Zitat von Zugaste:@Ema
Alles gut, ich verstehe was dich nervt und warum!
Finde es einfach nur nervig, wenn man sich hier so massiv angeht.
Ich kann nur einfach den Tipp geben, versuchen zu ergründen, warum dich manche Beiträge so ankratzen. Aber hast du ja schon erklärt

Jetzt hast du mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht.
Es gibt tatsächlich noch einen weiteren Grund, warum mich das so nervt.
Es ist diese Art, Tiefschläge auszuteilen, mehr oder minder versteckte Spitzen, und dann die Hände zu heben und zu schreien: Was? Ich hab doch gar nichts gemacht!
Mir ist das wirklich zutiefst zuwider. Leute, die ihre Meinung sagen, unverblümt, die vielleicht auch mal austeilen, ok. Die dann aber auch dazu stehen.
Dann gibt es eine Basis für eine Auseinandersetzung.
Darauf kann man wiederum reagieren.
So etwas kann auch mal die Luft reinigen. Daraus kann man lernen. Etwas für sich mitnehmen.
Was @Vegetari tut, ist meines Erachtens jedoch hinterhältig.
Ich halte sie für die Sorte Mensch, die nach oben kriecht und nach unten tritt - oder was so jemand für oben und unten hält.
Von ihrem Mann wird sie offenbar schlecht behandelt. Sehr schlecht. Das nimmt sie hin ohne sich ernsthaft zu wehren. Hier jedoch tritt sie nach. Auf die Afs, denen sie die schwächere Position andichten will.
Ich bin zudem mit jedem Post von ihr mehr überzeugt, dass sie zu jenen gehört, die die Sicherheit und Anonymität eines solchen Forums nutzen, um sich dahinter zu verstecken.
Würde sie sich in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht befinden, würde sie sich das gar nicht trauen.
Ich müsste mich sehr täuschen, wenn es anders wäre.
Ich habe sehr lange dazu geschwiegen. Zu lange. Auch deshalb, weil Teile von mir Mitleid mit ihr haben.
Aber da es ihr auch hier schon wieder gelingt, wirklich konstruktive Auseinandersetzungen abzuwürgen, überwiegt bei mir jetzt das Bedürfnis, mal eine Grenze zu setzen.