Florieth
Mitglied
- 1
kurz zu mir: 22, bald fertig mit der Ausbildung, verzweifelt.
Nun zu uns: seit 8 Jahren ein Paar, verlobt, wohnen seit bald 6 Jahren zusammen.
Und das Problem: Ich.
So nun etwas ausführlicher. Als wir zusammenkamen war ich 14 und Jungfrau, er war ebenfalls Jungfrau.
Über die Jahre hat sich bei mir aber eine Neugier entwickelt gerade was die Sexualität mit anderen Menschen angeht. Dadurch kam es dann auch dazu, dass ich 2 mal Fremdgegangen bin. Natürlich habe ich es angesprochen und er hat mir verziehen mit den Worten ich sei seine Traumfrau aber ein 3. Mal würde er mir nicht verzeihen.
An sich haben wir eine wirklich harmonische Beziehung, wir reden über alles offen, müssen uns nicht verstellen und wissen genau woran wir sind. Auch unsere Zukunftspläne (beide zukünftig selbstständig, Haus) passen einfach perfekt zusammen. Und ich liebe ihn wahnsinnig, das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist ihn nochmal so zu verletzen wie nach den Seitensprüngen. Ich kann es mir auch nur mit ihm vorstellen Kinder zu bekommen und großzuziehen. Auch sagt uns jeder wir wären das perfekte Paar.
Jedoch drehen sich meine Gedanken immer wieder um das Thema Trennung. Immer wieder die Fragen "Wars das schon?", "Was wartet noch dort draußen?", "Wer bin ich eigentlich ohne ihn?". Und solche Gedanken hab ich jedes Jahr ca. 2 mal. Einmal hätte ich mich auch beinahe getrennt, hatte aber Angst vor dem Schmerz den ich ihm zufügen würde. Doch heute fühle ich Reue, wenn ich daran denke.
Ich weiß einfach nicht weiter. Die Hochzeit rückt näher (nächstes Jahr), der Hausbau hat begonnen und alle im Umfeld zählen auf mich beruflich. Doch in mir schreit alles danach zu gehen. Herauszufinden wer ICH bin, herauszufinden was ich wirklich will im Leben und was mich glücklich macht.
Ging es jemandem schon mal ähnlich? Lassen die Gedanken irgendwann nach oder werden sie nur schlimmer?
Danke für eure Antworten.