1

Gefühlskalt aber glücklich was tun?

B
Hallo zusammen!

Meine letzte Trennung ist nun schon 1,5 Jahre her, danach bin ich ihm noch eine Weile nachgelaufen, er hat mich behandelt wie ein Häufchen dreck und bis ich das eingesehen habe hat es ein wenig gedauert. Dann gab es allerdings eine ziemlich heftige Auseinandersetzung nach der ich für mich absolut abschließen konnte, endlich! Mir ging es bis dato so schlecht, war psychisch sehr angeschlagen etc. Ab diesem Zeitpunkt ging es aber wieder bergauf. Freunde Familie usw. waren für mich da haben mich unterstützt wo es nur ging
Seit einem halben Jahr habe ich auch einen neuen Freund und es ist perfekter als ich es mir je hätte erträumen können. Ich bin wieder so glücklich und könnte Tag für Tag die ganze Erde umarmen. Allerdings habe ich seit der schlimmen Phase das Problem dass ich wohl sehr kalt wirke, scheinbar nicht mehr so viele Menschen an mich ran lasse, als hätte ich einen Schutzwall um mich herum gebildet. Mir ist auch vieles um mich herum egaler geworden, zB kann ich Diskussionen nicht mehr ertragen obwohl ich vorher gerne auch mal mit diskutiert habe. Bei meinem Freund ist es nicht so, ich kann ich selbst sein, ich fühle mich wohl, kann offen mit ihm reden, vertraue ihm. Ihn kann ich dennoch nah an mich ran lassen ohne Angst zu haben. Es nervt mich aber dass es bei anderen Menschen nicht mehr so ist. bin ein ziemlicher Einzelgänger geworden was neue Bekanntschaften angeht, mit meinen langjährigen Freunden verstehe ich mich nach wie vor super und an der Beziehung zu Ihnen hat sich dadurch nichts verändert. Hat hier jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und hat vielleicht einen Tipp was ich dagegen tun kann?

19.02.2019 19:11 • #1


aquarius2
Kannst du diese Veränderung an etwas festmachen? War ein Ereignis der Auslöser, eine Bemerkung vom Ex oder wie dritte auf dich reagieren? Wie hat dein weiteres Umfeld reagiert? Wie deine Freunde und/oder Familie? Hast du irgendwelche Reaktionen von dir nicht so nahestehenden in Erinnerung, die dich irritiert oder verletzt haben?

Wie hast du deinen Freund kennengelernt? Musstest du da sehr aus dir heraus gehen?

19.02.2019 20:16 • #2


A


Gefühlskalt aber glücklich was tun?

x 3


WW-Bärchen
Zitat von Blauerfisch:
Es nervt mich aber dass es bei anderen Menschen nicht mehr so ist. bin ein ziemlicher Einzelgänger geworden was neue Bekanntschaften angeht, mit meinen langjährigen Freunden verstehe ich mich nach wie vor super und an der Beziehung zu Ihnen hat sich dadurch nichts verändert. Hat hier jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und hat vielleicht einen Tipp was ich dagegen tun kann?

Wieso machst du dir Sorgen ?
Mit deinem neuen Freund ist alles Supi ,
alte Bekannte hegst und pflegst du auch noch ,
alles andere wird sich sicherlich auch wieder normalisieren.
Durch die alte Beziehung hast du entsprechend gelitten und dich verschlossen,
jetzt bist du dich wieder am öffnen.
Du bist keine Maschine mit entsprechenden Umschalter, bei Menschen dauert so etwas halt mal.

20.02.2019 11:20 • #3


W
Hallo, darf ich fragen, wie alt Du bist?
Ich bin mittlerweile näher an der 40 als an der 30 - und habe das Gefühl, dass ich im Alter ebenfalls wählerischer geworden bin, was neue Bekanntschaften angeht. Auf Zank und Diskussionen habe ich ebenfalls keine große Lust mehr, das ist mir zu Kraftraubend. Ich für mich hab das als natürliche Nebenwirkung des Alterns in Verbindung mit gemachter Lebenserfahrung verbucht und bin damit zufrieden

20.02.2019 12:58 • x 1 #4


F
Was bewegt Dich denn dabei genau in ein Forum für Trennungsschmerzen?

Was genau ist das Problem - fühlst Du Dich schuldig oder so?

Wenn Dein Freund mit Dir umgehen kann, dann ist doch alles gut...

21.02.2019 01:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag