Zitat von Linnea43: Wobei man sagen muss: er hat mich ein einziges Mal echt mit locken gesehen. Als er die Kinder und mich vom Flughafen abgeholt hat vor zwei Wochen und ich wegen einer Magenverstimmung aussah wie Ar. mit Ohr, weil ich zu fertig zum Haareglätten war und ja nicht wusste, dass er Empfangskomitee spielt.
Offenbar fand er mich da attraktiv. Ich schwör, ich sah aus wie ausgekotzt.
Solche Stories habe ich meiner besten Freundin mit 14 anvertraut. Hast Du gesehen, wie er geschaut hat? Was glaubst Du, was er über mich denkt? Meinst Du, er mag mich? Aber ausgerechnet heute war ich mit meinen Haaren gar nicht zufrieden. Oh mein Gott, hätte ich geahnt, dass wir ihm heute begegnen würde, hätte ich mich anders hergerichtet. Aber oh je, irgendwie war er vor zwei Tagen, als wir ihn trafen, netter. Was hat das nun wieder zu bedeuten, dass er heute so kurz angebunden war. Womöglich liegt es an mir? Oder glaubst Du, es steckt was Anderes dahinter?
Und so ging es stundenlang, weil es nichts interessanteres auf der Welt gab als Gerhard, dessen Freundin ich so gerne geworden wäre, der aber leider kein Interesse an mir hatte. Es hat Monate gedauert, bis ich endlich begriff, dass meine Liebelei völlig einseitig war. Die Geduld mejner Freundin bewundere ich noch heute.
Mädchen, Du bist 40 und agierst wie ein Teenager. Zu einem gewissen Grad vielleicht lustig, aber ich finde es auch Besorgnis erregend, wie Du hier absolute Nebensächlichkeiten ausbreitest. Hast Du nichts anderes zu tun als ihm hinterher zu schmachten?
Der hält Dich geschickt an der Angel, sendet Dir zweideutige Signale, macht Aussagen, die Du hundert Mal drehst und wendest und amüsiert sich im Geheimen wahrscheinlich königlich über Dein pubertäres Verhalten. Es könnte auch sein, dass ihm eine erwachsener agierende Frau lieber wäre als ein 40jähriger verwirrter Teenie.
Es ist für Männer eher nebensächlich, was Du lebenswichtig findest. Es ist ihm egal, ob er Deine Locken sieht, die ihm vielleicht besser gefallen als das zwanghafte Haarglätten, das Du attraktiver findest. Männern sind diese Sachen nicht so wichtig und wenn eine Frau, die sie lieben, gerade verschmierte Wimperntusche um die Augen hat oder nicht, finden sie möglicherweise sogar rührend. Zumindest wenn sie verliebt sind.