Gegangen ohne Vorwarnung

S
Ich war bis letzten Dienstag 9 Monate mit einer Kollegin liiert. Sie hat zwei Kinder, ich eins. Nun hat sie mich verlassen. Aber von Anfang an...

Wir beide sind Schichtarbeiter in einem Rhythmus, der uns sehr viel Freizeit beschert. Ich war über zehn Jahr in einer Beziehung, aus der meine Tochter (9) hervorging. Sie hat zwei Kinder (2 und 5 Jahre).
Vor der Geburt Ihres zweiten Kindes hat meine Freundin ein Leben geführt, daß mich regelrecht anwiedert. Sie hatte Affären mit etwa 12 Kollegen, bei denen es nur um S. ging, weshalb ich immer einen riesigen Bogen um sie gemacht habe, denn solche Dinge wiederstreben meinen innersten Einstellungen, denn Sie war während der ganzen Zeit verheiratet. Ich muß zugegen, auch ich war unglücklich in meiner Beziehung, da seit der Geburt des Kindes das Paarleben eingeschlafen war und von der Gegenseite auch keine Bereitschaft zur Änderung dieses Zusatandes vorhanden war. Also lebte ich als Familienmensch... mehr nicht.
Eines Abends schrieb sie mich über FB an. Ganz platonisch ging es um Ihre Familie. In der Folge fingen wir an uns zu unterhalten und ich ließ mich auf den Menschen ein.
Wir stellten fest, daß es eine Verbindung zwischen uns gab, die besonders ist. Wir passten einfach gut zusammen und so kam es, daß wir uns gegenseitig von allem erzählten, was uns bewegt. Ich erzählte ihr von meinem nicht vorhandenen Eheleben. Sie erzählte mir von ihrem cholerischen Ehemann. Wir waren uns nahe und beschlossen, eine Nacht gemeinsam zu verbringen. Nicht um S. zu haben, einfach um Zeit miteienander zu verbringen. Es wurde eine romatische Nacht, S. gab es auch, aber sehr zärtlichen. Auch hier merkten wir eine besondere Verbindung.

Ab da setzten wir alles auf eine Karte! Sie redete mit Ihrem Mann, ich mit meiner Frau und wir suchten uns eine kleine Wohnung. Nochmal zur Erinnerung: Eigentlich hatte ich immer einen Bogen um sie gemacht, denn sie hatte ja diese wahllosen Affären... Aber ich muß zugegen, sie füllte alle Lücken, die in meiner Ehe entstanden waren: Verständenis, Zärtlichkeiten, S.. Ach ja der S.: der war für uns beide der beste unseres Lebens, was angesichts ihres Erfahrungsschatzes etwas besonderes für mich war.

Es gab hin und wieder kleinere Debatten, aber es wurde niemals laut oder beleidigend. Ich wollte verstehen, wie ihr Charakter ist und warum sie diese zahlreichen Liebschaften hatte. Heute bin ich sicher, daß da irgend etwas mit Ihrem Selbstwertgefühl nicht in Ordnung ist. Jedoch war es ihr unangenhm darüber zu reden. Ich wollte nicht die Umstände herstellen, die dazu führten dass sie Fremdgeht.
Sie verlangte immer einen Blick nach vorn, aber ich wollte mich ein wenig davor schützen, selbst der nächste gehörnte zu sein. Sie sagte, daß nach der schwierigen Geburt des zweiten Kindes alles vorbei war. Ein Zweifel an Ihrem ich blieb... mit kam das ganze komisch vor.
Dennoch führten wir eine sehr harmonische Beziehung. Wir gaben uns alles, was wir brauchten und liebten uns. Sie war sehr liebebedürftig und kuschelig, womit ich angesichts ihrer Vorgeschichte nicht gerechnet hatte.
Jedoch gestaltete es sich schwierig, ihre Kinder mit in unseren Alltag zu intergrieren, da wir ja beide Vollzeit Arbeiten gingen. Es wurde von ihrer Seite nach Lösungen gesucht. Die Bestand dann letztlich darin, daß die Kinder bei Ihrem Vater blieben und sie sie so oft es möglich war besuchte oder die Kinder bei uns waren. Dadurch entstanden viele Freiräume, die ich für meine Hobbies zu nutzen wußte. Aber das war der Anfang vom Ende!

Letzten Sonntag fuhr sie nach einem sehr glücklichen Tag mit Ihren Kindern zurück zu ihrem Haus um die KInder wieder abzugeben und wegen des anstehenden Geburtstags ihres Sohnes Vorbereitungen zu treffen. Sie schrieb noch, was wir wür einen schönen Tag gehabt hätten und alles war gut. Dienstag um 15 Uhr schrieb sie noch, sie liebe mich, um 17 Uhr kamm dann folgende Whatsapp:
ich habe kuchen und Muffins für den Geburtstag gemacht. Und ich habe mir Gedanken um meine Zukunft gemacht. Ich vermisse meine Kinder immerzu. Ich habe nicht mehr die Kraft für dieses Parallelleben. Ich ziehe aus. Danke für die wundervolle Zeit.

Ich war fertig! Ohne Vorankündigung ließ sie mich zurück und ging zu Ihrer Familie, und letztlich wohl auch zu ihrem Mann zurück. Dieser Mann war noch eine Woche zuvor der verhasste Mensch, der ihr nur auf der Tasche lag und dermaßen aggressiv war. Ich hatte nochmal die Möglichkeit mit ihr zu sprechen, aber der Entschluß stand fest, obwohl ich ihr Perspektiven aufgezeit habe wie wir die kurze mit den Kindern bekommen können. Keine Chance... ich bin abgelegt.

Sie sprach immer davon, daß sie ein Kopfmensch sei und sie erst bei mir Gefühle zugelassen habe. Daß sie deshalb denke, angekommen zu sein. Bezeichnete mich als ihr Gegenstück und wollte daß ich immer bei ihr bleibe.
Dieser Kopfmensch hat wohl nun eine Kopfentscheidung getroffen und das Herz ausgeschaltet. Aber: geht das überhaupt? Ich komme mir irgendwie so vor, als hätte sie die Zeit mit mir genutzt, um ihr Leben wieder zu sortieren. Ihr Mann machte eine Therapie gegen sein gewaltätiges Verhalten und nun geht man einfach wieder zurück und hinterläßt mich... den Menschen der sie so liebt und der ihr angebliches Gegenstück war.

Ich glaube, auch aufgrund ihrer Vorgeschichte, das sie ein Problem in der Psyche hat und irgendetwas wegschließt. Letztlich ändert das zwar nichts, jedoch würde ich gerne wissen, ob ich die ganze Zeit belogen worden bin, denn sie hatte von unserer Beziehung viele Vorteile. Selbst ihr desaströser Ruf auf der Arbeit wurde durch unsere Beziehung wieder aufpoliert.

Wie seht ihr das? Mein Herz vermisst sie ganz schön, aber mein Kopf sagt, daß so etwas immer wieder mit ihr passieren würde.

Ich denke ja immer,Liebe findet einen Weg. Sie hat mir Liebesbekundungen ihrerseits während der ganzen Beziehung nicht gespart. Was ist passiert? Und wie gehe ich damit um, schließlich läuft sie mir auf der Arbeit immer wieder über den Weg.

11.03.2015 16:10 • #1


G
Sorry, aber jemand der 12 Affären führt, ändert sich nicht über Nacht. Sie wird den anderen genau das gesagt haben was sie auch dir erzählt hat. Und nun ist sie wieder bei ihrer Familie und sucht sich die nächsten 12. Brich den Kontakt ab und sei das nächste Mal nicht so naiv. Tut ja weh beim Lesen.

11.03.2015 19:49 • #2


A


Gegangen ohne Vorwarnung

x 3


V
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich benutzt hat, um ihren Ruf reinzuwaschen. Dann zieht man nicht mit jemandem inkl. Kinder zusammen.

Wenn Sie ein Kopfmensch ist, hatte sie vielleicht während eurer Beziehung einen klaren Blick. Du schreibst, ihr Mann sei gewalttätig und macht eine Therapie. Frauen, die sich sowas bieten lassen, sind andererseits definitiv keine Kopfmenschen. Ich denke, bei ihr stimmt was nicht, sonst würde sie nicht zu ihm zurück gehen.

Kannst du ihr denn bei der Arbeit irgendwie aus dem Weg gehen, wenn du darauf achtest oder ist das gänzlich unmöglich?

11.03.2015 20:01 • #3


G
Eiskalt auf Schmetterlings Jagd gewesen und nachdem sie weg wahren. Abservierst.

1. Würde mich mal auf Aids und so kontrollieren lassen.
2. Vieleicht kannste nochmal ran;)
3. Tja, nichts drittens

11.03.2015 20:13 • #4


S
Sie sagte, seit der Geburt Ihres zweiten Kindes, bei dem sie und der kleine fast umgekommen wären, hätte sie umgedacht.
Ich war wohl der einzige, der nicht einfach gesagt hat: Drecksau! Ich habe mir angesehen, wer dahinter steckt und ich habe eine sehr liebevolle Person gefunden, die für ihre Liebsten alles tun würde. Das alles passt nicht zusammen, weshalb ich denke, daß irgendwas nicht in der Psyche stimmt, und zwar schwerwiegend. Vieleicht ein mangelndes Selbsbewusstsein und ein ausgeprägter Helferkomplex. Sie hat mich zumindest nicht mit anderen Männern betrogen, da bin ich sicher.
Im Grunde macht mir zu schaffen, sie wieder verloren zu haben, obwohl wir beide uns einig waren, daß das die beste Zeit unseres Lebens war. Die Umstände ließen mehr nicht zu.
Ich bin sehr romantisch veranlagt. Findet Liebe nicht einen Weg? Mein Kopf sagt mir auch, daß die Kostellation dermassen ungünstig ist.
Ich glaube nicht, daß sie nun ihr Glück finden kann...

12.03.2015 00:58 • #5


B
Hallo Soundwizzard.

Deine geschichte hat mich sehr berührt und es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst. Das ist jetzt eine schwere zeit. Ich finde du bist ein wirklich toller mann mit starken gefühlen, und einem romantischen herz. du versuchst für sie da zu sein, sie zu verstehen, einen grund für all da zu finden und das find ich persönlich toll. es gibt nicht so viele die wirklich so innig auf eine frau eingehen wie du, und welche frau hätte das nicht gerne.

Du sagst sie würde nur mit dem kopf denken? Na ja kann es sein das sie mit der zeit gelernt hat bis auf ein gewisses maß ihr herz abzustellen? Ich meine das was sie getan hat ist wirklich nicht in ordnung, aber vielleicht hat sie ja gerade von zu vielen gefühlen angst und ergreift genau deshalb die flucht. Leider machen das viele. Sie haben einen mann der ihr ständig weh tut und bei genau dem bleiben sie, dann lernen sie einen tollen mann wie dich kennen, der auf sie eingeht, ihr zuhört, sie versteht, romantisch ist, und mit genau dem kommen sie dann nicht klar. Oft weil sie eben minderwärtigkeitskomplexe haben und sich nicht vorstellen können das man sie so lieben kann.

Wenn das nicht der fall ist, dann hat sich dich gewaltig hochgenommen, und hat dich absolut nicht verdiendt. Vielleicht redet sie ja nochmal mit dir, denn ich denke das heraus zu finden wäre für dich, für deinen abschluss sehr sehr wichtig. Alles Gute für dich!

12.03.2015 07:29 • #6


A
Hallo Soundwizzard,
Deine Geschichte berührt mich sehr, trifft völlig ins Herz und beschreibt meine Situation fast haargenau.
Zwar hat sich mein Freund nicht wegen seiner Exfrau oder einer anderen von mir getrennt......er weiss es selbst nicht.....das ist fast noch schlimmer.
Ich bin auch der Meinung, dass wahre Liebe alle Hindernisse überwinden kann.
Auch mein Freund hat bis zum letzten Tag nicht mit Liebeserklärungen gespart, hat mich in den Himmel gehoben und von heute auf morgen hat er mich von Wolke 7 direkt in die Hölle geschubst.
Ich komme mit der Situation überhaupt nicht klar....das alles ist nun 4 Wochen her und ich bin emotional erledigt.
Habe schon öfter daran gedacht mir das Leben zu nehmen......aber das ist Quatsch, das ist auch kein Ausweg zudem ich auch zwei Kinder habe die bei mir leben und die mich noch brauchen. Meine Gedanken erschrecken mich selbst, dachte nicht, dass man wegen einem geliebten Menschen soweit runter fallen kann.
Leider kann ich Dir auch keine konkrete Hilfe anbieten oder aufzeigen, wollte Dir nur sagen, dass es Menschen gibt, denen es genau so geht wie Dir.
Ich höre von allen mit denen ich darüber spreche, dass die Zeit alle Wunden heilt......hoffe mal wirklich, dass dem so ist. Im Moment kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.
Ich versuche mich abzulenken so gut es geht......das schlimmste sind die Nächte.....wenn man nicht schlafen kann und an die super schöne Zeit zurückdenkt und einem fast das Herz stehenbleibt weil alles immer noch so schmerzt.
Ich wünsche Dir und mir und allen anderen in diesem Forum denen es genau so geht, dass wir diese schwere Zeit einigermaßen schnell hinter uns bringen und dann auch wieder nach vorne schcauen können.
Momentan bleiben mir erst mal nur die Tränen und viele Fragen auf die ich wohl nie eine Antwort erhalten werde.
Traurige Grüße
Alea

12.03.2015 08:29 • #7


S
Hallo Butterfly00,

es ist wohl eher so, daß sie den Kopf einschalten kann und das Herz aus. Die Entscheidung zu gehen ist rational getroffen worden. Was soll aus meinen Kindern werden? Was erst, wenn die Große jetzt zur Schule geht. Dann reichen Gefühle plötzlich nicht mehr um glücklich zu sein.
Das akzeptiere ich. Aber den Gedanken, daß sie in ihr unglück läuft, den werde ich nun beiseite schieben. Sie sucht es sich ja so aus. Und ich muß jetzt nach vorne schauen und die Gefühle und Erinnerungen bewahren und die Trauer und den Schmerz verabeiten. Sie wird glaube ich immer ein besonderer Mensch für mich bleiben, auch wenn es für ein gemeinsames Leben nicht gereicht. hat. Die Vermutung mit den Minderwertigkeitskomplexen trifft es glaube ich genau. Aber ihr wird das nicht bewußt sein. Sie schließt viele Dinge einfach weg, die bearbeitet werden müßten.
Sie hat mir immer gesagt, ich sei der Mann, mit dem sie ihre Kinder hätte bekommen müssen. Aber leider ist es so wie es ist... Kopfentscheidung.

Alea:
Ich glaube sowohl meine Freundin als auch dein Freund pendeln zwischen Herz- und Kopfebene. Ich bin ein Herzensmensch. Allerdings zu sehr. MIr fällt es schwer den Kopf über das Herz bestimmen zu lassen. Aber ich lerne...

Das soltest Du auch. Seit ein paar Tagen versuche ich mich auf die positiven Dinge in unserer Beziehung zu besinnen und liebevoll an sie zu denken. So schwer fällt mir das nicht, denn ich weiß im Grunde, daß ihr Mann kein Indikator für unsere Trennung war. Immer wenn es im Herzen wehtut versuche ich an die schönen Dinge zu denken und an eine schönere Zukunft, denn letztlich, bei aller Trauer, war der Platz an meiner Seite blockiert. Die Pakete die wir beide mit in die Beziehung geschleppt haben (Kinder, Trennung usw.) waren nicht verarbeitet und so konnte das gar nicht gut gehen. Der Spruch, die Zeit heilt alle Wunden ist mit Sicherheit keine Hilfe, denn nur Warten das der Schmerz vergeht und immer zu hoffen, er/sie kommt zurück... der blockiert die nur das Leben.

12.03.2015 14:36 • #8


S
Irgendwie scheint es, als ob mein Kof die Pberhand behält: ändern kann man nichts, sie hat sich ja so entschieden. Und warum nochmal etwas aufwärmen, was ohnehin aufgrund der Konstellation keine Zukunft hat.
Sie meldet sich nun, seit ich ihr meine Freundschaft zugesichert habe, wieder selbstständig. Ich weiß, sie will mich als Sicherheit in der Hinterhand behalten und ich werde ihr helfen, wo ich kann. Sie weiß nicht, daß die Tür für eine Beziehung mit ihr entgültig zu ist. Ich war es ihr nicht wert zu kämpfen. Sie hat die Entscheidung für uns getroffen. Ich kann nun offen für ein besseres Leben werden.

Sie hat ihrs durchtrieben...

13.03.2015 13:01 • #9


S
Wie steht Ihr dazu?

15.03.2015 11:26 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag