Vegetari
Mitglied
- Beiträge:
- 8413
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 8055
- Mitglied seit:
Zitat von Binaneu:Mein Bauchgefühl hat mich oft gewarnt.
Mein Anteil ist, dass ich meinem Bauchgefühl nicht MEHR vertraut habe als seinen Worten.
Weißt Du, wenn Dich jemand mit Tränen in den Augen belügt. da ist es sehr schwierig , nicht zu glauben.
Danke Binaneu,
Du hast sehr eindrucksvoll gut beschrieben , wie es sich anfühlt , in so einer Rolle zu sein.
Ich wünsche Dir einen guten Weg zu Dir selbst mit viel Ernstnehmen des Bauchgefühls! Dann glaube ,ich wirst Du es schaffen besser davon loszukommen. Wenn Du Dir vertraust , kannst Du auch andere vertrauen. Damals hattest Du ein mulmiges Gefühl bei ihm. da fühlte es sich komisch an . da kannst du in Zukunft vorsorgen , dass du lernst Deinen Gefühlen ( auch Gefühl von Verunsicherung) ernst nimmst.
Dein AM war doch Al koholiker. ,( selbst wenn er trocken ist . ist eine Abhängigkeit da) . ist das richtig ? Du weisst doch , dass dies eine Erkrankung ist und mit so jemandem kann man doch in Wirklichkeit keine " gesunde" Beziehung führen, weil er selbst psychisch und körperlich nicht gesund ist. Und wenn er weint und gleichzeitig lügt, deutet es doch auf ein Ungleichgewicht und Selbstbetrug hin. Ich würde daher Dir ein Buch über Körpersprache empfehlen.
Zitat:Die Af tendiert zu sagen, die Ehe kann ja so toll nicht sein, wenn er sie jahrelang betrügt,
die Ef tendiert zu sagen, er hat gemerkt, es war keine Liebe, er liebte mich, das war nur verschüttet.
Beides verständlich, um Schmerz von sich ferngehalten.
Die Wahrheit liegt mal hier, mal da oder irgendwo dazwischen.
In meinem/ unseren Fall war es nicht " Schmerz von sich ferngehalten. " um zu behaupten , er kam zu mir zurück und es war bei der AF keine echte Liebe!
Es war die blanke Wahrheit , er liebte sie nicht ausreichend , sein Herz hing doch mehr an mir .
Du kannst in den meisten Fällen wohl davon ausgehen , wenn Seitenspringer wieder zurück gehen und sich bewusst für eine Verbesserung der Ehe entscheiden , dass dann endlich mal die verdrängten Probleme verarbeitet werden können und nicht verdrängt werden mit Hilfe einer Affäre!
Affäre ist ja oft eine Flucht / Verdrängung.