Zitat von Alessandro779: Damit ich wieder Antrieb bekomme und aus meinem Schneckenhaus hervortrete.
Zitat von Alessandro779: Ich brauch Ideen wie ich diese Zustände regulieren kann.
Ich glaube, im Moment kann keiner hier im Forum beurteilen, wie es dir wirklich geht. Es kann sein, dass deine Antriebslosigkeit aus dem Ende deiner Beziehung kommt. Das wäre ganz normal, auch traurig sein ist normal. Sogar wenn du erkennst dass die Frau ihre eigenen Probleme hatte, ist es doch logisch, dass du traurig bist.
Gib dir etwas Zeit. Wenn du Trennungsschmerzen hast, dauert das einfach. Aber ich finde gut, wenn du selbst etwas machen willst.
Das Medikament, das Dein Arzt Dir verschrieben hat, könnte dir helfen, aus dem Tief erstmal herauszukommen. Aber es stimmt: Solche Medikamente brauchen in der Regel zwei bis drei Wochen, bis sie wirken. Auch solche Nebenwirkungen können oft in den ersten Wochen von selbst verschwinden.
Aber das solltest du, wie Kata schreibt, deinen Arzt fragen.
Was immer hilft, ist leichtes Ausdauertraining. Es klingt albern, aber fang mal mit Spaziergängen an, mach jeden Tag deine 10.000 Schritte. Durch das Gehen wird Adrenalin abgebaut. Kannst du joggen gehen? Oder könntest du es anfangen? Moderates Joggen ist super, hat vergleichbar gute Effekte wie Antidepressiva, zumindest bei leichten bis mittelschweren depressiven Episoden. Dazu gibt es Studien. Nicht übertreiben an Anfang: langsam anfangen, auch wenn du sportlich bist oder ins Gym gehst. Joggen braucht andere Muskeln.
Wäre das was? Alles Gute dir!