Zitat von nalea: Es ist ein freies Land. - Für die anderen allerdings auch.
Wie frei dieses - und auch mein Land - ist, hat es ja zur C-Zeit mal so richtig unter Beweis gestellt ...
Ob jemand Trans- oder A- oder sonstwie oder überhaupt sexuell ist, interessiert auch mich nicht die Bohne. Warum auch? Davon von ich ja nicht betroffen. Und meinetwegen kann auch jemand als vermeintlicher Staubsaugersack auf seinem Staubsauger reiten bis zur mehrmaligen Erlösung.
Aber wenn mir, z. B., verboten wird (als 60jährigem!), nach 20 Uhr noch auf die Straße zu gehen, dann ist das ein staatlicher Übergriff sondergleichen, den ich mir im Leben nicht bieten lassen würde (und auch nicht getan habe).
Was bilden sich diese Oberklasseleute eigentlich ein?
Und dann marschieren sie auch Tag für Tag in den Hauptnachrichten auf, mit ihren Masken auf dem Schädel (die sie dann vor dem Mikro allerdings todesmutig abgenommen haben), und unter ihnen, neben Kanzler (anfangs war das noch der überwichtige Jungspatz Kurz Basti), Gesundsheitsminister und noch so einem Heini (ein jeweiliger Experte) sogar ein Armeegenerall in Tarnmontur, als käme er gerade vom Schlachtfeld - eine Viererbande kann man sagen, Tag für Tag ihren Auftritt absolvierend. Und solche lächerlichen Faschingsaufmarsche sollte man auch noch ernstnehmen?
Und bei Euch, ich sehe das nicht näher beschreiben wollende Spahngesicht ja noch heute vor Augen, jedenfalls hatte es ein hintergründiges Grinsen in der Miene - die fast schon orgasmusverursachende Verkündigung: Wir haben eine Pandemie! (Das Hurra! wird ihm erst hinter den Kulissen entfahren sein bei einer Flasche Champagner ...)
Also man glaubst das alles ja gar nicht mehr, dass es solche Dinge überhaupt real geben kann, und meint, in einer Alptraumschleife hängengeblieben zu sein.
Aber das Hauptproblem, wie immer - die Masse der Leute nimmt es einfach hin. Möge da kommen, was auch wolle.
Solange das Auto noch da und das Türschloss nicht vereist ist, ist ja alles in bester Ordnung.