12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

NurBen
Zitat von SchlittenEngel:
Ich gehe davon aus, dass es für die weiblichen Insassen, die in bspw Frauengefängnissen in den USA von Transfrauen, die mit ihnen zusammen inhaftiert waren, v.er.ge.wa.ltigt wurden, durchaus einen deutlichen Unterschied gemacht hat.

Wie hat sich denn die Verg. Quote seitdem in Frauengefängnissen verändert? Ich habe da keine Zahlen drüber.
Andersrum muss man sich natürlich fragen, was mit eine Frau die mal ein Mann war im Männergefängnis passiert.

Und nur so interessehalber, woran machst Du denn fest, wer es ernst meint?

Das sollte in meinen Augen schon von professioneller Stelle festgestellt werden.

NurBen
Zitat von Sternenguckerin:
Tut es aber.

Nein, gibt genüged Frauen die ihren Piephahn behalten wollen. Genauso wie es Männer gibt, die ihr Schmuckkästchen behalten. Aus unterschiedlichen Gründen.

x 1 #2912

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Das sollte in meinen Augen schon von professioneller Stelle festgestellt werden.

Also so wie ich es verstanden habe, geht die aktuelle Gestaltung aus dem Grund aus, das genau das eben nicht mehr getan werden soll. Keine professionelle Stelle. Keine Gutachten, keine Beratung.
Lediglich eine persönliche Antragstellung ist ausreichend.
Damit niemand von außen zustimmen muss. Die betreffenden Personen sollen selbst! bestimmen.

Soweit wünsche ich eine gute Nacht.

x 2 #2913

HeavyDreamy
So, dann zieh ich mich hier aus der Diskussion wieder heraus und lese ab und zu mit:

PEACE und gute Nacht später.

ElGatoRojo
Zitat von Zylinderella:
Damit niemand von außen zustimmen muss. Die betreffenden Personen sollen selbst! bestimmen.

Das ganze nennt sich postfaktisch. Dass Festlegungen der Faktenlage entsprechen sollten, ist ja Schnee von gestern. Heute gilt nicht die Faktenlage als relevant, sondern die Meinung darüber.

x 3 #2915

Blindfisch
Zitat von Zylinderella:

Klingt doch gut. Obwohl, die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit Anderer eingeschränkt wird. Oder habe ich ein falsches Weltbild

x 3 #2916

S
@NurBen
Zitat von NurBen:
Andersrum muss man sich natürlich fragen, was mit eine Frau die mal ein Mann war im Männergefängnis passiert.

Natürlich, schrieb ich ja
.Wobei es umgekehrt natürlich genauso gefährlich sein kann, vielleicht braucht es hier ganz neue Lösungsansätze.

Zitat von NurBen:
Wie hat sich denn die Verg. Quote seitdem in Frauengefängnissen verändert? Ich habe da keine Zahlen drüber.

Es gibt dazu leider noch sehr wenig. ( zumindest öffentlich) Ein Ergebnis erster Erhebungen war bspw. dass Trans- Gefangene, im untersuchten Bereich, weniger als 1% der Insassen stellten, aber 9% der belegten, sexuellen Übergriffe verübten.
Oder dass es , überwiegend Mann zu Frau Transpersonen waren, die zu zwischen 30 und 45% bereits vorher als S..ualstraftäter verurteilt wurden.

Ramel Blount, Janiah Monroe, Karen White, isla Bryson kann man mal als Beispiele leicht nachlesen.

Die Frage ist aber ja auch, ob man jedes Sozialexperiment in real durchspielen muss.

Das Risiko eine Person, die bereits vorher bspw Frauen vergewaltigt hat, dann , nach deren Umidentifizierung, in ein Frauengefängnis zu stecken, kann man sich ja auch vorher selbst herleiten.

x 5 #2917

K
Zitat von Ema:
Wessen Sohn trat zu? Das hab ich nicht ganz herauslesen können. Klar. Gewalt ist nicht cool. Aber was will man machen? Furry-Fuchs hat ...

Ernsthaft? Ein Kind ist lästig ( in den Weg hüpfen, fauchen etc) , das andere tritt zu?

Wer den Unterschied hier wirklich nicht versteht und Körperverletzung auch nur ansatzweise gut heißt ...oje!
Und das weil ein Kind (!) Fuchs spielt...

Und oh Mann...wieviele Fälle von Transmännern in Männer-Gefängnissen (oder eben nicht) kennst du denn?
Rein rhetor.Frage...

x 1 #2918

NurBen
Zitat von Zylinderella:
Lediglich eine persönliche Antragstellung ist ausreichend.

Gut, mir solls egal sein. Finde es halt nur spannend, wie versucht wird die eigenen Privilegien zu schützen.
So nach dem Motto Ich will mich beim Sport nicht mit Männer konkurrieren müssen.

Früher sagte man auch, dass Frauen in der (noch männlichen) Berufswelt nichts zu suchen haben.

x 1 #2919

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
Klingt doch gut. Obwohl, die eigene Freiheit endet dort, wo die Freiheit Anderer eingeschränkt wird. Oder habe ich ein falsches Weltbild

Nein ich sehe das auch so, Rechtsstaat. Wer als rechtliche Frau in einem Frauengefängnis an anderen Frauen ein Verbrechen begeht, kann auf dem Rechtsweg von diesen betroffenen Frauen verklagt werden, bzw. das Verbrechen zur Anzeige gebracht werden, damit angeklagt und das Verbrechen geahndet wird.

x 1 #2920

Zylinderella
Zitat von NurBen:
So nach dem Motto Ich will mich beim Sport nicht mit Männer konkurrieren müssen.

Wer A wählt wird mit B umgehen müssen.
Das gilt auch für andere Bereiche.
Die Hausfrauen-Ehe z.B. Bzw. als Mann, das Leben in einer Hausfrauen-Ehe.
Wer das möchte, darf und kann es so leben. In Absprache beider über die rechtlichen Konsequenzen.
Du erwähntest es bereits.
Ansonsten gibt es auf rechtlichem Wege nach meinem Wissen, die Möglichkeit nachzubessern.

x 1 #2921

NurBen
Das Risiko eine Person, die bereits vorher bspw Frauen vergewaltigt hat, dann , nach deren Umidentifizierung, in ein Frauengefängnis zu stecken, kann man sich ja auch vorher selbst herleiten.

Da gebe ihr dir Recht.

x 2 #2922

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Und das weil ein Kind (!) Fuchs spielt...

.... kommt darauf an, wie es den Fuchs spielt - soll ja recht agressiv gewesen sein und eher nicht niedlich .........

S
Zitat von NurBen:
Gut, mir solls egal sein. Finde es halt nur spannend, wie versucht wird die eigenen Privilegien zu schützen.

? Dass in einem FRAUEN- Wettbewerb nur Frauen antreten ist also ein Privileg?

Das war mir tatsächlich nicht klar. Ich hielt das für selbstverständlich, so wie auch bei Kindern nur Kinder antreten und beim Boxen im Leichtgewicht nur Leichtgewichte oder in der Bundesliga nur Bundesligavereine spielen. Ich hoffe jedem männlichen Mini Fliegengewicht ist klar, was für ein PRIVILEG er hat, dass nicht bei jedem Kampf ein Super Schwergewicht in den Ring steigt und ihm die Nase bricht...

x 3 #2924

Zylinderella

Scheinbar konnte das nicht jeder herleiten, zumindest nicht die Gremien, die für dieses Gesetz in den US in momentaner Form, zuständig waren, nehme ich wohlwollend an. Das sie es aus Gründen nicht konnten. Daher ist ja Gesetz, was momentan Gesetz ist. Mit allen möglichen Folgen für betroffene andere Frauen.
Realitätsprinzip.

A

x 4