Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5607

Wofür bin ich heute dankbar?

Happylife1981
Zitat von Jane_1:
Wie krass das ist. Zu sagen "es ist 12 Grad kälter. Also 30 Grad" 🔥ich wünsche allen eine schöne Abkühlung. In einer Woche soll es hier die nächste Hitzewelle geben. Ich habe noch vor ca 4 Wochen wegen eines mobilen Splitgerätes recherchiert und mich dann kurz vor Bestellung doch dagegen ...

Ich habe mir für November eine Erinnerung in meinen Kalender gemacht. Letztes Jahr gabs das Gerät um die Zeit für 650 EUR. 👍

x 1 #2701

Jane_1
@Happylife1981 danke, habe ich jetzt auch 😅

x 1 #2702

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

Tobuka
Ich bin heute sehr dankbar, dass hier in Dänemark vieles so einfach und unkompliziert geht. Ich musste heute morgen zum Arzt, da ich mir eine Rachenentzündung eingefangen habe. Ging alles super beim Doc, Gesundheitskarte gezeigt, Bogen ausgefüllt, Untersuchung mit virusschnelltest und er schickte uns zur nächsten Apotheke. Dort Medis geholt , alles innerhalb 1 Stunde ( inbegriffen 30 min. Fahrtzeit)
Ich soll viel an den Strand gehen( wegen der Luft) und mich erholen und wenn es bis freitag nicht viel besser ist nochmal vorbei kommen bzw. zu Hause nochmal zum Arzt. Und das alles in einer freundlichen, liebevollen Art, da bleibt einem fast die Luft weg.
Ja, jetzt werden einige sagen, er verdient sein geld damit, ja das tut er, denn so ein netter und freundlicher " Service" hat es verdient.... da können sich einige Ärzte in Deutschland ne riesige Scheibe abschneiden!
Und jetzt noch ein Schmankerl, sind im Botanischen Garzen in Bangsbo und der kostet nichts 🤷‍♀
Außer Ruhe und Erholung, die man hier trifft man hier auf so viele freundliche und nette Menschen und sie grüßen und lächeln dich an, obwohl sie dich nicht kennen.
Ich glaub ich habe mich zum wiederholten Mal in Dänemark und deren Bewohner verliebt 😉

x 6 #2703

Blind-Meg
Für meine Nachbarschafts-App. Habe dort einen tollen Maler gefunden, vor ein paar Wochen einen Elektriker, und dort gibt es so viel Hilfsbereitschaft und gute Ideen. Da könnte man glatt meinen, die Welt sei doch noch ein bisschen in Ordnung.

x 4 #2704

ZwillingsIch
Bin dankbar für Nieselregen, für Hilfe im Garten, Erledigungen mit/für Mama.
Für ein relativ leeres Café und unsere kleine Auszeit bin ich ebenfalls dankbar.

Wasabix
Ewig dankbar, nach monatelanger Suche, und beinahe endgültiger Resignation, einen Hausarzt gefunden zu haben, dem ich vertrauen kann. Wo ich mich ,endlich, safe fühle.
Und er spricht direkt den Verdacht einer PTBS aus.
Endlich Worte für die Beschwerden 🙏

x 1 #2706

Löwenzeh
Für mein Leben, mein Kind, meinen Mann und neue Erkenntnisse

x 2 #2707

F
ich bin dankbar für meine Eltern
und das mich meine Freunde nicht fallen gelassen haben

x 1 #2708

Mariaa89
Dankbar für 3 gesunde Kinder

x 2 #2709