16

Gemein fallen gelassen für eine andere

K
Hallo

Mein Freund hat mich vor drei Wochen urplötzlich verlassen. Anzeichen, dass etwas nicht stimmt, gab es vorher schon, zb weniger Nachrichten, abgesagte Verabredungen, keine Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten mehr. Er schob es auf wenig Schlaf, Stress usw, ich sollte mir keine Sorgen machen. Wir hatten auch eine kleine Krise, die durch private Probleme ausgelöst wurde, dadurch diskutierten wir leider ziemlich oft, wir waren beide ein wenig ausgelaugt, es schaukelte sich schnell hoch.
Vor 3 Wochen fing er an mich grundlos zu kritisieren, von jetzt auf gleich griff er mich an. Ich bekam sehr kühle und verletzende Nachrichten, ich verstand überhaupt nicht, was aufeinmal los war.
Egal was ich geantwortet hatte, seine Nachrichten wurden immer schlimmer und aggressiver. Er wollte mich loswerden, er rief mich an und sagte, dass er gerade etwas Zeit gebrauchen könnte. Auf die Frage, was er damit meint und was sein Verhalten mir gegenüber soll, sagte er, dass ich aufhören soll ihm solche Fragen zu stellen, er hätte keinen Kopf für sowas, ich würde jetzt kletten und ich würde ihn unendlich nerven. Ich soll einfach ruhig sein!
Ich hatte damit zu kämpfen, nicht loszuweinen, bekam nur ein ok aus mir heraus. Er sagte, dass er sich meldet und legte auf.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Nachrichten ignorierte er, ich fing nach mehreren Tagen an ihm zu schreiben, erzählte, was es bei mir so neues gab, tat einfach so, als wäre nichts. Als darauf nie eine Reaktion kam, fing ich leider an in Panik auszubrechen, schrieb immer besorgter. Es kam nie etwas zurück.
Er hat eine andere! Das bekam ich heraus, indem ich immer wieder mal anfing seine Accounts anzuschauen. Er ist auch nur noch online, bis spät in die Nacht, das ist natürlich kein Beweis, aber den habe ich ja schon durch andere Dinge. Es ist wirklich sicher! Online ist er wahrscheinlich, weil die beiden schreiben.

Ich wurde nach fast zwei Jahren so gemein fallen gelassen, einfach ersetzt. Dann lief das mit den beiden schon vorher und er wollte mich nun endgültig loswerden. Wie kann man so gemein sein? Es kommt eine andere Frau, die gerade interessanter ist und man wird auf so gemeine Art fallen gelassen, als wäre man nichts mehr Wert. Trotzdem habe ich doch wohl Respekt verdient, man war fast 2 Jahre zusammen! Verletztend ist es sowieso, für jemand anderes verlassen zu werden, aber muss man dabei so gemein und aggressiv werden? Was habe ich denn getan.
Er hat mir so doll damit weh getan. Wieso auf so eine Art? Eine Woche vorher waren wir noch in Holland, hatten tolle Tage zusammen, er wollte diesen Ausflug im Dezember mit mir wiederholen, nun bin ich alleine. Plötzlich wählte er solche Worte, geht mit mir um, als würde er mich hassen. Auch gemein ist, dass er mich mit seinen Worten in der Luft hängen lässt. In meinem ganzen Leben habe ich mich noch nie so schlecht und wertlos gefühlt!

27.11.2019 18:43 • x 1 #1


K
Liebe Kassy,

lass Dich erstmal unbekannterweise drücken. Was er da abzieht, ist wirklich unter aller Kanone. Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst, aber lass Dir durch ihn Deinen Selbstwert nicht nehmen!

Zitat:
Vor 3 Wochen fing er an mich grundlos zu kritisieren, von jetzt auf gleich griff er mich an. Ich bekam sehr kühle und verletzende Nachrichten, ich verstand überhaupt nicht, was aufeinmal los war.
Egal was ich geantwortet hatte, seine Nachrichten wurden immer schlimmer und aggressiver. Er wollte mich loswerden, er rief mich an und sagte, dass er gerade etwas Zeit gebrauchen könnte. Auf die Frage, was er damit meint und was sein Verhalten mir gegenüber soll, sagte er, dass ich aufhören soll ihm solche Fragen zu stellen, er hätte keinen Kopf für sowas, ich würde jetzt kletten und ich würde ihn unendlich nerven. Ich soll einfach ruhig sein!


Damit hat er wohl versucht zu provozieren, dass Du Schluss machst. So wäre er fein raus gewesen, denn Du hast ja schließlich die Beziehung beendet, er wäre das arme Opfer gewesen und hätte sich ganz legal mit der Neuen trösten können. So hätte er nicht zugeben müssen, dass er längst die andere am Start hat. Hätte ja ein schlechtes Licht auf ihn geworfen...

Mal ehrlich, auch wenn das jetzt leicht daher geschrieben klingt: Du hast etwas Besseres verdient. Möchtest Du wirklich Dein Leben mit einem Feigling teilen, der Dich hintergeht? Führe Dir das vor Augen, wenn die Momente besonders weh tun.

27.11.2019 19:21 • x 4 #2


A


Gemein fallen gelassen für eine andere

x 3


phoenix_x
Liebe Kassy,
Du bist nict alleine.
Bei mir war eine ähnliche Geschichte, nach 4,5 J.
1 Woche nach der Trennung wurde die neue (15 J jünger) schon seinen Eltern vorgestellt, 2 Wochen später auch das Kind der neuen....
Und er ruft mich an und erzählt, was für ein Glück er gehabt hat.
Fühle Dich umarmt.
Ich glaube tatsächlich, dass Du das Recht hast, genau so geliebt zu sein wie Du liebst!

27.11.2019 21:09 • x 2 #3


Mienchen
Liebe TE, es ist fast niedlich, wie du ihn beschimpfen tust. Nein, er ist nicht gemein, er ist einfach nur ein besch ... A.... loch, Sorry. Ignorier den kleinen Player, blockiere ihn und sich dir jemanden, der sich verhält wie ein Mann und nicht so einen albernen Trottel

27.11.2019 21:20 • x 3 #4


K
Ich weiß, dass ich so etwas nicht verdient habe und ihn vergessen sollte. Es tut so weh, einfach ersetzt worden und nach all der Zeit einfach so wertlos für einen Menschen zu sein. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für eine Wut in mir habe, auch gegenüber seiner neuen. Er hätte es viel fairer beenden können. Wobei er es nichtmal richtig beendet hat, er erzählte mir, dass er gerade Zeit braucht und sich meldet, statt einfach zu sagen, dass es vorbei ist. Während ich gewartet hatte, war er längst bei der nächsten. Hält mich einfach hin.
Und das zur Weihnachtszeit, Weihnachten und Neujahr ist für mich jetzt schon gelaufen. Er macht es sich jetzt gemütlich mit ihr und ich verbringe die ganzen Tage alleine. Kein schöner Gedanke.
Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden, mehrere Tage habe ich es schon geschafft. Ich werde mich garantiert auch nicht zu Weihnachten oder Silvester melden, er wird es auch nicht tun, da bin ich mir sicher.
Ich habe richtig Angst vor dieser Zeit

28.11.2019 20:49 • x 1 #5


K
Zitat von Kassy:
Egal was ich geantwortet hatte, seine Nachrichten wurden immer schlimmer und aggressiver. Er wollte mich loswerden, er rief mich an und sagte, dass er gerade etwas Zeit gebrauchen könnte. Auf die Frage, was er damit meint und was sein Verhalten mir gegenüber soll, sagte er, dass ich aufhören soll ihm solche Fragen zu stellen, er hätte keinen Kopf für sowas, ich würde jetzt kletten und ich würde ihn unendlich nerven. Ich soll einfach ruhig sein!


Keinen Ar. in der Hose offen und ehrlich zu Dir zu sein und projeziert Schuld auf Dich!

28.11.2019 20:52 • x 1 #6


Carolinga
Hallo Cassy,
Wut ist gut!
So merkst du, was du dir selber wert bist. Er weiß es nicht und versuche dich von dem Gedanken frei zu machen, was er jetzt alles schönes macht.
Sorge für dich, sei für dich da und mache dich nicht abhängig von jemanden, der dich eigentlich nicht verdient hat bzw. überhaupt möchte.
Lass die Wut zu, denn die schafft die emotionale Ablösung!

28.11.2019 20:56 • x 1 #7


Mienchen
Zitat von Kassy:
Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für eine Wut in mir habe, auch gegenüber seiner neuen.

Die Wut ist vollkommen normal, aber lass es dir einen Trost sein, zum nächsten Weihnachtsfest ist auch seine neuste Flamme wieder allein, ich bin mir fast sicher.

Ja es ist sch... wenn man sich drauf gefreut hat und nun Weihnachten doch alleine ist. Aber besser so, als wenn du den ganzen Schrott (damit meine ich den Player) mit ins neue Jahr nimmst.

Wer weiß, was das neue Jahr für neue Menschen in dein Leben bringt vielleicht ist der Jackpot dann dabei.

Lass deine Wut raus und schließ dann mit diesem Trottel ab

28.11.2019 20:59 • x 1 #8


K
Zitat von Kassy:
Es kommt eine andere Frau, die gerade interessanter ist und man wird auf so gemeine Art fallen gelassen, als wäre man nichts mehr Wert. Trotzdem habe ich doch wohl Respekt verdient, man war fast 2 Jahre zusammen! Verletztend ist es sowieso, für jemand anderes verlassen zu werden, aber muss man dabei so gemein und aggressiv werden? Was habe ich denn getan.


Austausch. An der Tagesordnung. Durchläuft viele Bereiche. Dein Wert reduziert sich dadurch nicht. Jeder will naturgemäß respektiert werden, aber niemand kann es einfordern. Beruht oft auf Gegenseitigkeit, ohne dass es auf Dauer so sein muss, weil ein Part sich verändern kann und dann ist alles ganz anders.

Die Aggression ist eine Schutzfunktion von ihm, er will unberührt bleiben, sich keine Gedanken über seine Anteile machen müssen. Die radikale Abschiebung von Schuld ist da ein Teil. Ein Stück Taktik, das aber leicht durchschaubar ist.

Du warst vielleicht einfach nur du, in der Zeit, die ihr verbracht habt. Das ist okay, ärgere dich nicht, denn das Handeln eines anderen kannst du nicht beeinflussen, nicht wesentlich. Er hat sich für sein EGO entschieden.

28.11.2019 22:01 • #9


phoenix_x
Zitat von Kassy:
Ich weiß, dass ich so etwas nicht verdient habe und ihn vergessen sollte. Es tut so weh, einfach ersetzt worden und nach all der Zeit einfach so wertlos für einen Menschen zu sein. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für eine Wut in mir habe, auch gegenüber seiner neuen. Er hätte es viel fairer beenden können.


Liebe Kassy,
Meiner Trennung fand statt mitte September. Es hieß Keine Gefühle mehr und er will mit anderen Frauen flirten,
2 Wochen später rief er an und erzählte, dass er mich seit über 1 Jahr ! nicht mehr liebt und dass er in dieser Zeit mit mehreren Frauen ? rumgeknutscht hat....
(und in der Zeit sagte er immer wieder bis zu der Trennung Du bist die Liebe meines Lebens und ich bin für Dich da).

Ich denke, dass die fehlende Liebe weder Betrug noch die Lüge über 1 Jahr rechtfertigt.
Jeder Mensch macht Fehler und ja, die Liebe kann eines Tages vielleicht weg bleiben... Dennoch, in Namen der Liebe der einmal da war verdienen beide Partner sich mit gegenseitige Wertschätzung und Respekt zu begegnen und miteinader reden und wenn es nicht mehr anders geht, sich in Würde verabschieden...

Fühle Dich umarmt und preise Dich höher!

28.11.2019 23:10 • #10


T
Da sammelt jemand ganz viel besch issenes Karma an. Der Typ ist voll mit toxischer Energie. Das ist weder ne Kunst, noch sonst zu gebrauchen, weg damit. Die Neue wird ganz sicher nicht glücklich mit diesem Vogel. Sei wütend, so richtig. Gehe durch alles durch und dann werde stärker durch diese Erfahrung als du es jemals zuvor warst.

Das ist das einzige Geschenk, das du daraus mitnehmen solltest. Für dich. Und keinesfalls zurücknehmen. Blockieren, überall. Mache die Arbeit und komme zu dir. So hart es auch im ersten Moment klingen mag, du bist voller Sehnsucht, trotz seiner miesen Handlungen. Aber das geht vorbei und dann macht alles Sinn.

Finde die Frau in dir, die nicht an dieses Schicksal gebunden. Vor dir liegt ein weiter Weg, wie weit du ihn gehen magst entscheidest nur du.

Ghosting kann traumatisierend wirken, lass dir also Zeit und habe Geduld mit dir selbst.
Du schaffst es, so wie viele vor und nach dir.
Alles Gute.

29.11.2019 09:02 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag