:02 • x 1 #2194

K
Zitat von Ema:
Aber da es ihr auch hier schon wieder gelingt, wirklich konstruktive Auseinandersetzungen abzuwürgen, überwiegt bei mir jetzt das Bedürfnis, mal eine Grenze zu setzen.

Die effektivste und einzig gute Grenze in einem Internetforum lautet Ignoranz. Hilft immer

10.08.2017 18:42 • x 2 #2195

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Die effektivste und einzig gute Grenze in einem Internetforum lautet Ignoranz. Hilft immer

Da hast du sowas von recht!
So habe ich es monatelang gemacht.

Der Haken ist: Es ist begrenzt wirksam, wenn man annähernd der/die einzige ist, der das durchzieht.
Dann gelingt es manchen Leuten trotzdem immer wieder, ganze Threads aus dem Gleichgewicht zu bringen und die Aufmerksamkeit teilweise tagelang an sich zu binden.

10.08.2017 19:04 • #2196

K
Zitat von Ema:
und die Aufmerksamkeit teilweise tagelang an sich zu binden.

Ja, aber nur die von denen, die das wollen ...

10.08.2017 19:06 • #2197

Ema
Zitat von Kaetzchen:

Ja, aber nur die von denen, die das wollen ...

Und die, die es nicht wollen, müssen's ertragen.
*zähneknirschender Smiley*

10.08.2017 19:11 • #2198

H
Nett hier auf der Stutenwiese!
Aber jetzt hab ich wieder was gelernt.
Postaffären Amnesie.....
Schatz ich kann mir nicht erklären, wie DAS passieren konnte.
.....Ernsthaft....erzählen die sowas echt?
Vermutlich.....

Wenn ich das immer höre: ICH hätte mich NIEEE auf einen vergebenen Mann...Blabla.....
Ich könnte ko**** im Strahl. Diese Selbstgerechtigkeit.
Warum passiert sowas? Sicher seltenst, weil die AMs einen von ihrer glücklichen Ehe / Beziehung berichten.
Sie machen einem so plausibel klar, dass die Ehe tot ist (Details erspare ich mir aus Anstand), dass man das glaubt.

Vermutlich aus den gleichen Gründen, warum man an postaffären Amnesie glaubt oder Wahrnehmungsstörungen.

10.08.2017 19:44 • x 5 #2199

B
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab einige auf ignore...
Aber manchmal les ich's dann doch

10.08.2017 19:53 • #2200

B
Zitat von hanna111:
Nett hier auf der Stutenwiese!
Postaffären Amnesie.....
.

Postaffären Amnesie

Super...
Vermute mal, das ist ziemlich verbreitet.

Ja, Hanna, ist glaub ich ganz gut, Details zu bewahren.
Könnte so manches Bild ins Ruckeln bringen, wenn man hier alles niederschriebe, was Am s so von sich geben.

10.08.2017 19:57 • #2201

Ema
Zitat von hanna111:
Postaffären Amnesie. .
Schatz ich kann mir nicht erklären, wie DAS passieren konnte.
. .Ernsthaft. erzählen die sowas echt?
Vermutlich. .

Wenn ich das immer höre: ICH hätte mich NIEEE auf einen vergebenen Mann. Blabla. .
Ich könnte ko**** im Strahl. Diese Selbstgerechtigkeit.
Warum passiert sowas? Sicher seltenst, weil die AMs einen von ihrer glücklichen Ehe / Beziehung berichten.
Sie machen einem so plausibel klar, dass die Ehe tot ist (Details erspare ich mir aus Anstand), dass man das glaubt.

Vermutlich aus den gleichen Gründen, warum man an postaffären Amnesie glaubt oder Wahrnehmungsstörungen.

Danke, Hanna!
Ein aufrichtiges Danke! Made my day!
Jetzt konnte ich zum ersten Mal heute ganz erfrischend lachen.
Der Inhalt in Verbindung mit der ganz und gar unreflektierten und unerwachsenen Ausdrucksweise

Mich würden jedoch echt noch die unanständigen Details ganz brennend interessieren. Biiittteee!

Hatte sonen schweren Tag. Gönn mir das!

Edit: Lache jetzt - nach mehr als fünf Minuten - immer noch!
Rofl

Edit 2: Ich liebe deine Signatur

10.08.2017 20:01 • x 2 #2202

E
Zitat von Binaneu:

Postaffären Amnesie

Super...
Vermute mal, das ist ziemlich verbreitet.

Ja, Hanna, ist glaub ich ganz gut, Details zu bewahren.
Könnte so manches Bild ins Ruckeln bringen, wenn man hier alles niederschriebe, was Am s so von sich geben.

Manchmal ist es auch so, dass der Exam und seine Frau mitlesen.
Immer. Abends mit einer netten Flasche Wein oder so.

Wie krank ist das denn?

10.08.2017 20:06 • #2203

Ema
Zitat von frischgeföhnt:

Manchmal ist es auch so, dass der Exam und seine Frau mitlesen.
Immer. Abends mit einer netten Flasche Wein oder so.

Wie krank ist das denn?

Kein Scherz?
Wieso weiß der, dass du hier schreibst und unter welchem Nick?!

10.08.2017 20:13 • #2204

B
Ja, sowas gibt es sicher.
Ich wurde in einem vorherigen Forum auch schon gefunden.
Meinem Am hab ich damals gesagt, dass ich dort geschrieben hätte.

War nicht sooo schön für ihn, was andere dort über ihn schrieben.

Er wusste auch, ich bin in einem neuen Forum, aber er wusste nicht in welchem.
Meinte aber immer, es würde mir nicht gut tun, hier zu schreiben, weil halt kein Außenstehender verstehen könne, was zwischen uns sei.

Es war ihm nicht recht, ich schreibe hier.
Logisch, oder?

Ich denke zusammen lesen ein Am und seine Frau eher nicht.
Könnte sein, das wäre so gaaar nicht gut für ihn.
Eine Partnerin könnte doch denken, wieso sollte die Af lügen in einem anonymen Forum..

Aber sie haben ja Übung ...
Apropos Amnesie...
Mein Am fing irgendwann, wenn ich skeptische Nachfragen hatte, an zu behaupten, er habe es vergessen.
Weil er selbst sich mit Lügen immer mehr verhedderte, kam die Amnesie immer öfter.
Manchmal wusste er morgens nicht mehr, was den Abend vorher war.

10.08.2017 20:16 • #2205

A

x 4