10430

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

B
Nur mal so...
Es bringt einem gar nichts, sich innerlich einer anderen Person gegenüber zu erhöhen, auf welche Weise auch immer.
Dadurch geht es einem mit eigenen Verletzungen keinen Deut besser, die bleiben nämlich die Gleichen.

Ob man klar jemand anderen angreift oder feine unauffällige Spitzen setzt..
Es hilft nicht.

Den eigenen Schmerz kann man nur mit sich selbst ausmachen.

Das kann dauern, aber vom andere kleiner machen( ob nur innerlich oder nach ausen), wird nichts besser

10.08.2017 12:47 • x 4 #2176

E
Nur kurze Miiteilung an die Gemeinde..

@Vegetari

Ich war affärengeschädigt. Nun bin ich affärengeheilt.

Aber sowas von..

So..Käffchen für alle.
Schön durchatmen.
Vertragen.
Weitermachen.

Die Förmchen bleiben heute in der Sandkiste..

10.08.2017 13:20 • #2177

A

Für alle Betroffenen einer Dreiecksbeziehung

x 3

E
Zitat von Vegetari:
Ich stimme vielem zu Binaneu und seltsameSpiel!

Ich fühlte mich wieder einmal hier im Forum angegriffen und diesmal eine abstruse Wortwahl unter der Gürtellinie von einigen dabei.
Es zeigt mir ,wie bei Frischgeföhnt und manch anderen ,dass wohl ein effektiver , intelligenter, konstruktiver Dialog aufgrund persönlicher Verletzungen

Alter Schwede.

Was habe ich denn gesagt bitte schön?
Der Lörres ?

Sry

Vegetari

Ich bin nicht mehr verletzt.
Es ist vorbei.
Alles ist gut wie es ist.

Das wünsche ich dir auch.

10.08.2017 13:47 • #2178

DieTrulla
@ Vegetari

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in dem ganzen Artikel den du gepostet hast, nichts über die AF stand. Ansonsten fand ich den Bericht durchaus interessant. Der war klar und gut geschrieben und mit deinem Seitenhieb auf die Affärenfrau, hast du einfach noch mal nachtreten wollen, in meinen Augen. Was mich darauf schließen läßt, dass halt immer noch viel Druck auf dir lastet und du noch weiten Weg vor dir hast. Wobei ich auch sagen muss, dass ich deinem Thema nur bis zu dem Punkt gefolgt bin, wo du dein Kind mit hinein gezogen hast. Somit bin ich dort komplett raus.

Aber ich werde weiterhin meine Meinung dazu äußern, wenn in meinen Augen eine Personengruppe ( egal ob EF's oder AF's oder Betrüger ) unberechtigt angegriffen werden, nur damit sich eine einzelne Person wohler in ihrer Haut fühlt. Erstrecht wenn man sich Zusammenhänge konstruiert die gar nicht gegeben sind.

10.08.2017 14:00 • x 2 #2179

Z
@Ema
Alles gut, ich verstehe was dich nervt und warum!
Finde es einfach nur nervig, wenn man sich hier so massiv angeht.

Aber nur weil ich es nervig finde, erwarte ich nicht, dass es ausbleibt.
Ich kurbel dann einfach weiter runter!

Ich kann nur einfach den Tipp geben, versuchen zu ergründen, warum dich manche Beiträge so ankratzen. Aber hast du ja schon erklärt

@frischgeföhnt
Also Lörres habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört!
Finde das aber echt ein interessantes Phänomen, wieviele Wörter es für Geschlechtsteile und S. gibt!
Woher das kommt?

10.08.2017 14:15 • #2180

E
Witzig oder?

Die meisten von Männern.

Von einparken, versenken, Schiffen und Autos ist da gerne mal die Rede.

10.08.2017 14:18 • x 1 #2181

Vegetari
[quote=DieTrulla]

@dietrulla,

Nix mit Seitenhiebe auf AF! Deine, nicht meine Worte ! Du willst es wohl so und nicht anders verstehen? Dein Problem!

Ich habe lediglich gemeint, dass es wohl für einige AF ein Schlag sein mag, wenn später der EX -Am die Affäre nicht mehr erklären kann, wieso es überhaupt dazu kam...Das hat ja die Paartherapeutin so auch geschrieben. Nach ihrer 30 jährigen beruflichen Erfahrung läuft es meistens so. Sie hat 30 Jahre berufliche Erfahrung, sie müsste eigentlich wissen, wovon sie spricht. Hier gibt es einige Affärenfrauen ,die noch sogar unter 30 sind!
Für viele EX AP scheint später die Affäre kaum noch eine Bedeutung zu haben. ..siehe Artikel. ..und daher könnte ich mir vorstellen ,weswegen hier noch einIge EXAF solange leiden, weil sie wohl dem ganzen eine viele größere Bedeutung gegeben haben, als ihr AP.

Mit meinem Kind hast du einiges falsch verstanden. ..hier kommt einiges verdreht und verkehrt von Dir rüber.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?

10.08.2017 14:43 • #2182

Vegetari
Zitat von DieTrulla:

Aber ich werde weiterhin meine Meinung dazu äußern, wenn in meinen Augen eine Personengruppe ( egal ob EF's oder AF's oder Betrüger ) unberechtigt angegriffen werden, nur damit sich eine einzelne Person wohler in ihrer Haut fühlt. Erstrecht wenn man sich Zusammenhänge konstruiert die gar nicht gegeben sind.

Du meinst aber nicht mich damit?
Wer wird hier angegriffen?
Welche einzelne Person glaubt sich wohler zu fühlen?

Das klingt alles so verdreht, unwahr, unsachlich. . Ich befürchte Du verwechselt in Deiner Verletztheit Täter und Opfer. .
Liest Du Dir eigentlich Deinen Kram noch durch , bevor Du das hier so abschickt?

10.08.2017 14:53 • #2183

Memyself
Lesekompetenz?

10.08.2017 15:02 • x 2 #2184

U
Du! Nein du! Nein duuuu!

10.08.2017 15:06 • x 2 #2185

DieTrulla
Stell dir vor, ja ich lese es mir durch Vegetari.

Da du wieder wild um dich schlägst, habe ich wohl auch getroffen. Wie gesagt, deinen Thread habe ich nur bis zu dem o.g. Punkt verfolgt und wenn du wissen möchtest wie alt ich bin, schaue einfach auf mein Profil.
Und das war das Letzte was ich zu dieser nutzlosen Diskussion schreibe. Leben und leben lassen. Man muss nicht alles verstehen und kommentieren. Solltest du auch mal probieren.

10.08.2017 15:07 • #2186

Ema
Zitat von Vegetari:
[
Ich befürchte Du verwechselt in Deiner Verletztheit Täter und Opfer. .
Liest Du Dir eigentlich Deinen Kram noch durch , bevor Du das hier so abschickt?

Vegetari, ich habe deinen Kram wirklich satt.
Du wiederholst papageienartig immer dasselbe. Ohne je inhaltlich auf irgendwen einzugehen.

Ich mache das jetzt genauso. Nur offener. Immer, wenn du das wieder tust, kopiere ich meinen letzten Beitrag hier rein und schicke ihn dir.
Kommentarlos.

Hier, bitte:

Warum machst du dir eigentlich so rührend viele Gedanken darum, wie tragfähig oder nicht eine Beziehung ist, die auf einer Affäre aufbaut?
Das ist doch gar nicht dein Thema?

Dein Thema ist doch: Wie komme ich mit einem Mann klar, der mich betrogen hat. Mit einem Mann, der jähzornig ist, mich beleidigt und beschimpft und auch in anderer Hinsicht total respektlos behandelt. Wie fasse ich zu dem wieder Vertrauen, obwohl er gerade so weiter macht?

Warum suchst du darüber nicht mal Artikel raus?

Würde dir vielleicht mehr helfen.

10.08.2017 15:13 • x 2 #2187

K
10 Tage Urlaub....und immer wieder das gleiche - eine bezichtigt die andere irgendeiner
Aussage, weil die der einen nicht passt. Und so dreht sich alles um etwas, was am Thema
vollkommen vorbei geht.
Dass Meinungen Anderer DEREN Meinungen sein und bleiben sollen, auch wenn diese Meinungen einem selbst völlig Banane vorkommen - whats the problem?

Wer nicht meiner Meinung ist, ist gegen mich?

So ein Schmarr´n.

Ja.... die letzten gefühlten 20 Seiten sagt eine Eselin zur anderen, sie sei ein Langohr!

Das muss niemand verstehen, was das bedeutet...

10.08.2017 15:26 • #2188

B
Vegetari...Weil eine Therapeutin irgendwas sagt, muss es noch lange nicht stimmen.
Jedenfalls nicht allgemeingültig.

Ich hab dazu meine persönliche Meinung.
Ich glaube, wenn ein Mann jahrelang gelogen hat, um seine Affäre erhalten zu können, dann ist ihm durchaus auch zuzutrauen, dass er auch in einer Therapie weiter lügt.
Sonst würde ja das ganze Lügenkonstrukt aus Jahren zusammen brechen u nd die LG / EF könnte wohl noch weniger vertrauen.

Ich glaube, der Prozentsatz derer, die nach jahrelanger Lügerei ganz plötzlich absolut ehrlich werden, wird wohl gegen Null tendieren.

Das ist jetzt nur mal meine Vermutung.
Genauso valide wie die Erfahrung einer Therapeutin, die sie aus Worten von vorher lügenden Menschen gewonnen hat.

10.08.2017 15:46 • x 2 #2189

Ema
Zitat von Zugaste:
@Ema
Alles gut, ich verstehe was dich nervt und warum!
Finde es einfach nur nervig, wenn man sich hier so massiv angeht.

Ich kann nur einfach den Tipp geben, versuchen zu ergründen, warum dich manche Beiträge so ankratzen. Aber hast du ja schon erklärt

Jetzt hast du mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht.

Es gibt tatsächlich noch einen weiteren Grund, warum mich das so nervt.

Es ist diese Art, Tiefschläge auszuteilen, mehr oder minder versteckte Spitzen, und dann die Hände zu heben und zu schreien: Was? Ich hab doch gar nichts gemacht!
Mir ist das wirklich zutiefst zuwider. Leute, die ihre Meinung sagen, unverblümt, die vielleicht auch mal austeilen, ok. Die dann aber auch dazu stehen.
Dann gibt es eine Basis für eine Auseinandersetzung.
Darauf kann man wiederum reagieren.
So etwas kann auch mal die Luft reinigen. Daraus kann man lernen. Etwas für sich mitnehmen.

Was @Vegetari tut, ist meines Erachtens jedoch hinterhältig.
Ich halte sie für die Sorte Mensch, die nach oben kriecht und nach unten tritt - oder was so jemand für oben und unten hält.
Von ihrem Mann wird sie offenbar schlecht behandelt. Sehr schlecht. Das nimmt sie hin ohne sich ernsthaft zu wehren. Hier jedoch tritt sie nach. Auf die Afs, denen sie die schwächere Position andichten will.

Ich bin zudem mit jedem Post von ihr mehr überzeugt, dass sie zu jenen gehört, die die Sicherheit und Anonymität eines solchen Forums nutzen, um sich dahinter zu verstecken.
Würde sie sich in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht befinden, würde sie sich das gar nicht trauen.
Ich müsste mich sehr täuschen, wenn es anders wäre.

Ich habe sehr lange dazu geschwiegen. Zu lange. Auch deshalb, weil Teile von mir Mitleid mit ihr haben.
Aber da es ihr auch hier schon wieder gelingt, wirklich konstruktive Auseinandersetzungen abzuwürgen, überwiegt bei mir jetzt das Bedürfnis, mal eine Grenze zu setzen.

10.08.2017 16:05 • x 1 #2190

A

x 4