28

Gefühle entwickeln sich nicht weiter

Guku

Guku


31
1
12
@nimmermehr

Ja ich denke auch ist vermutlich das bessere und für mich auch. Bei dem einen dauert es eben länger und bei dem anderen kürzer. So ist das Leben.

04.06.2021 16:08 • x 1 #16


nimmermehr

nimmermehr


1801
3
4784
Zitat von Guku:
@nimmermehr Ja ich denke auch ist vermutlich das bessere und für mich auch. Bei dem einen dauert es eben länger und bei dem anderen kürzer. So ist ...


Versuch nicht sauer zu sein oder es persönlich zu nehmen. Ist schwer ich weiß. Aber Gefühle lassen sich nicht steuern, man kann sie nicht herzaubern und auch nicht wegzaubern. Sie kann nichts dafür, dass es bei ihr nicht klick gemacht hat, sie mag Dich sicher sehr und möchte dich auch nicht verletzen. Du kennst sowas sicherlich umgekehrt auch, das ist einfach blöd für beide Seiten, aber ein Warum? kann man da gar nicht beantworten, man weiß ja selbst nicht, warum manchmal Gefühle da sind und manchmal nicht, es passiert einfach, und oft leider nicht gleichzeitig.

04.06.2021 16:13 • x 1 #17



Gefühle entwickeln sich nicht weiter

x 3


Landlady_bb

Landlady_bb


1868
4
2570
Und was spricht gegen Freundschaft?

Bzw. warum muss es zwischen zwei Menschen offenbar immer nach dem Prinzip "gleich alles oder nie" gehen?

04.06.2021 16:18 • x 1 #18


Guku

Guku


31
1
12
@Landlady_bb

Da muss ich dir zustimmen, es muss nicht gleich heißen wenn du mich nicht mehr liebst dann ist das so aber komme auch mit den Konsequenzen klar. Ich denke du hast vollkommen recht, auch wenn das mit dem Kopf manchmal ne recht schwierige Angelegenheit ist. Das Hauptproblem was wir immer falsch machen, ist erst mit jemanden in die Kiste hüpfen und danach zu fragen wie das nun eigentlich weiter geht.

04.06.2021 16:25 • #19


Guku

Guku


31
1
12
Es ist aber leider immer etwas schwierig sich das in seinem eigenen Kopf klar zu machen, wenn man das dann mal geschafft hat. Gehts bestimmt auch wieder besser.

04.06.2021 16:39 • #20


VAL

VAL


15
26
Zitat von Landlady_bb:
Und was spricht gegen Freundschaft?

Seine Verliebtheit evtl.? Ich könnte SO keine Freundschaft führen. Wenn die Gefühle weg sind, siehts natürlich anders aus. Bis dahin würde ich den kontakt vorerst, freundlich unterbinden. Ihr also ehrlich mitteilen, dass aufgrund meiner Gefühlslage eine Freundschaft im Moment nicht möglich ist.

04.06.2021 16:53 • x 1 #21


Guku

Guku


31
1
12
@VAL

Das ist eben genau das schwierige daran. Kopf sagt lasse ziehen, Bauch sagt es könnte auch eine wunderbare Freundschaft werden. Schwierig ist dann eher seine eigenen Gefühle zu verstehen. Wenn ich mit ihr normal schreibe antwortet sie auch immer fast sofort, sobald ich aber etwas Gefühl hinein lege macht sie eher zu.

04.06.2021 16:58 • #22


Landlady_bb

Landlady_bb


1868
4
2570
Zitat von Guku:
Das Hauptproblem was wir immer falsch machen, ist erst mit jemanden in die Kiste hüpfen und danach zu fragen wie das nun eigentlich weiter geht.

So ist es. Viel zu viele tun den zweiten Schritt vor dem ersten.
Ich vermute mal, dass die Frau, die dich gerade beschäftigt, genau diesen Fehler nicht machen will, weil du ihr dafür nämlich als Freund zu viel bedeutest.

04.06.2021 17:07 • #23


Guku

Guku


31
1
12
@Landlady_bb

Naja genau den fehler haben wir beide begangen. Vielleicht liegt dort der Hase begraben.

04.06.2021 17:11 • x 1 #24


Landlady_bb

Landlady_bb


1868
4
2570
Siehste, @Guku .
Trotzdem mögt ihr einander aber, richtig?
Ach ja: Und wie alt seid ihr?

04.06.2021 17:15 • #25


Guku

Guku


31
1
12
@Landlady_bb

Ich bin 48 und sie 44.

04.06.2021 17:16 • #26


Guku

Guku


31
1
12
@Landlady_bb

Und ja ich weiß wir mögen uns, zumindest kann ich das von mir sagen. Ich bin mir bei ziemlich sicher aber so ein Restrisiko bleibt immer. Schreiben kann man nunmal viel.

04.06.2021 18:00 • #27


Sentimentalo

Sentimentalo


663
5
697
Zitat von Guku:
Die Frage die sich mir stellt, wie geht man mit so einen Menschen um, erstmal in Ruhe lassen und abwarten oder einfach von seiner Liste streichen. Ich mag sie schon sehr aber es macht mich eben verrückt die Art und Weise von ihr.

Hallo Guku, ich verstehe, dass du ungeduldig bist. Wie wär's denn damit: Du nimmst dich etwas zurück und setzst dir selbst ein zeitliches Limit, z.B. zwei Monate. Dann entscheidest du, Love me or leave me.

Zu viel ausdiskutieren verjagt / verprellt auch manchmal das zarte Pflänzchen Liebe!

Viel Glück!

04.06.2021 18:38 • x 2 #28


Guku

Guku


31
1
12
@Sentimentalo

Ich denke auch das man manchmal viel zu viel diskutiert. Ich sollte vielleicht mal etwas ihre Nachrichten ignorieren, möchte sie aber auch nicht verprellen.

04.06.2021 19:21 • x 1 #29


Baumo


3415
1
2892
Vielleicht solltet ihr die Handys wegschliessen. Real treffen, Dinge unternehmen und fertig.

04.06.2021 20:38 • x 3 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag