37

Gehen oder bleiben? beides tut weh

M
Als ich ihn vor über einen Jahr kennenlernte war er dort weg laut ihn nur im Scheidungsjahr. Es entwickelte sich alles nach und nach so. Und natürlich ist meine FAM nicht begeistert, dennoch akzeptieren die es und sagen ich muss es selber wissen.

20.01.2021 01:59 • #16


Wurstmopped
Du meinst das Trennungsjahr?
Hatte er eine eigene Wohnung?
Wahrscheinlich hat er Dich nur das wissen lassen, was Dir Hoffnung macht.
Eher manipulativ, aber wahrscheinlich ist er einfach nicht in der Lage eine klare Entscheidung zu treffen und laviert durch die Gegend.
Weil es so für ihn am bequemsten ist, einerseits hält er die Familie, macht der Ehefrau wahrscheinlich Hoffnung, wer weiß was er ihr erzählt und erzählt die das blaue vom Himmel, damit er sich dann die ero. Stunden mitnehmen kann.
Dein Bauch sagt dir klar und deutlich, dass Du eine Entscheidung treffen musst.
Wenn Du leidest, dann sagt dir das, dass der Mann Dir nicht gut tut und deine Emotionen nichts mit Liebe zu tun haben. Es ist doch eher die Sucht nach Anerkennung, Aufmerksamkeit, der Kick der Achterbahnfahrt der Gefühle.
Hormone und Verlustängste....
Aber das wird Dich fix und fertig machen, es gibt Menschen die einen zerstören, es stört sie aber nicht!
Wenn der Mann dich lieben würde, was würde er dann wohl tun?
Dich weiter zerstören?

20.01.2021 11:24 • #17


A


Gehen oder bleiben? beides tut weh

x 3


M
Nein eine Wohnung hatte er nicht. War am Anfang oft bei mir dann bei seiner Mutter/Vater.. In der Zeit wo alles nach meiner Meinung gut war, liebte ich ihn sehr.. und ja nun leide ich darunter.. weil er in unsere Zeit wieder zurück ist und ich die wahren gründe verstehen will.. und ja du hast recht..

20.01.2021 13:37 • #18


M
Genau das Trennungsjahr was aber nun nicht mehr der rede Wert ist.
Ich wusste aber von meinem Gefühl dass daß so werden wird..

20.01.2021 13:39 • #19


M
Ich habe ihn gesagt wir sollen da auch erlich zu einander sein, habe ja auch mein Leben, dass ich keine Tief Schläge gebrauchen kann.. Er sagt aber immer wieder dass er mich liebt, wenns soweit ist, kommt er wieder ganz zu mir.. nur seine Pflichten da tut usw.. Mit ihr hat er nichts, schläft da aufer Couch (oder bei den Kindern im Bett) sehen tu ich ihn mal so mal so.. Mal haben wir ein Wochenende.. Kanns ja nur sagen wie es ist.. Aber man kann ja nur reden.. Wie es wirklich ist weiß ich nicht..

20.01.2021 13:49 • #20


Lalunia
dieses liebe Argument.
Das sollten viele überdenken. Was heißt liebe - wenn ich liebe quäle ich den Menschen nicht und entscheide mich voll und ganz für ihn, möchte dass es ihm gut geht und mache meinen Teil dafür.
Für mich ist sein Verhalten so ziemlich typisch für Affären. Wäre ich 26 (mit Erfahrung von heute) könnte ich mir das niemals antun. Da würde ich alles beenden egal wie weh es tut, durchhalten, Kontakt unterbrechen und wenn/sobald er sich trennt, kann er kommen und wir schauen ob ich dann noch verfügbar bin. Das ist auch die einzige effiziente Aktion, die den Lauf von dieser Geschichte beeinflussen könnte. Solange du geduldig wartest und alles hinnimmst, passiert nichts. Nicht nach so einer langen Zeit.

20.01.2021 13:56 • x 2 #21


M
Danke für die Antwort.. Zu einem denke ich auch, dass das nie was werden wird. Villt wartet er darauf bis iCh nicht mehr kann und gehe.. Kann ja alles sein.. und du hast recht sollte mir da viele Gedanken machen und schauen wie ich da aus diese Geschichte weg und rauskomme..

20.01.2021 14:01 • x 1 #22


M
Schon alleine sage ich etwas, meldet er sich nicht mehr bei mir.. Entweder garnicht oder irgendwann im laufe das Tages bzw. 1-2 Tage später und aber nur auf die Last auf mich.

20.01.2021 14:02 • x 1 #23


Lalunia
Zitat von Merolin22:
Villt wartet er darauf bis iCh nicht mehr kann und gehe..


So habe ich das im Freundeskreis auch erlebt. Wie gesagt - in meinem freundeskreis gibt es keine Frau, die keine Affäre hatte (4 Frauen und ich auch aber meine Affäre war nicht aus liebe und da waren klare Verhältnisse). Beendet wurden diese immer(!) von denen und der Affären Mann ist denen auch noch sehr lange hinterher gerannt. Und es lief auf on Off. Aber Ergebnis war immer gleich, der Mann ist bis heute bei seiner Familie und alle meine Freundinnen haben zum Glück ihre eigene Familien.

Nur eine hat seine Affäre geheiratet. Er hat aber 1 Monat nachdem kennenlernen Scheidung eingereicht. Wenn sie wirklich wollen dann geht es. Wenn sie unsicher sind und eigentlich ihr Leben für bequem halten, gehen die nie und wenn dann nicht für dich.
Du musst dich einfach für dich und dein Glück und dein Leben entscheiden, wenn du eher eine feste Beziehung anstrebst.

20.01.2021 14:10 • x 2 #24


Lalunia
Zitat von Merolin22:
Schon alleine sage ich etwas, meldet er sich nicht mehr bei mir.. Entweder garnicht oder irgendwann im laufe das Tages bzw. 1-2 Tage später und aber nur auf die Last auf mich.

Ganz ganz mieser Zug von ihm und sollte Dir eigentlich zu denken geben.

20.01.2021 14:11 • x 2 #25


B
Zitat von Merolin22:
Schon alleine sage ich etwas, meldet er sich nicht mehr bei mir.. Entweder garnicht oder irgendwann im laufe das Tages bzw. 1-2 Tage später und aber nur auf die Last auf mich.

Wärest du eine Beziehung oder einer Beziehung wert, würde es auch Beziehungsgespräche geben. Die vermeidet er.
Er macht ein mieses Spiel zwischen Nähe und Distanz mit dir, uusätzlich drückt er auf den Liebesknopf, damit du wieder auf Position kommst, nämlich als eine Affäre, die endlos wartet.
Willst du das? Kannst du das überhaupt noch? Geht es dir nicht schon schlecht genug?

20.01.2021 14:12 • x 1 #26


Kummerkasten007
Zitat von Merolin22:
Mit ihr hat er nichts, schläft da aufer Couch (oder bei den Kindern im Bett) sehen tu ich ihn mal so mal so.. Mal haben wir ein Wochenende.. Kanns ja nur sagen wie es ist.. Aber man kann ja nur reden.. Wie es wirklich ist weiß ich nicht..


Spätestens hier hätte ich die Reißleine gezogen.

Vermutlich gab es kein Trennungsjahr und Säxx werden sie auch noch haben. Haste ja so was geschrieben in Deinem ersten Thread, von wegen Kratzer.

Wie alt ist er eigentlich? Und seine Kinder?

20.01.2021 14:15 • #27


M
Wir haben viel gesprochen auch über unsere Bzeihung, er weinte sehr viel und es ging hin und her. Manchmal dachte ich es lag an meine Unsicherheit und die Angst, dass er so Handelt aber im Nachhinein hat die Angst sich ja bestätigt. Aber wederrum lande ich immer bei ihn, dass er für vieles kein Verständnis hat, hat mich oft runtergebuttert oder nicht ausreden lassen bis mir irgendwann der Kragen geplatzt ist und ich mit meiner Wortwahl sehr Arg war. Mann 31 Kinder ca 3. u. 5J.
Ja genau die Kratzer; Resultat; Er wäre bei seinen Vater durch die Glasscheibe gestolpert, Kinder am heulen u. Er musste die Kinder seiner Frau geben. Aber er sagte mir vorher das sie über Nacht arbeiten muss dann heißt es Frühschicht hatte sie. Und machte erst so eine Szene das ich an diesen Tag keine Zeit habe ( weil er sich nicht festlegen konnte wie das Silvester bei ihn ist.) Habe ich etwas anderes unternommen

20.01.2021 14:25 • #28


M
Er macht mich auch total durcheinander mit seinen Gerede, dass ich denke dass ich selber verrückt bin ? Und an dem was ich eigentlich denke und auch weiß daran zweifeln muss. Zum anderen wusste bzw. Weiß von meiner Vorgeschichte und ich denke er weiß es zu nutzen und es gegen mich zu verwenden aber selbst da denke ich ich bin verrückt ?

20.01.2021 14:28 • #29


M
Seine Mutter sagte auch mal ob ich irgenwie bin.. Also zu einem verdreht er da auch viel die Tatsachen, dass was ich mit bekomme erzählte er dort anders und lässt es aussehen als hätten die Menschen bzw. Ich einen an der Mappe denn er tut ja nichts. Ich weiß es nicht genau ist aber schon eine Weile her

20.01.2021 14:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag