Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5762

Wofür bin ich heute dankbar?

Error
Zitat von ElGatoRojo:
Nachdem vor viereinhalb Jahren unser Kater gestorben ist, hat die kleine schwarze Katze von Gegenüber das Revier übernommen und sieht regelmäßig morgens, mittags und abendes nachdem Rechten, oft genug mit einer Maus im Maul. Ist aber sehr scheu. Dieses Jahr dann traut sie sich auch endlich, sich auf dem ...

Ein Adoptiv-Kätzchen quasi - für Dich freut mich das sehr, da ich weiß, wie sehr Dir der Verlust vom El Gato Rojo wehtat Tröstender Smiley

Solange die Katze die Singvögel in Ruhe lässt, mag ich die Mäuse auf Eurer Terrasse Grinsendes grünes Gesicht

x 4 #2746

Aina
Dankbar bin ich für den wundervollen Amselgesang, der mich Tag und Nacht begleitet, für die leichte Abkühung nach dem Regen und dafür, das die Bäume und Gewächse ihre Wasserspeicher auffüllen können. Dankbar für den Spaziergang im Regen und das köstliche Abendbrot.

x 2 #2747

A

Wofür bin ich heute dankbar?

x 3

Aina
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses Jahr dann traut sie sich auch endlich, sich auf dem Stuhlkissen auf unserer Terrasse auszuruhen. Immerhin.

Vielleicht spürt sie ja, das dein Herz jetzt für ein anderes Kätzchen bereit ist?

ElGatoRojo
Zitat von Aina:
Vielleicht spürt sie ja, das dein Herz jetzt für ein anderes Kätzchen bereit ist?

Nein - sie weiß, wo sie zu Hause ist -- eben schräg gegenüber der Straße. Aber immer nett, wenn sie vorbeikommt ...

Eine eigene Katzen wieder? Wir sind zu alt -- die Zweit ist eben vorbei.

x 1 #2749

Aina
@ElGatoRojo
Ja, da geht das Menschenherz auf, ich finde es schon erstaulich, das sie sich trotz Scheuheit bei dir niederläßt.
Mir gehts auch so, mein Alter und Gesundheitszustand läß es nicht zu, das neue Tiere eine Heimat bei mir finden können, dennoch gibt es ja viele Möglichkeiten um uns an ihnen zu erfreuen.

x 1 #2750

Löwenzeh
Für den Wind auf meiner Haut und die Klarheit neuer Blickwinkel.

Löwenzeh
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses Jahr dann traut sie sich auch endlich, sich auf dem Stuhlkissen auf unserer Terrasse auszuruhen. Immerhin.

Ein Töpfchen Katzengras und ein Schüsselchen leicht abgestandenes Wasser laden zum Verweilen ein?

Aber der olle Kater, der du bist, biedert sich nicht an, ich ahne deine Antwort voraus.
Bist ein Fuchs und lässt die Miezen zu dir kommen 😆

x 1 #2752

Heloise
Ich bin dankbar dafür, dass meine Tochter so viel Vertrauen zu mir hat, um mir auch für mich unangenehme Dinge zu sagen und gleichzeitig so viel Feinfühligkeit, mich nicht zu überfordern.

Außerdem bin ich dankbar, dass ich Magenta hab und das Spektakel nicht auf dem Zwangsgebührensender gucken musste.

x 1 #2753