1

Gedankenanstöße um ihn zu vergessen

C
Die meisten Beziehung enden, weil die Gefühle weg sind.

Bei mir und meinem Freund war dies jedoch noch nie der Fall. Ich denke, wenn es so wäre, dann könnte ich ihn viel leichter vergessen, aber so.

Er weiß nicht, was er will, ich habe mit ihm eine Kontaktsperre vereinbart, er hält sich zu 50 % dran. Bei uns ist das Problem, dass wir uns fast jedes Wochenende beim weggehen sehen, mindestens die nächsten 1,5 Monate. Ich meine, ich könnte jetzt auch 1,5 Monate nicht weggehen, aber das will ich nicht und ich sehe nicht ein, dass ich wegen ihm zu Hause bleiben soll, wenn ich gerne weggehe, nicht nur wegen ihm auch wegen den anderen. Er ist kurz angebunden und verschwindet dann auch wieder. Das passt mir aber auch irgendwie nicht. Ich mache ihm dann Eifersuchtsszenen. Ich weiß, dass das nicht klug ist, ich werde jetzt auch nicht mehr so viel trinken.

Mein eigentliches Problem ist: Ich will ihn vergessen, wirklich, ich kann es aber nicht und ich weiß, dass wenn ich ihn verarbeitet habe, dass er wieder daherkommt, weil er mich mag und dann kommt wieder alles durcheinander, weil ich ihn nie komplett vergessen kann.

Ich kann nicht mehr, wir hatten dasselbe vor 2 Jahren auch schon. Immer wenn er mich nicht haben kann, kommt er und wenn ich ihn dann wollen würde, dann ist er wieder verwirrt.

Die anderen sagen, er spielt nur mit mir, aber ich meine immer, dass ich ihn am besten kenne und dass er das nicht tut, dass er überfordert ist mit seinem Leben. Ich weiß nicht, ob ich ihn nicht einfach in Schutz nehme oder ob es wirklich so ist.

Auch denke ich mir manchmal, dass er mich nicht verdient hat. Dass ich jemanden verdient habe, der weiß dass er mich will.

Oder dass er in 2 Jahren dann wieder nicht weiß, was er will.

Dass in der Beziehung nicht immer alles rosig war. Man denkt immer nur an die schönen Momente, ich denke ganz bewusst auch an die schlechten.

Ich weiß auch, dass es noch viele andere Männer gibt. Ich hatte einen Freund, das hat ihm nicht gepasst und er ist wieder dazwischengegrätscht. Vor dem hab ich auch Angst. Weil er doch so viel Einfluss auf mich hat.

Ich weiß irgendwie nicht, was ich tun soll, ich will ihn vergessen, aber ich habe auch solche Angst davor. Es ist eine blöde Situation. Und ich habe Angst, dass er dann wiederkommt und alles durcheinander bringt.

Bitte könnt ihr mir noch Gedankenanstöße geben, dass ich ihn vergessen kann.

31.07.2018 11:56 • #1


mafa
Du bist einfach nicht konsequent ... klar kannst du weggehen aber dann musst du doch nicht dorthin gehen wo er ist ? Du willst tips wie du ihn vergessen kannst , bist aber nicht bereit auf möglichen Kontakt zu verzichten .. wenn ihr euch immer wieder seht klappt das nicht ..
Du brauchst länger Abstand um überhaupt erstmal eine Distanz zu bekommen und dein Verlangen nachlässt und wenn er dann wieder ankommt klar eine Absage erteilen ... Kontaktsperre konsequent auf allen Ebenen wäre der erste Schritt ..

31.07.2018 12:02 • x 1 #2


A


Gedankenanstöße um ihn zu vergessen

x 3


C
Ja ich weiß, dass ich nicht konsequent bin. Ich habe ihn noch nicht aufgegeben.

Das mit dem Weggehen geht nicht anders. Ich wohne auf dem Land und da ist jedes Wochenende ein anderes Fest, wo einfach jeder hingeht. Die Feste sind groß, ich werde ihm aus dem Weg gehen, es ist schwierig, weil wir auch denselben Freundeskreis haben, also meine Mädels verstehen sich gut mit ihm und seinen Freunden und ich mich auch mit seinen Freunden. Auf die Freundschaften zu den anderen zu verzichten, nur weil man nicht mehr zusammen ist, find ich persönlich nicht gut.

Ich habe seine Nummer gelöscht (weiß sie nur leider auswendig) und auch auf Facebook sind wir keine Freunde mehr. Das hilft mir wirklich gut unter der Woche.

Ich möchte wirklich konsequent sein, aber irgendwie hab ich zu wenig Kraft und zu viel Hoffnung. Auch wenn ich mir manchmal überlege, ob ich ihn wirklich wieder zurücknehmen würde, aber wahrscheinlich schon.

Ich bin einfach manchmal dumm habe ich so das Gefühl. Unsere Beziehung war noch nie einfach, er hatte nie Zeit und alles andere war wichtiger als ich und trotzdem würde ich wieder mit ihm zusammengehen. Ich versteh mich manchmal selbst nicht.

31.07.2018 12:14 • #3


C
Hallo Clautschi,

ich sehe es wie mein Vorredner.
Wenn man wirklich etwas will, dann findet man Wege. Ansonsten findet man Ausreden.
Klingt härter als es ist.
Wenn man noch Hoffnung hat, dann klammert man sich an jeden Strohhalm, dann ist man auch gern dazu geneigt, die eigene Sichtweise in ein bestimmtes Verhalten hineinzuinterpretieren.

Du sagst es ja selbst, Du hast ihn noch nicht aufgegeben. Das hat nichts mit Dumm zu tun, Du bist im Moment einfach wirklich nicht konsequent.
Und eine Kontaktsperre kann ja auch von Dir ausgehen.

31.07.2018 12:22 • #4


mafa
Naja frag dich lieber mal ob du wirklich ihn willst oder jemand weil du dich einsam fühlst ... solange du Hoffnung hast und dir nicht wirklich innerlich klar bist das es keinen Sinn hat wirst du auch nichts loskommen weil alles im Kopf anfängt

31.07.2018 12:25 • #5


C
Nein, das mit dem Einsamsein ist es nicht. Wir sind seit Oktober letzten Jahres auseinander und ich war vor kurzem mit einem anderen zusammen. Ich weiß, dass ich nicht ihn brauche, wenn ich einsam bin.

Wie schaffe ich es, dass ich innerlich klar werde?! Und ja ich glaube wirklich, dass ich mich an jeden Strohhalm hänge.

Ich weiß einfach nicht, ob es für uns noch eine Zukunft gibt oder nicht. Ich weiß, dass er wieder daherkommen wird aber ich weiß nicht ob ich es schaffe ihm einen Korb zu geben, ich weiß nicht ob ich das will.

31.07.2018 12:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag