Hm, als ich mal frisch getrennt war habe ich mich mit einem Mann eingelassen, den ich sonst nie wahrgenommen hätte. Ich war wütend auf den Ex, war nach der Beziehung ganz alleine und eigentlich hat es mir gefallen, wieder einen Partner zu haben. Nur leider habe auch ich keine Liebe für diesen Mann empfunden, nicht mal verliebt war ich.
Dieser Mann war geschieden und seine Ex ist das ganze Gegenteil von mir... So eine Frau wollte er nie wieder. Ich wollte nicht alleine sein zu dem Zeitpunkt...
Es hat nicht lange gehalten, als die ersten Probleme kamen waren wir ratzfatz getrennt. Warum nur?
-Weil ich mich zu schnell auf eine Beziehung eingelassen habe, ohne zu prüfen, ob ER es ist.
-Er sah, wie ich bin, so sollte die Frau mit der er einen neuen Versuch startet sein. Aber er war nicht in mich verliebt da bin ich mir sicher.Als Kollegin oder beste Freundin wäre es vielleicht gegangen, als Paar, nein da muß auch eine gewisse ero. ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll zwischen beiden sein.
-Diese Spannung die ero. war in unseren vorigen Beziehung vorhanden, aber es passte leider nur da, im Alltag nicht. Es gibt Menschen, die so eine Beziehung führen und irgendwann wird es dann mal Liebe, nicht jedoch bei uns oder dir.
-Wer das aber braucht, der wird auf Dauer unglücklich sein und den Partner unglücklich machen. Natürlich ist sie traurig, würde am liebsten in der Beziehung bleiben, aber du willst es eben nicht. Willst du ihr das zumuten? Willst du sie jahrelang in diesem Zustand lassen?
Zitat von Ragnar82: Wir haben uns nun vor Silvester getrennt nachdem wir einen 2. Versuch gestartet hatten. Nun ist es endgültig vorbei und ich zweifele trotzdem sehr stark, ob alles so richtig ist. Ob ich nochmal so einen netten und lieben Menschen wiederfinden werde. Aber in ihrer Anwesenheit war ich verschlossen und distanziert. Ich war voller Zweifel und ich zwang mich regelrecht sie zu lieben und zu begehren.
Zitat von Ragnar82:
Wenn man Zweifel hat immer zu jeder Zeit, der ist auf dem falschen Weg.
Ich habe sie auch nach einer längeren Beziehung kennengelernt... Ich weiss, nicht ob man erstmal viel Zeit braucht um wieder Lieben zu können. Ich hätte sie gerne geliebt.
Zitat von ThomaBW:
Was war dein größtes Bedürfnis, wieder jemanden zu haben oder mit ihr alt zu werden?
Eigentlich bin ich ein sehr ehrlicher, empathischer Mensch. In letzter Zeit scheine ich aber wirklich alles falsch gemacht zu haben.
Es gibt so Zeiten, aber wenn du es merkst fange an das zu ändern!