37

Gehen oder bleiben? beides tut weh

M
Ihr Lieben, ich hatte schonmal einen Beitrag geschrieben.
Ich habe vor über einen Jahr einen Mann kennengelernt (damals ist er von seine Familie gegangen) jetzt wieder da. Ich habe es ja selber rausbekommen und er hat mir es im nach hinein erzählt, nur meint er : Er wäre hin und her gerissen gewesen und die Kinder wären zu klein um das zu verstehen, die sollen nicht das Gefühl bekommen das er weg ist. ( die Frau weiß aber wohl nichts mehr von mir sofern von Info von ihm. Wenn die Kinder größer sind und er mit gutem Gewissen gehen kann, würde er es tun und mit mir sein). Er spricht viel von Sachen die wir zusammen machen z.b das er mal wieder bei mir schläft, will guten Draht zu meiner Mutter und zu meiner Familie (Bruder, Vater usw.) Ich aber habe keinen Kontakt mehr zu seiner Familie. Durch die Lage würde das auch nicht gehen. Ich denke zwischen ihm und seine Frau läuft es Villt auch auf Emotionaler Basis, es schwankt bei uns auch bei den Gefühlen, zumindetens merke ich das. Erst liebt er mich überalles, unternimmt mit mir viel und im Nachhinein ist es wieder etwas abgestumpft. Dann wieder anders. Ich frage mich wieder was ich da zu suchen habe, jedoch stecke ich zu tief drin. Ich habe das Gefühl (Die Entscheidung würde ja an mir liegen) beides wäre falsch, denn er sagt dann ich wüsste ja nicht wie die Zukunft mit ihm ausgehen würde. Er nennt mich seine Freundin oder feste Partnerin. Ein Teil seiner Familie weiß von mir aber mehr nicht. Verständlich egal ob ich gehen oder bleiben würde würde er da bleiben, meine Gefühle sind so gesehen relativ egal. Wie gesagt er sagt wegen den Kindern. Merkte aber das es ein jahr über nur über die Frau ging als er dort noch nicht wahr (er sprach sehr viel von ihr usw.) Lügte mich viel an, manipulative Spielchen waren auch schon Thema und ich bin gerade zu fest drin oder zu schwach dort auszubrechen weil ich selber nicht weiß was richtig ist. Lg

19.01.2021 20:19 • #1


B
Liebe TE!
Tu dir was Gutes und beende diese Charade.Er ist ein Lügner, Betrüger und dich setzt er auf die Warmhalteplatte.
Seine Frau weiß nicht mal was von dir und ist damit einer Entscheidung beraubt. Mit dir macht er Spielchen Nähe/Distanz und du lässt es dir gefallen. Warum? Du merkst selber er tut dir nicht gut.Sicher eine Trennung wird schmerzhaft und diese zu verarbeiten wird Zeit in Anspruch nehmen. Bleibst du auf der Warmhalteplatte wirst du unter Umständen Jahre leiden. Also was ist dir lieber?

19.01.2021 20:27 • x 4 #2


A


Gehen oder bleiben? beides tut weh

x 3


I
Hier die umgekehrte Version, von Mann hinhalten lassen und ihm die Ambivalenz zugestehen.

Ja oder Nein.

Wo bei ich euch beiden Frauen wünsche, ihr schickt ihn zur Hölle.
Denn er hat die eine wie die andere zweimal hin und zurück getauscht.
Das geht gar nicht.

19.01.2021 20:28 • #3


M
Danke, aber es ist einfacher gesagt als getan. Zu einem meint er sie macht es auch nur wegen den Kindern, mehr nicht. Ich denke aber es war eine sichere Option für ihn dort zu bleiben falls es mit mir ( oder ne andere) nicht klappt, oder sich evtl Villt nicht lohnt ?. Ich will es auch Villt. Nicht ganz war haben, ich habe trotzdem mit ihm viel Zuneigung und Sachen erlebt die auch schön waren. Jedoch mich immer als die Frau nebenbei gefühlt.. Dadurch gab es bei uns auch viel Theater.. und jetzt stehe ich da. Habe immer gesagt mit seinen Kindern sage ich niemals was dazu, niemals würde ich ihm was verbieten aber die Umstände und die Lage ist bitter.

19.01.2021 20:45 • #4


M
Zu einem habe ich mich ja teils presänt gemacht und Kontakt zu ihr auf gesucht (weil ich es da noch nicht mit ihr wusste) scheint wie hinzunehmen ist ja ihre Entscheidung. Und nun stecke ich fest bei einem Mann auf den ich warten soll, damit die Kinder es besser verstehen ? Ich suche nach Hintergründe und nach der Wahrheit und verstehe das alles einfach nicht. Ich würde einfach nicht so handeln das ist es ...

19.01.2021 20:47 • #5


I
Zitat von Merolin22:
Zu einem habe ich mich ja teils presänt gemacht und Kontakt zu ihr auf gesucht (weil ich es da noch nicht mit ihr wusste) scheint wie hinzunehmen ist ja ihre Entscheidung. Und nun stecke ich fest bei einem Mann auf den ich warten soll, damit die Kinder es besser verstehen ? Ich suche nach Hintergründe und nach der Wahrheit und verstehe das alles einfach nicht. Ich würde einfach nicht so handeln das ist es ...


Das ist an den Haaren herbeigezogen.
Er war ja sogar schon weg.

Und nun ?
Wieder warten ?
Wieder alleine in den Urlaub ? Den Geb alleine feiern ?
Weil er ist wieder bei seiner Familie...

Schliess das ab, es hat keinen Wert.
Du bleibst die 2. Wahl.
Ist das dein Ziel ?

19.01.2021 22:31 • x 2 #6


B
Wenn die Elternebene stimmt, dann verkraften Kinder eine Trennung.Vorallem wenn sie klein sind.
Ist wohl für ihn einfach die bessere Option. Weiterhin sein Nest behalten ,Frieden in der Familie und nebenbei dann die Affäre mit dir.
Wenn du jetzt gehst,tut es dir zwar weh,aber endet dann auch ,bleibst du seine Affäre wirst du immer wieder auf den Platz verwiesen und immer wieder in deinem Elend sitzen.
Warte nicht auf ihn, leb dein Leben, wenn er sich dann trennt ( was ich nicht glaube) kann er ja nochmal neu um dich kämpfen und dich erobern

19.01.2021 22:39 • x 5 #7


Lalunia
Liebe TE, du bist erst 26 und tust Dir dieses schwere Last ab. Warum? Das ist das was du dir von leben oder deiner Beziehung wünscht? Er wird sich nicht trennen. Frag andere 95% der Affären. Er soll sich um seine Familie kümmern so lange er will, aber du sollst dein Leben leben leben, Daten, auf Parties gehen. Er soll einfach kommen wenn er sie endgültig verlässt und mit Dir eine normale Beziehung starten will. Bis dahin Kontaktabbruch. Das ist das einzig richtige Ultimatum hier.

19.01.2021 23:04 • x 3 #8


Wurstmopped
Lauf und suche dir einen Mann mit Ar...in der Hose und nicht so ein weichei.
Sorry, was willst Du mit so einem Mann, der nicht weiß was er will und nicht für seine Überzeugung einsteht und die Konsequenzen trägt.
Er wird sich nicht ändern und immer rumeiern ....
Tue dir was Gutes und lebe Dein Leben!

20.01.2021 00:02 • x 3 #9


M
Ja, ich danke euch für eure Antworten die nehme ich gerne an ! Zu einem überlässt er mir ja die Entscheidung damit.. aushalten oder gehen aber er will ja nicht das ich mich Quäle.. Das ist bitter. Es ist meine erste Erfahrung soetwas zu durchleben.. und z.b wenn ich nichts sage ist soweit ok, wenn ich was sage stehe ich alleine mit meinen Gefühlen da.. So ist es doch.. Die Frau gewinnt immer, die haben ihre Familie.. Ich bin und bleibe die 2'te Option und nur mal nebenbei in den 11Jahren Beziehung (als er noch unverheiratet war und ohne Kinder) hatte er auch mal 2 Beziehungen die nichts waren und landete immer bei ihr.. Also das es bei mir auch so ist hat mich nicht wirklich überrascht.. Aber kratzt an einem ziemlich total das zu erleben und vor allem die Gefühle bei haben. Die Leiden ja so gesehen nicht darunter, leider die Person die da nichts zu suchen hat und das spüre ich ja..

20.01.2021 00:58 • #10


M
Er hatte in den jahr keine eigene Wohnung gehabt die Familie lebte bis wie jetzt auch aber mit ihn in seinen Besitz. Das frühe aufstehen jedesmal zu den Kindern wäre ja auch ein Grund dort zu sein den Sie muss morgens früh auf und arbeiten.. verdreht viele Sachen, habe ihm gesagt was ihr macht möchte ich nicht wirklich wissen, er aber sagt S. läuft da nichts die lassen sich soweit in ruhe und machen nur die Kinder. Ich denke das meine Emotionen egal wären.. Wenn ich weg bin oder da bin.. Ich würde mir so gerne damit im klaren sein und ein starkes Gefühl bekommen zu gehen.. Aber ich kriege es zurzeit einfach nicht richtig hin!

20.01.2021 01:07 • #11


Lalunia
Kopfschütteln...Ja ja... meine zwei Freundinnen haben sich auch die gleichen Geschichten über Kinder und armer und kranker Ehefrau über 2 Jahre angehört. Auch dass es S. nichts läuft. War alles Lüge. Wie zäh...
Werd mal wach. Das ist dein Leben. Das einzige Leben. Wenn du unglücklich bist, mach etwas für deinen Glück. Natürlich wird es ihm nicht egal. Welche Rolle spielt das? Das sollte Dir egal sein weil du dich für dich entscheidest.

20.01.2021 01:15 • x 1 #12


Unicorn68
Du hast schon mit Deinen eigen Worten alles gesagt.
Lies es Dir einfach nochmal durch. Du denkst schon sehr klar darueber.

Zitat von Isely:
Wieder alleine in den Urlaub ? Den Geb alleine feiern ?
Weil er ist wieder bei seiner Familie...

Zitat von Isely:
Du bleibst die 2. Wahl.

Es gibt hier einen thread, wo das diskutiert wird, wie merkt man, dass man 2. Wahl ist. Meine Antwort war genau dies: alleine Geburtstage feiern.
Er kennt Deine Familie, aber Du nicht seine, habe ich das richtig verstanden?
Was sagt Deine Familie denn dazu, dass Du mit einem verheirateten Familienvater eine Affaere hast?

Zitat von Merolin22:
Zu einem überlässt er mir ja die Entscheidung damit.. aushalten oder gehen aber er will ja nicht das ich mich Quäle..

OK, das ist mal interessant. Quael dich nicht weiter, gib ihm einen Tritt in den Allerwertesten. Die Qual, die Du als 2. Wahl durchmachst ist groesser als die, die durch die Trennung verursacht wird. Feigling! Also er, nicht Du.

Zitat von Merolin22:
er aber sagt S. läuft da nichts die lassen sich soweit in ruhe und machen nur die Kinder.

Blablablabla blabla. Kapitel 1, Absatz 4 und 5 im Buch der Affaeren: Man bleibt wegen der Kinder und hat selbstverstendlich keinen Se*x mehr.

@Wurstmopped hat es gut auf den Punkt gebracht.

20.01.2021 01:22 • #13


B
Zitat von Merolin22:
Aber ich kriege es zurzeit einfach nicht richtig hin!


Dann bleib dabei.Dein Leben,deine Entscheidung

20.01.2021 01:36 • x 3 #14


Wurstmopped
Zitat von Merolin22:
Ich bin und bleibe die 2'te Option und...

Nein Du machst Dich selbst dazu, nicht er, weil Du dich mit dem zufrieden gibst was er Dir anbieten kann.
Wenn Du deinen Selbstwert genauer betrachten würdest, dann kommst Du schnell darauf das Du mehr verdient hast. Und sehe es mal so, er kann es Dir nicht bieten also gehst du und suchst Dir einen Mann der Dich zu schätzen versteht. Er ist es nicht und hat sich durch sein Verhalten als nicht würdig gezeigt...

20.01.2021 01:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag