5825

Wofür bin ich heute dankbar?

Cagy
Wofür bin ich heute dankbar ?...

Ich bin dankbar, daß unsere Trennung vor einem Jahr aufhört ein ewig brennendes und drückend-lähmendes Vermissen zu sein und das ich die Dinge jetzt klarer und deutlicher sehen kann.
Die ewige Frage nach dem WARUM weicht langsam der Erkenntnis das es egal ist..es ist vorbei.
Es ist wie ein langsames weggleiten von dir...und ich will es heute auch nicht mehr aufhalten.
Ich schließe meine Tür.
Langsam und leise.
Und endgültig.

x 5 #2731

Worrior
Ich habe heute morgen schon Hasis geknuddelt und dafür zwei dicke Küsschen von zwei bezaubernden Damen erhalten. 😊
Jetzt bin ich gerade brunchen.
Danach ins Clubhaus.

x 6 #2732

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

Z
- habe die Sensoren wiedergefunden
- heute schon Sport gemacht
- genieße den Nieselregen und später gute Gesellschaft

x 2 #2733

Y
Gut Ich bin dankbar, dass ich heute 5,5 Stunden Lebenszeit aufwenden konnte, um in dieser Zeit drei nette Menschen gesehen habe.
Dankbar für einen Drei-Stunden Spaziergang mit meiner, hoffentlich neuen Freundin, die mir heute ihr Ohr geliehen hat.
Dankbar, dass es nicht durchgeregnet hat.
Dankbar für das lange Telefonat mit Freundin Nr. 1, die sich von allein nach meinem Befinden erkundigt hat.🩷

x 2 #2734

Waldfee47
Dankbar für die Freundin S., die mich heute gefragt hat: "Bist Du zufrieden?" "Wann warst du in Deinem Leben glücklich?"
Dankbar für das Auto, dass ich leihweise fahren darf (hoffentlich findet sich bald ein neues!)
Dankbar für Telefonate mit Vater, Sohn, Tochter, Mann.
Dankbar, dass "es heute gutgegangen ist"... und in Hoffnung, dass es morgen gut abgeschlossen wird.

x 4 #2735

Y
Ich war heute das erste Mal bouldern. Es war sehr interessant und hat mir viel Spaß gemacht. Ich bin nicht von der Wand gefallen. Hab eine nette Gruppe dabei gehabt, die sich alle schon kennen. Ich weiß nicht ob ich das regelmäßig mache aber ab und zu find ich’s wirklich schön. Für diese Erfahrung bin ich dankbar.

x 2 #2736

Y
Ich war heute Billard spielen.
Habe dabei zwei neue Frauen kennen gelernt. Wir waren ein DreierTeam.
Und es war so dermaßen lustig. Als würden wir uns schon immer kennen, als hätten wir zusammen auf einer Schulbank gehockt. Wir haben so viel Quatsch gemacht, und wir haben uns bald totgelacht.
Nach dem Billard- Match haben wir uns gesagt, dass wir uns unbedingt wieder sehen müssen, und uns spontan zum Abschied umarmt.
Und schwupps nach 1 Stunde schon hatten wir eine eigene, WhatsApp-Gruppe.
Scheine tatsächlich noch zwei neue Freundinnen dazu bekommen zu haben.
Jetzt sind es dann vier.
Auch diese Freundschaften möchte ich pflegen.
Wir werden uns jetzt also recht zeitnah, erst mal zum Quatschen wieder sehen.
Und dann geht’s wieder zum Billard.
Das war so lustig mit den beiden.
Wir waren Fremde als wir ankamen und ging mit einer Option auf Freundschaft.
Das ist schon Klasse
Für diesen tollen Nachmittag bin ich sehr, sehr dankbar.🩷

x 2 #2737

Y
Sehr lustig, gerade kam eine Nachricht per WhatsApp Gruppe. Das Date mit den beiden Mädels steht.!
Das nenn ich mal prompt.🤩

x 2 #2738

Waldfee47
@Yassa
toll, was Du gerade alles so machst.
Und super schön, dass Du gerade so viele Freundinnen findest.

x 2 #2739

Y
Zitat von Waldfee47:
toll, was Du gerade alles so machst.
Und super schön, dass Du gerade so viele Freundinnen findest.

Liebe Waldfee Guten Mirgen Dir und danke für deinen netten Kommentar.
Ich war sehr lange isoliert, durch meine Familiensituation.
Nun muss ich das, was andere Menschen sich über Jahrzehnte aufgebaut haben, in einer sehr kurzen Zeit leisten.
Neues Wohnumfeld, neue Infrastruktur, und neue soziale Bindungen. Ich hab immer sehr gerne Freundschaften aufgebaut und die auch gut gepflegt und gehalten, leider war mir das in den letzten Jahren nicht möglich.
Es es so zu tun, wie es meinen Bedürfnissen entspricht.
Ich muss mich sehr stark darum kümmern, mein soziales Umfeld mit wirklich liebevollen, freundlichen und gut ausgewählten Menschen zu bilden. Das ist mir besonders wichtig.

Das ist emotional extrem anstrengend, weil ich mich ja auch noch in einer Trennungs-Situation befinde.
Obwohl diese Trennungs-Situation schon lange lange mental bestand und im Raum stand, weil wir keine Passung haben, die uns noch über die nächsten 20 Jahre getragen hätte.
Für mich ist also alles: Jetzt.

Heloise
Dankbar dass sich früher oder später vieles aufklärt und dass es gut wird, wenn man sich wirklich bemüht und reinem Herzen ist.

x 2 #2741

Y
Ich bin dankbar, für die beiden Frauen, die ich heute treffen werde, um mit ihnen ein hoffentlich sehr schönen Nachmittag an einem Fluss zu verbringen.
Ich bin dankbar für den wunderbaren Ausflug in eine andere Stadt, mit dem alten Schulfreund, den ich nach langen Jahren wieder fand.
Ich bin dankbar, für Freundin Nummer zwei, die mich nach einem Treffen fragte, ganz von allein.
Dankbar für Freunde Nummer eins, die mich auch nach einem Treffen fragte, bevor sie in den Urlaub fährt.
Dankbar für die guten Gespräche, mit dem Mann, der zur Kinderzeit fast mein Nachbar war, und von dem ich nichts wusste.
Ich bin dankbar für ein sehr gutes Gespräch mit meinem Sohn, erwachsen und auf Augenhöhe, plötzlich hat er seine Kinderzeit abgestreift.
Und ist gereift.

x 4 #2742

C
Ich bin dankbar dafür, wieder bei mir angekommen zu sein, das Leben wieder zu fühlen und es so zu leben wie es sich für mich richtig anfühlt. Ich bin dankbar dafür, dass ich mich nicht mehr angekettet fühle. Dankbar für Freiheit.

Und ich bin dankbar für Dich, der Du so unverhofft in mein Leben tratst und es erfüllt hast mit Wärme, Zuneigung und Nähe. Du bist wundervoll! Herzen

x 3 #2743

C
Ich hab gerade in meinem Kühlschrank Waldmeister-Götterspeise entdeckt! Smiley macht Freudentanz
Hatte ich völlig vergessen, dass ich die gestern (?) gekauft hab.

Das ist das Schöne an der Vergesslichkeit: ein Leben voller (auch positiver!) Überraschungen! Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #2744

ElGatoRojo
Nachdem vor viereinhalb Jahren unser Kater gestorben ist, hat die kleine schwarze Katze von Gegenüber das Revier übernommen und sieht regelmäßig morgens, mittags und abendes nachdem Rechten, oft genug mit einer Maus im Maul. Ist aber sehr scheu. Dieses Jahr dann traut sie sich auch endlich, sich auf dem Stuhlkissen auf unserer Terrasse auszuruhen. Immerhin.
.

x 8 #2745

A

x 4