1

Mann hat affäre, weint weil er beides will männer

M
hallo
mal ein paar fragen,die mir nicht aus den kopf gehen.gerade an die männer, die schonmal eine affäre hatten/mit ihr zusammen sind:

-wieso will mann bei der affäre bleiben, weint aber und bedauert sich und will auch das die frau bleibt?

-wieso trennen männer sich dann so leichtfertig,also kämpfen nicht um die frau und ziehen sofort mit der neuen zusammen, wenn die ehefrau sagt,nix gibts aus und vorbei?

-ist das dann wirklich liebe oder nur nicht allein sein wollen?

-warum sucht man sich während einer ehe einen neuen partner und gibt dann den anderen die schuld,wenn der es raus findet?

-wieso stellt man 3 wochen nach einer trennung den kindern schon den neuen partner vor,obwohl er selber sagt,dass es noch zu früh wäre?

bringt bitte etwas licht ins dunkle

29.05.2013 21:29 • #1


A
erzähle doch, wieso willst du deine durchaus konkreten fragen so verallgemeinern?
so ob jeder mann so will und genauso tut.
die fragen solltest du konkret dem mann stellen, der dir das antut.
denn andere männer sind halt die anderen und werden auch anders handeln. die antworten deines mannes wird dir keiner wiedergeben können.

29.05.2013 21:44 • #2


A


Mann hat affäre, weint weil er beides will männer

x 3


M
wie soll ich den mann diese fragen stellen können, wenn er in einer neuen beziehung ist,obwohl wir auch noch eine hatten,als ihre begann?
für ihn ists abgeschlossen und vorbei, denke ich. jedenfalls reagiert er mittlerweile eiskalt und gibt mir die schuld an allem.

man könnte reden,wenn es keinen neuen geben würde,aber so?
er fühlt jedes reden als annäherungsversuch,obwohl wir wirklich nur noch reden,wenns ums kind geht...wenn er da nicht gerade beim jugendamt sitzt

29.05.2013 21:50 • #3


K
Hallo Muckilein!

Es ist für IHN einfacher, DIR die Schuld zu geben, damit er sich seinen Dämonen und seinem Fehlverhalten nicht stellen muss.

Nimms mir nicht krumm, aber dieses Verhalten ist beinahe normal. In meinem Umfeld haben sich in den letzten 2 Jahren sehr viele Paare getrennt. Auch meine eigene Ehe blieb davon nicht verschont, wobei wir an einem Neuanfang arbeiten.

Ich konnte im Umfeld beobachten, wie ar schig sich die Männer ihren Frauen gegenüber benahmen, bis ihre Affären aufflogen. Und auch in meiner eigenen Ehe war es so.

Ich musste tief in die Trickkiste greifen, DAMIT ich endlich Gewissheit hatte und es aufflog. Und natürlich tat ihm das alles hinterher furchtbar leid.

Aber hätte ich nicht so gehandelt, wie ich gehandelt habe, wäre ich jetzt ein Fall für die Klinik.

In der Zeit, ALS er die Affäre(n) hatte, war er ziemlich fies zu mir. Ich ging zunächst von einem Burn out aus und hab mir große Sorgen gemacht. Dass das Burn out, Jenny hieß und eine Angestellte war - darauf bin ich erst 3 Monate später gekommen.

Mir wurden Vorwürfe in Punkto Haushaltsführung gemacht (Hemden seien nicht richtig gut gebügelt, Kochkünste wären schon mal besser, überall Kinderspielzeug, blabla) oder wurde für schlechte Zensuren der Kinder verantwortlich gemacht. Alles, was ich machte, war in seinen Augen falsch. Auch der Austausch von Körperflüssigkeiten war ihm zu wenig.

Er sagt heute, dass er zum Teil so zornig auf sich selbst war und jemanden gebraucht hat, an dem er es raus lassen konnte. Und irgendwie hat er mich auch dafür verantwortlich gemacht, dass ihm diese 3Ecks Beziehung über den Kopf gewachsen ist. Weil ich nett zu ihm war und er das nicht verdient hat.

Sein Affärchen sollte ihn nie so sehen. Für die Dorfmatratze (sorry - was anderes ist sie nicht) war er der Held schlechthin. Ihr hat er nur seine guten Eigenschaften gezeigt. Was ja auch klar ist, denn am Anfang zeigt man ja immer nur seine Positiven Seiten.

Für sie war ich der Drache im Hintergrund, der mit der Kindererziehung, Haushalt und Co überfordert war, nicht mit ihm schlief und ihn niemals verstanden hat - weil ER es ihr so glaubhaft gemacht hat. ER hat sich als Opfer hin gestellt. Weshalb SIE sich noch mehr Mühe gab und er sich gut aufgehoben und verstanden fühlte.

Auf Dauer wurds anstrengend für ihn. Weil ich eben trotz seiner Verbalen Attacken und miesen Handlungen nett zu ihm war. Das fand er (im Nachhinein) unerträglich.

Aber nun zurück zu dir:

Er will bestimmte Dinge nicht hören und verdrängt sie. Er hat sich eine andere Form der Wahrheit geschaffen und du bist diejenige, die ihn daran erinnert, dass seine Wahrheit gar nicht existiert.

DU bist die Person, die ihn daran erinnert, dass ER es verbockt hat!

Du kannst jetzt nur eines tun: Dich um DICH kümmern. Lass deine Gedanken nicht um ihn kreisen. Leb dein Leben. Kümmere dich um deine Kinder, denn sie geben dir halt. Schau auf dich und lass die Gedanken nicht mehr um ihn kreisen.

Fang wieder an zu leben. Schmiede Pläne. Ohne deinen Mann.

Den Menschen, den du JETZT nämlich vor dir hast, ist nicht mehr dein Mann. Er steckt vielleicht noch irgendwo in dieser Hülle, aber so verborgen und eingemauert, dass DU keinen Weg zu ihm findest. Das muss er selbst wollen und davon ist er sehr weit entfernt. Es ist, als wäre der Mann, mit dem du verheiratet warst, tot.

Ich wünsche dir viel Kraft

LG

Der klos

30.05.2013 10:37 • x 1 #4


A
die Antworten bekommst du nur von ihm,
aber er hat die verantwortung dir gegeben und du hast entscheiden für ihn, dass er nicht beides haben kann
du bist die böse, du hast ihn in seinen augen rausgeschmissen, er sieht sein Fehlverhalten nicht
er erzählt seiner Next sicher nichts positives von dir, und sie bestätigt- so bist du der hausdrachen und irgendwann verfestigt sich dieses Bild in seinem Kopf und er empfindet tatsächlich so
es ist schon seltsam was alles in menschen vor sich geht wenn sie die rosarote Brille aufhaben

30.05.2013 10:55 • #5


M
herrje, ist doch komplizierter als gedacht.
wird es ihm irgendwann aufgehen?
oder wird er in dieser übergangsbeziehung bleiben?

ich weiß von einer bekannten,die auch betrogen wurde,dass der kerl dann fest mit der geliebten zusammen war,sie dann aber langweilig fand und bereut hat,dass er meine bekannte aufgegeben hat,mit meiner bekannten dann nochmal ne affäre angefangen hat (sie empfand es als genugtuung) und im endeffekt,als er merkte,dass er meine bekannte nichtmehr haben kann, bei seiner freundin (ex-geliebten) geblieben ist. so nach dem motto:lieber unglücklich in einer beziehung,als nochmal sowas durch machen

30.05.2013 21:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag