2945

Gelöscht und abserviert

Massio
Meine AF hat sich immer wieder lustig über meine EF gemacht. Sie findet sie nicht attraktiv und konnte sich überhaupt nicht vorstellen, warum ich mit ihr verheiratet bin. Einmal sagte sie dann, das sie jetzt wisse warum ich mit meiner EF zusammen bin.
Ich hätte das sehr clever gemacht, denn meine Frau hätte nicht nochmal eine Chance bekommen, so einen hübschen Mann zu bekommen und mich deswegen nie betrügen würde. (PS: meine Frau ist hübsch)

Außerdem hat sie in den letzten Monaten oft schlecht über meine Frau geredet.

Immer wieder gab es dann Streit deswegen, ich verbot ihr, schlecht über meine Frau zu reden, da ich es schon schlimm genug finde, sie zu betrügen.
Irgendwann kam nur noch der Spruch: alles klar, ich sage nichts mehr, denn ich weiß ja wo mein Platz ist

Ich glaube es hat sie einfach fertig gemacht, dass sie nur die Nummer 2 war und deswegen so reagierte, aber ich fand das nicht gut von ihr.

17.06.2021 10:04 • x 1 #1711

K
@Trust_him

Es tut mir sehr leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Oft liegt der Fokus so sehr auf dem offen leidenden Partner, dass nicht beachtet wird, wie durch die Krise der andere ebenfalls in die Tiefe fällt. Psychische Störungen oder Episoden schaffen nicht nur co-abhängige Partner, sondern können diese Partner selbst traumatisieren. Das wird oft übersehen. Ich hoffe, es geht dir heute wieder gut? Und du konntest die Erlebnisse gut verarbeiten? Auch tief unter der Oberfläche?

17.06.2021 10:06 • #1712

A

Gelöscht und abserviert

x 3

K
Zitat von Massio:
Meine AF hat sich immer wieder lustig über meine EF gemacht. Sie findet sie nicht attraktiv und konnte sich überhaupt nicht vorstellen, warum ich mit ihr verheiratet bin. Einmal sagte sie dann, das sie jetzt wisse warum ich mit meiner EF zusammen bin. Ich hätte das sehr clever gemacht, denn meine Frau hätte nicht ...

Das ist der typische Weg, den Frauen im Konkurrenzkampf gehen. Es fällt Männern auch selten auf wenn die Frau sich besonders hübsch macht, wenn sie mit ihm zu Veranstaltungen geht, auf der andere Frauen sind, die sie als mögliche Konkurrenz empfindet. Übrigens nicht zur Konkurrenz um den Mann, sondern in Konkurrenz um die Aufmerksamkeit von allen Männern und Frauen vor Ort.

Abfällig reden ist da Schritt eins.

17.06.2021 10:10 • x 3 #1713

Massio
Zitat von Karili:
Das ist der typische Weg, den Frauen im Konkurrenzkampf gehen

ja, genau so ist das

17.06.2021 10:16 • x 1 #1714

K
@

Diagnose-Stellungen - nicht jede Lebenskrise ist mit einer med./psychologischen Diagnose kompatibel. Lebenskrisen KÖNNEN eine Diagnostik erforderlich machen....und gerade das
Segment Liebeskummer/Affären...oder ähnliche - wie oft haben diese Segmente eine profimäßige Diagnostik wirklich erforderlich gemacht - einstelliger %-Bereich?

Einen deutschen, sehr bekannten Psychologen/Psychiater habe ich live vor 850 an Krebs Erkrankten erlebt...der sprach u. A. auch über diese Themen - Lebenskrisen an sich. Er fasste
das Feld der Lebenskrisen sehr weit - Trennung, Abschiede, Verluste...von Menschen, von
anderen wichtigen Dingen des Lebens, die Lebenskrisen auslösen können. Einige Patienten
schicke er wieder weg...weil diese Menschen keiner professionellen Diagnostik bedürfen.

Zu übertreiben...no! Zu untertreiben...no! Zu versuchen, das rechte Maß anzuwenden, heißt auch, vorerst gewisse Dinge auszuhalten. Denn... wie schnell geht es, um einen Termin bei einem Profi
zu bekommen? Und bei ein Termin dann ansteht - was machen die Leute bis dahin, wenn mitunter Wochen oder Monate gewartet werden muss... nix tun? Nee... AUCH aushalten!

Und... wenn es Akutes gibt - dafür gibt es Notfall-Ambulanzen in den entsprechenden Einrichtungen.

Also... den Ball versuchen flach zu halten, NICHT immer gleich vom Ärgsten ausgehen...und die Profis stellen Diagnosen - sonst niemand!

@Massio

ein NO GO ist das, sich über die betrogene EF lustig zu machen - das geht gar nicht. Die Ex-AF kennt deine EF gar nicht, bzw. nur von deinem hören-sagen. Also... Charakter zu haben und ihn DANN zu zeigen, hat etwas mit Größe und Reife zu tun.

Ich wusste auch sehr viel von dem betrogenen EM der verh. Frau, mit der ich eine langjährige Affäre hatte. Da kam NIE ein Wort von mir, weil ich das für unanständig hielt, mich über jemand zu äußern, den ich gar nicht kenne.

Schlecht über jemand zu reden - was verbirgt sich in einer Affäre wirklich dahinter... einen betrügenden EM zu bekommen....als AF - egal wie hübsch die AF ist, egal wie attraktiv die
EF ist? Den betrügenden EM der EF abspenstig zu machen, weil die AF selbst eine selbst hübsche Frau ist? Das ist Druck pur - auf den EM? Druck geht gar nicht - erst recht nicht in einer Affäre...hat eher beendende Folgen, als gewinnversprechende.

Ja... die Ex-AF hat in der Tat erkannt, wo ihr Platz ist und hat daraus die Konsequenzen gezogen. Das war ein deutliches Signal, dem eine Vorgeschichte vorauseilt - schlecht über deine EF geredet zu haben, was du ihr untersagt hast. Und dass du zu deiner EF stehst - immer noch - ein deutliches Signal war/ist das in Richtung der Ex-AF, dass sie in der Tat die 2. Geige spielte

17.06.2021 10:20 • x 2 #1715

T
Zitat von Karili:
Das wird oft übersehen. Ich hoffe, es geht dir heute wieder gut? Und du konntest die Erlebnisse gut verarbeiten? Auch tief unter der Oberfläche?

Ich gehöre zu den Menschen, die sich früh Hilfe holen.

So war auch ich diejenige, die wollte, dass wir mit dem ein oder anderen über seine Krankheit sprechen, da ich die Last nicht alleine tragen wollte.

Ja, ich war wohl sowas wie co-depressiv und nach Auffliegen der Affäre kam noch sowas wie eine kleine PTBS hinzu.
Eine Therapie hatte ich vor ein paar Monaten begonnen und nun beendet, um das Erlebte zu verarbeiten. Und ja, es ging in die Tiefe.

Da ich mir meiner selbst aber sehr bewusst bin und mich ohnehin immer wieder selbst reflektiere, war das alles ziemlich einfach.

Ja, mir geht es wieder richtig gut.

17.06.2021 10:42 • x 3 #1716

Massio
Zitat von Trust_him:
mir geht es wieder richtig gut.

Das ist doch schön. Freut mich

17.06.2021 10:44 • x 2 #1717

F
Zitat von Massio:
Meine AF hat sich immer wieder lustig über meine EF gemacht. Sie findet sie nicht attraktiv und konnte sich überhaupt nicht vorstellen, warum ich mit ihr verheiratet bin. Einmal sagte sie dann, das sie jetzt wisse warum ich mit meiner EF zusammen bin.
Ich hätte das sehr clever gemacht, denn meine Frau hätte nicht nochmal eine Chance bekommen, so einen hübschen Mann zu

Ganz ehrlich: ein so n Spruch, und AM wäre aus dem Hotelzimmer hochkant rausgeflogen. Egal wie spät.

Bei mir ist es auch umgekehrt. EM ist wesentlich attraktiver als AM.....

17.06.2021 11:23 • x 4 #1718

Massio
Zitat von Felica:
Ganz ehrlich: ein so n Spruch, und AM wäre aus dem Hotelzimmer hochkant rausgeflogen. Egal wie spät.

Nein das nicht, das zeigt doch nur, dass die AF auch ein bisschen neidisch auf die EF ist, weil die AF nur die Nummer 2 ist. Ich bin ihr da nicht böse drüber, auch wenn es mir nicht gefallen hat wenn sie es sagte.
Zitat von Felica:
Bei mir ist es auch umgekehrt. EM ist wesentlich attraktiver als AM.....

Da habe ich nicht gesagt
Meine AF ist schon sehr sehr attraktiv und hübscher als meine EF. Da bin ich ganz ehrlich

17.06.2021 11:29 • #1719

F
Zitat von Massio:
das zeigt doch nur, dass die AF auch ein bisschen neidisch auf die EF ist, weil die AF nur die Nummer 2 ist. Ich bin ihr da nicht böse drüber

Sie beleidigt Deine Ehefrau! Das geht Dir nicht an die Ehre, sondern poliert Dein Selbstbewusstsein?

Oh nee Massio

17.06.2021 11:34 • x 4 #1720

B
Zitat von Felica:
Sie beleidigt Deine Ehefrau! Das geht Dir nicht an die Ehre, sondern poliert Dein Selbstbewusstsein? Oh nee Massio

Ist halt Massio!

17.06.2021 11:39 • x 1 #1721

Massio
Zitat von Felica:
Sie beleidigt Deine Ehefrau! Das geht Dir nicht an die Ehre, sondern poliert Dein Selbstbewusstsein?

Was hat das mit dem Selbstbewusstsein zu tun?
Die AF weiß, dass sie die Nummer 2 ist, das kränkt sie, denn ich hatte ihr auch gesagt, dass sie mich nie vor eine Entscheidung stellen sollte, denn die wäre zu 100% für meine EF ausgefallen (zu Beginn der Affäre).
Das sie alles versucht um meine EF schlecht darzustellen, ist doch klar, denn meine AF wollte irgendwann mehr.
Bei uns waren starke Gefühle im Spiel, bei Dir nicht, da ist das anders

17.06.2021 11:42 • #1722

O
Zitat von Felica:
Sie beleidigt Deine Ehefrau! Das geht Dir nicht an die Ehre, sondern poliert Dein Selbstbewusstsein? Oh nee Massio

Er hat doch sonst nichts, Felica.
Und selbst das hat er sich jetzt verhauen.
Lass doch den armen Kerl in Ruhe.

17.06.2021 11:42 • x 1 #1723

B
Zitat von Massio:
Nein das nicht, das zeigt doch nur, dass die AF auch ein bisschen neidisch auf die EF ist, weil die AF nur die Nummer 2 ist. Ich bin ihr ...

Und Attraktivität wiegt miese Charakterzüge auf? Was so ein hübsches Gesicht und nettes Popöchen bewirken kann da bleibt einem nur die Spucke weg.
Ich habe vor ein paar Monaten unserem damaligen Geschäftsführer die Meinung gesagt als er sich abfällig über eine korpulente Mitarbeiterin äußerte. So etwas geht gar nicht.

17.06.2021 11:45 • x 3 #1724

Massio
Zitat von Offspring78:
Er hat doch sonst nichts, Felica.
Und selbst das hat er sich jetzt verhauen.
Lass doch den armen Kerl in Ruhe.

Lustig
hab euch allen anscheinend sehr gefehlt
Massio ist wieder da, wir können wieder raushauen was das Zeug hält

Glaub mir mein Lieber, ich bin sehr zufrieden mit mir und würde mein Leben immer wieder so leben wie jetzt

17.06.2021 11:47 • #1725

A

x 4