Wurstmopped
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 33167
Mitglied
nalea
Gast
Balu85
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Wenn ein vorher Mann in Deutschland das Recht hat, sich im Perso als Frau ausweisen zu können, bedeutet das nicht automatisch, dass das IOC dem folgen muss.
nalea
Gast
Balu85
Mitglied
Zitat von nalea:Vor einigen Jahren hieß es noch, dass Frauen weder Stabhochsprung, Rugby noch Boxen betreiben sollten, weil es ihnen schaden würde. Sich alle Knochen beim Bodenturnen zu verrenken war egal. Sah einfach weiblicher aus..
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Balu85:hm...ja, aber auf Landesebene wäre es evtl. was anderes
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von Balu85:Ich denke schon das er es verstanden hat. Es ging wohl primär darum, das in dem einen Beispiel die Argumentation von unterschiedlicher phys. Leistungsmöglichkeit eine Ungleichbehandlung darstellt die angeprangert wird und da keine Unterschiede gemacht werden sollen. In dem Sportthema wird dann aber auf die Unterschiede hingewiesen und einige fühlen sich benachteiligt weil eben dieser Punkt gerade NICHT berücksichtigt wird.
Zitat von SchlittenEngel:Ich hielt das für selbstverständlich, so wie auch bei Kindern nur Kinder antreten und beim Boxen im Leichtgewicht nur Leichtgewichte oder in der Bundesliga nur Bundesligavereine spielen. Ich hoffe jedem männlichen Mini Fliegengewicht ist klar, was für ein PRIVILEG er hat, dass nicht bei jedem Kampf ein Super Schwergewicht in den Ring steigt und ihm die Nase bricht...
Zitat von Balu85:Klar ist es für den ersten Augenblick ungewohnt wenn da eine 1,90 große Frau im Blümchenkleid und maskulinen Gesichtszügen vor einem steht. Mir persönlich isses egal.
Zitat von Balu85:man kann es auch so deuten das dass schwache Geschlecht vor solchen Blödsinn geschützt werden sollte
nalea
Gast
Balu85
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Was ich eher damit sagen möchte ist, dass Deutschland und einige anderen westlich orientierten Länder dieser Erde nicht automatisch die Standards vorgeben und der Rest der Welt dann kopfnickend folgt.
Zitat von SchlittenEngel:Das ist aber mMn kein reines Mann/ Frau Thema.
Zitat von SchlittenEngel:Daher nochmal meine Frage . Jeder, der denkt, dass eine Frau , die nicht gegen einen biologischen Mann bspw. boxen will, nur auf ihren Privilegien, welche auch immer das sein mögen, beharrt, fände es als kleiner, leichter Mann, auch völlig ok, in jedem Wettbewerb in der ersten Runde, von einem Schwergewicht verprügelt zu werden und rauszufliegen?
Zitat von SchlittenEngel:Und dann wäre es ok?
Zitat von nalea:Wenn du Ärzte und Physios zu Langzeitprognosen fragen würdest, dürften wahrscheinlich die Mehrheit der Profi-Fußballspieler nicht mehr auf den Platz auflaufen.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von nalea:Und deshalb finde ich es so furchtbar schlimm, wenn unter anonymen Nicks andere Menschen angegriffen und beleidigt werden. WA videos und Bildchen dazu rumgeschickt werden, anstatt das eigene Visier zu öffnen, damit andere mir ins Gesicht sehen können, wähend ich meinen Standpunkt vertrete.
Zitat von Balu85:Ja Julia....ich finde es schön das du dich als Frau fühlst und dich auch so kleidest usw..... aber geht doch bitte in die Herrenumkleide ist das ja auch eine Form der Unterdrückung.
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Balu85:Das sehe ich auch so. Aber manche sind halt der Ansicht das man von Deutschland lernt wie es richtig gemacht wird. Mal völlig egal bei welchem Thema.
Balu85
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:In der Frauen-Umkleide allerdings als Frau einen quasi Mann zu begegnen ist vermutlich weniger cool und smooth.
Zitat von Wurstmopped:Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
Zitat von Wurstmopped:Ablenkung oder eigenen sich die Themen einfach besser moralisch und emotional zu diskutieren
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Balu85:wollte ich es extra nicht ausdrücken, wird einem doch dann schnell wieder ein Stuhl in der rechten Ecke bereitgestellt.
nalea
Gast
Zitat:Wir erschöpfen uns in endlosen Kämpfen, parallel zerfällt die Infrastruktur, geht die Bildung und Gesundheitswesen den Bach herunter, haben große Probleme bei der Migration und Integration, nicht genügend Wohnraum und die Sichere zwischen Arm und Reich wird immer weiter.
Balu85
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Es ist eine Redewendung aus dem Kaiserreich
Zitat von nalea:Fast jeder hat begonnendie Welt aus dem eigenen Blickwinkel zu sehen,