3

Geht es aufwärts ?

A
Ich habe die letzte Nacht, von einem anderen Mann geträumt, den ich noch nie gesehen habe.
Wir haben uns in den Arm genommen, und ich habe mich richtig wohl dabei gefühlt.

Hoffentlich zehre ich noch sehr lange von diesem Nachterlebnis.
Mir geht es richtig gut, wie schon lange nicht mehr.

Bin über mich selbst erstaunt, dass es mir nach fast 5 Monaten möglich ist, das Leben wieder schön zu finden. Also heute ist das definitiv so.

10.06.2012 12:23 • #1


T
Hi Anna,

jaaaaaaa, das ist ein mehr als guter Anfang! Ich freue mich für dich. Es wird wohl noch ein langer Weg sein aber der Anfang ist getan. Schön, dass er es nicht war sondern ein neuer Mann.

Freue mich wirklich, denn diesen Traum hatte ich damals nicht. Nur er, er, und nochmals er.

lG

Tinta

10.06.2012 12:34 • x 1 #2


A


Geht es aufwärts ?

x 3


A
Liebe Tinta, herzlichen Dank für deine Mitfreude.

Ich wünsche dir, dass du deinen Ex bald loslassen kannst, und du freien
Kopf für den Vater deines Kindes, hast, dass ihr eine Familie werden könnt.

Alles Gute und eine glückliche Schwangerschaft.
Meine schönsten Erlebnisse in meinem Leben, waren,
als meine Kinder in meinem Bauch gewachsen sind, ich sie spürte,
und ich sie auf die Welt brachte. Es gibt nichts Schöneres.
Geniesse es !

Alles Gute
Anna

10.06.2012 12:58 • #3


T
Anna,

ich habe mit dem Papa meines Kindes sehr lange gesprochen und ihm meine Gefühle erklärt. Er lässt mich erstmal in Ruhe und wir werden wegen dem Baby telefonieren und uns auch treffen (US-Bilder usw.). Weißt du, wie furchtbar es war, als ich bei ihm war und von jetzt auf gleich an K. gedacht habe? Bin ein ziemlich aufrichtiger und ehrlicher Mensch und kam mit mir selbst nicht klar. Ich bin unendlich froh, dass er Verständnis hat und mir - das war der Hammer - erklärt hat, dass das normal sei nach so einer langen Beziehung. Er hat mir meine Gefühlswelt erklärt da ich unfähig zu strukturierten Gedanken war. Keinerlei Wertung von seiner Seite, ein schönes Gefühl. Auf mein Kleines freue ich mich sehr... bin schon gespannt, wenn er/sie sich das erste Mal so richtig meldet.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich ihn zulassen kann und bin undendlich froh, ihm die Wahrheit gesagt zu haben. Er ist ein Mann, der besonders ist - mein Kopf weiß das....

Zehrst du noch von dem Traum der letzten Nacht? Hast du ab und zu ein Grinsen im Gesicht? Muss sich klasse anfühlen, wenn er es nicht war. Freut mich sehr.

Lieber Gruß

Tinta

10.06.2012 13:17 • #4


A
Tinta, es war kein grinsen, es war ein erstaunt sein, dachte das darf nicht wahr sein, und dann ein Glücksgefühl, immer noch.


Und jetzt zu dir.

Machen wir hier in diesem Thread weiter, vielleicht hilft dir ja der Threadname.


Mister K. war ja nicht so prickelnd, wie ich in deinem Thread gelesen habe.
Der Mann ist nicht bodenständig, mit ihm würdest du immer ein Hick hack haben. Mit ihm Kinder ? Kinder brauchen Geborgenheit, Sicherheit, Liebe, ich glaube nicht dass er reif für eine Familie wäre. Das hat er aber selbst sehr gut erkannt, er hat es doch immer von sich weggeschoben.
Ihr habt verschiedene Lebensziele, liebe Tinta, ihr passt nicht zusammen.

Dass du an ihn denkst, wenn du den Vater deines Kindes siehst, ist doch ganz normal, es ist doch alles mehr wie frisch.
Aber er hat Geduld, die du mit dir auch haben solltest.
Setzt dich nicht selbst unter Druck, und verarbeite erstmal die Beziehung mit Mister K. und dann geht es aufwärts in in neues Leben, für das neue Leben, dein Baby, es möchte liebevoll empfangen werden, und eine ausgeglichene Mama haben.

Zudem kommt dazu, dass du sehr schwierige Jahre hinter dir hast.
Umarm dich

Schreib hier weiter, und lass uns wissen wie es dir geht.

Sei lieb gegrüßt
anna

10.06.2012 13:50 • x 1 #5


T
Liebe Anna,

hattest du dieses Erlebnis seither nochmal? Also von einem anderen Mann geträumt als von ihm? Erzähl es mir, mich interessiert das wirklich.

Vielen Dank für dein Interesse an meiner Geschichte. Sie macht mir nach wie vor sehr zu schaffen.

Dass K. die Verantwortung für Menschen nicht übernehmen kann oder will, weiß ich. Ich wollte es halt nicht wahr haben - wie sovieles was passiert ist. Über ihn als Mann an meiner Seite bin ich hinweg. Über uns und die Zeit, die wir hatten - es waren viele wunderschöne Zeite - bin ich leider noch nicht hinweg.

Auf Biegen und Brechen wollte ich über uns hinweg, indem ich wider besseren Wissens handelte und mich auf den Neuen eingelassen habe. Dass das nicht funktioniert, war mir an sich von Anfang an klar...

Nun: Hast du einen Rat für mich, wie ich Geduld mit mir lerne? Unser Kind wird so oder so in einer sehr warmen und liebevollen Umgebung aufwachsen. Er ist so, gibt es seiner Tochter bereits und ich bin genauso aufgewachsen. Mein größter Wunsch geht in Erfüllung und das erfüllt mich. Das schöne ist, dass ich auf niemanden angewiesen bin, da ich einen guten Job habe, indem ich mir auch eine Auszeit nehmen kann. Für mein Kleines werde ich voll und ganz da sein.

Ich kann mir gut vorstellen, mit ihm eine Familie zu sein. Er, unser Kind und ich. Nur habe ich Angst, dass ich ihn doch irgendwann einmal verletzen muss, da ich die Gefühle, die er hat, nicht aufbringen kann..

Ja, 2011 war einfach nur grausam. Ich möchte gerne alles aufarbeiten und habe einen Termin bei einem Therapeuten..

Danke für's Lesen.

Lieber Gruß

Tina

PS. dem/der Kleinen geht's übrigens bestens.

12.06.2012 14:39 • #6


E
Liebe Anna,

so einen Traum habe ich schon mal öfters. Ich kenne diesen Mann nicht, aber er ist da und liebt mich. Ich kenne dieses wunderschöne Gefühl beim Aufwachen nicht alleine zu sein Und es begleitet mich dann immer stundenlang, bis die Realität wieder kommt

Du hast vollkommen Recht, das schönste was in meinem Leben passiert ist, waren meine Schwangerschaften und die Geburten meiner Kinder.

Es freut mich, dass es dir heute so gut geht.

Liebe Grüße
Engel

12.06.2012 14:46 • x 1 #7


A
Hallo Tina,
Therapeut, hört sich gut an.
Das was du alles erleben mußtest, ist fast zuviel verlangt, das alleine zu bewältigen, das ist gut dass du das machst.

Geduld ?
Ich erlebe Geduld für mich so,
dass ich an mich und an das Leben glaube.
Ich glaube, dass ich bald wieder richtig Freude am Leben habe.
Ich glaube, dass ich wieder offen für einen Mann bin, dem ich meine Liebe schenken darf.
Aber das braucht seine Zeit !
Wenn das alles jetzt sofort eintreten würde, käme ich nicht klar damit.
Deswegen Schritt für Schritt, Piano.
Ich habe die Geduld und lasse dem allen seine Zeit.

Ich weiss auch, dass sich das nicht von alleine einstellt,
dass es ganz alleine an mir liegt, es wird meine Arbeit sein,
und ich stelle mich täglich meiner Arbeit.
Es geht jeden Tag ein klitzeklein wenig aufwärts.
Manche denken, oje, ist das mühselig,
für mich ist es das aber nicht, wie sagt man:
Gut Ding will Weile haben.

Vielleicht kannst du etwas damit anfangen.

Liebe Grüße
Anna




Was dern Traum anbetrifft:
Ich hatte ihn vor einigen Tagen, aber nur einmal.
Ich habe seine Gestalt sein Gesicht immer noch ganz klar vor Augen.

Wir ließen uns aber wieder los, weil wir beide noch nicht für eine neue Beziehung offen waren.
Ist schon seltsam.
Ich denke seitdem sehr oft daran.

Seitdem habe ich von meinem Ex nicht mehr geträumt. Sehr schön.
Wünsch ihm aber alles Gute

12.06.2012 15:49 • #8


A
Lieber Engel,
dann geniesse und freue dich an deinen schönen Träumen, solange du kannst, hole da deine Kraft raus.

Du schaffst das !

Die Tage an denen es mir gut geht, werden immer mehr.
Was mich runterreißt, ist, wenn ich was von meinem Ex höre oder lese.
Aber Alena hat es mir ganz deutlich geschrieben,
ich muss aktzeptieren was mit mir bzw. uns passiert ist, und Abstand halten.
Werde mir diese Woche auch eine neue Handynr. zulegen, will keine sms mehr von ihm lesen, und eine Mitteilung ist ja schnell geöffnet.
Das Telefon nicht abnehmen fällt mir nicht schwer.

Liebe Grüße
Anna

12.06.2012 16:04 • #9


E
Liebe Anna,

nachdem du nun gestern so schön geträumt hast, habe ich auch so schön geträumt Und zwar von einem Arbeitskollegen, der kommt als Partner nicht in Frage, war nur ein Traum, er hat mich die ganze Nacht immer und immer wieder gedrückt, das war so schön. Heute habe ich ihn ja den ganzen Tag gesehen und somit kam immer wieder das Gefühl hoch. Das war der beste Tag seit über 3 Monaten. Dieses schöne Gefühl hatte aber nichts mit ihm persönlich zu tun.

Ich wünsche dir auch noch viele solcher Träume

Liebe Grüße
Engel

13.06.2012 18:19 • #10


A
Lieber Engel,
siehst du, es ist nicht nur dunkel.

Ich muss oft das Lied von Udo Lindenberg vor mich her singen.
Hinter dem Horizont gehts weiter, lalalala.

Freut mich für dich.

Liebe Grüße
Anna

15.06.2012 18:03 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag