mainzer
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 9
es ist jetzt auf den tag 3 wochen her, das ich verlassen wurde. ich wollte nur mal meine aktuellen gedanken aufschreiben.
es ist eine minimale besserung eingetreten. es gibt sogar momente, wo ich an andere dinge denke. nichts desto trotz bin ich unendlich enttäuscht. so wie ich mitbekomme, geht es meiner ex-freundin eigentlich sehr gut. ich meine, da es jahrelang meine beste freundin war bevor wir zusammen kamen, ist es ja einerseits schön, aber für mich macht es das noch schwerer.
vielleicht hat sich deshalb auch ein wenig wut in mir gebildet. wieso ist sie glücklich und ich bin nur noch traurig und verzweifelt? das schlimme ist ja, das wir in unserem leben so viele schöne dinge erlebt haben und immer füreinander da waren, wenn wir uns brauchten. und jetzt komme ich mir eiskalt abserviert vor. ich meine klar haben wir keinen kontakt momentan, aber wir haben kurz nach der trennung telefoniert und geschrieben und mir kommt sie so eiskalt vor. als ob alles was wir zusammen erlebt haben einfach keine bedeutung für sie hat.
ich glaube ich trauer nicht mal so sehr der beziehung hinterher, sondern einfach diesem menschen und den erlebten dingen. ich bekomme nachrichten aus ihrem engstem familien und freundeskreis, die mir frohe weihnachten wünschen und mir versprochen haben, dass wir immer freunde bleiben. keiner kann es verstehen und jeder drückt mir sein mitleid aus. wie gesagt von personen aus ihrem kreis.
das sagt mir natürlich, dass ich eigentlich ein guter freund war. das wurde mir auch schon oft wörtlich gesagt. aber es hilft mir trotzdem nicht, auch wenn ich das alles zu schätzen weis.
momentan bin ich dabei, meine alte wohnung zu verschönern und mein geld rein zu stecken. das lenkt mich wenigstens ein bisschen ab. ich habe heute das buch "wenn der partner geht" zu ende gelesen. es war ein netter begleiter, aber gebracht hat es mir fast nichts.
ich werde auch gerade des öffteren von einer arbeitskollegin in meinem alter angeflirtet. es ist einerseits schön, andererseits werde ich noch eine lange zeit brauchen, bis ich wieder jemanden an mich ranlassen kann. erst einmal muss ich über meine beste freundin/ex-partnerin hinweg kommen. das wird der schwerste weg meines lebens bis jetzt.
ich denke aber auch, wenn wir jetzt oder später wieder zusammen kommen würden, wären wir uns bestimmt fremd durch diese situation und ich hätte immer angst, was falsch zu machen. ich habe mit dieser beziehung abgeschlossen, aber diesen menschen kann ich einfach nicht loslassen. es tut weh
.