Zitat von Heffalump:Welche Inländer meinst du? Würde es unserem Staat so gut gehen, das man von Wohlfahrt sprechen könnte, dann wären seine Hände nicht so tief in meinem Taschen, da sind schon Löcher rein gebohrt. 😂😇Wir können ja gerne, mit Gott und der Welt teilen, aber dann könnte man ...
Sorry für OT
....jammern und stöhnen auf einem verdammt hohen Niveau.
Es läuft vieles wirklich sehr sehr gut in DE-Land. Warum wollen so viele Menschen NACH
DE-Land.... sicher nicht, weil es allen Menschen hier grottenschlecht geht - im Gegenteil.
Sozial - da fällt gewöhnlich niemand durch´s Netz. Dass es die "Tafeln" gibt - das ist ein Hammer in einem der reichsten Länder der westlichen Welt. Ansonsten... ;-?
Ja... ich habe einen Kumpel - Hartz IV.... auch das gibt es in DE-Land. Nicht schön - aber es gibt ...
Mehr ehrlich - es wird NIEMAND davon abgehalten, DE-Land den Rücken zu kehren.
MEINE Frage, die ich dann immer stelle - nenne mir EIN Land, wo es deiner Ansicht nach
besser wäre...wo alles wie am Schnürchen läuft!? Richtig... du weißt es nicht - ich auch nicht.
Fakt ist - es läuft nicht alles GUT. Die von dir geschilderten Dinge gibt es.... und die gibt es
in anderen Ländern nicht, in das du ggf. "einwandern" möchtest? Denke dran... es gibt
Ländern, die nehmen nicht jeden auf... da braucht es Qualifikationen.... und KOHLE am
Konto... 6-stellig.... meist!
"Gebratene Tauben"....die gibt es nirgends, die da oben am Himmel so rumschwirren. Wolkenkuckucksdorf? Hm... gibt es das etwa auch nicht? NÖ. Phantasia-Land - das gibt es - das ist aber etwas anderes.
Also... ich bin FROH, hier in DE-Land leben zu können. Ich genieße es. Na ja... in 2024 spielte das Wetter bisher oft eine andere Klaviatur... ansonsten.... geht´s

@Linnea43
Frage - warum machst du nicht das, was dir gut tut? Warum tröchterst du an etwas rum, wenn es dir DANN "nicht gut" geht?
Du kannst nicht erwarten, dass dir jemand den Boden bereitet, damit es DIR gut tut - das Gegenüber hat und MUSS auch an sich selbst denken.... und entsprechend handeln, egal was du ihm bisher zur Verfügung gestellt hast...er DARF so handeln - das ist nun mal in DE so - wie er möchte... seinen Möglichkeiten entsprechend.
Das ist bitter, wo du doch ganz andere Vorstellungen hattest,...mit DEM Mann.