Gefühle weg? Nie da gewesen? - Beziehungsambivalenz

T
Danke, Aquarius, für Deinen Beitrag.

Ich konnte mir durchaus eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen. Auch unser S. war immer recht leidenschaftlich und ist zwar seltener geworden, weil ich weniger oft wollte, dafür aber deutlich besser.
Ich habe auch ernsthaft über einen Heiratsantrag nachgedacht. Hier kam es dann aber zu meinem Gefühlschaos, in dem ich seitdem stecke.

Meine Beziehung davor war leidenschaftlicher, emotional intensiver, hätte aber im Alltag mit gemeinsamer Wohnung nicht funktioniert. Mit meiner jetzigen Freundin ist das anders. Wir haben sogar drei Jahre in einer anderen Stadt auf 30 qm in einem Studentenwohnheim gewohnt. Selbst das haben wir ohne größere Probleme geschafft.

Aber Du hast natürlich recht, dass fehlende Gefühle ist im Zweifel ein absoluter Trennungsgrund sind. Auch damit sie vielleicht irgendwann wieder mit einem anderen Mann glücklich werden kann.

Ein Leben ohne sie kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber das ist mein Problem.

Ich werde weiterhin offen zu ihr sein und schauen müssen, was mein Herz sagt.

Viele Grüße

Thoma
03.01.2019 17:46 •

T
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich mir klarer geworden: Ich weiß, dass ich sie sehr geliebt. Ich weiß, dass wir eine tolle Beziehung hatten. Ich weiß auch, dass sie immer einen großen Platz in meinem Herzen haben wird, weil sie eine einzigartige Frau ist.

Leider bin ich mir auch inzwischen sicher, dass meine Gefühle weg sind und ich sie Beziehung, wenn sie Montag zurückkommt, beenden muss. Das wird hart, aber es muss sein.

Viele Grüße

Thoma
05.01.2019 17:32 •

Gegenwind
Hallo Thoma
das tut mir sehr leid
Aber es ist gut das du dir jetzt sicher bist, so habt ihr beide die Möglichkeit damit vernünftig abschließen zu können
Ich wünsch dir für morgen ganz viel Kraft
06.01.2019 20:22 •




Ähnliche Themen


Top