12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

ElGatoRojo
Zitat von Zylinderella:
dass sich ein Mensch als Fuchs definieren kann

Objektiv gesehen = er kann keiner sein und ist auch keiner. Man kann dann natürlich außerhalb der Karneval-Saison Überlegungen anstellen, wie es um die Psyche jenes Menschen so grundsätzlich bestellt ist. So die Rolle, die er im sozialen Leben seiner Mitmenschen für sich festlegen will. Und ob man zu allen ja und Amen sagen sollte, was irgendwer sich ausdenkt

Kennt jemand diesen Comic?
https://ozyandmillie.org/2007/07-19/index.html

x 3 #2896

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Ui, ich böse Minderheit ich Was hab ich angestellt?

Du hast sie als ihn bezeichnet. Denn, sie ist jetzt auch Minderheit

Ich geh Sterne schauen... wengstens etwas was verlässlich stabil bleibt

x 3 #2897

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
@nalea
Zitat:Ich bin nich so richtig westdeuzsch erzogen. Demokratieverteidigung und Engagement gehörten immer zum Denken und Handeln dazu. Und voe allem eines: Auch mal zu ertragen, dass es unangenehm werden kann, dass man sich einsetzt und dass meckernd auf der Couch zu sitzen für Loser ist.

So sieht es aus. Handeln. Ich könnte mir vorstellen, in der rechten Hand gemütlich bei Popcorn überall rum toben. Und in der linken Hand Fotokataloge verschlingen. Ja so ein Bild hab ich im Kopf. Und mir steigt so das Blut in den Kopf, weil ich das Gejammer und Getobe nicht mehr hören kann, und auch nicht mehr hören will. DA DAS ALLES BEKANNT IST.

x 1 #2898

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Welche Lasten wären das? Wenn jemand eine Frau ist, gehört sie in ein Frauengefängnis, auch wenn sie vorher irgendwann mal ein Mann war.

Nüchtern betrachtet, rein rechtlich ist das, das momentan geltende Recht auf Grundlage des Gesetzes zur Selbstbestimmung, die vom Bündnis90/ Die Grünen zum 01. November 2024 gesetzt wurde. Das Gesetzt besteht.
Wer die Selbstbestimmung zur Frau in Anspruch nimmt, ist rechtlich eine Frau.

ElGatoRojo
Zitat von Zylinderella:

Ja klar. Aber der rechtliche Status ist nicht alles im Leben. Kommt ja auch darauf an, wie sie sich so gibt .....

NurBen
Zitat von SchlittenEngel:
Kommt auf die Definition an, wann jemand mal ein Mann war.

Also ich rede schon von Personen die es ernst meinen und nicht nur das Geschlecht wechseln um weibliche Privilegien zu genießen (Wie was Privilegien... das hat er doch jetzt nicht gesagt). Ob noch ein Piephahn vorhanden ist oder nicht, sollte keine Rolle spielen.

x 3 #2901

Zylinderella
Zitat von ElGatoRojo:
Und ob man zu allen ja und Amen sagen sollte, was irgendwer sich ausdenkt

Rechtsstaat. Die Bevölkerung hat entschieden. Das soll so sein. Denn sonst kann nicht jemand oder im Genaueren eine Partei einfach Gesetze erlassen.

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Du hast sie als ihn bezeichnet. Denn, sie ist jetzt auch Minderheit

Ah, das meinst du.

Naja, egal ob das ein er oder eine sie ist: Straftaten hat er/sie genug.

Und so viel ich jetzt gelesen hab, wird noch diskutiert, ob er/sie in eine Frauengefängnis kommt oder nicht, da ja keine Geschlechtsumwandlung statt fand, sondern nur ein Geschlechtseintrag (um zu provozieren).

Denn rechtsradikal ist er/sie ja

NurBen
Zitat von Zylinderella:
Das Gesetzt besteht.

Naja, der Feminismus wollte Gleichberechtigung und Gleichbehandlung.Also sollte da nichts gegensprechen.
Aber vielleicht wollen die Damen auch nur ihre Privilegien schützen.
Ist wohl doch kein tolles Gefühl, wenn man im Sport gnadenlos plattgewalzt wird.

x 1 #2904

Zylinderella
Zitat von ElGatoRojo:
Ja klar. Aber der rechtliche Status ist nicht alles im Leben. Kommt ja auch darauf an, wie sie sich so gibt .....

Na so ist das aber. Man kann nicht als Bevölkerung wählen und das Gesetz sozusagen mehrheitlich absegnen, und dann hinterher sagen, nee so aber nicht. Der oder die nicht.
Die Bevölkerung hat so gewählt. Nicht alle, aber der tragende Teil.
Und kommt nun zwangsläufig in Kontakt mit der Realität, die das Gesetz auch auslösen kann.
Zwangsläufig.

Zylinderella
Zitat von NurBen:
Ist wohl doch kein tolles Gefühl, wenn man im Sport gnadenlos plattgewalzt wird.

Der Kontakt mit der Realität gestaltet sich anders, als es in der Theorie
erstellt wurde.
Realitätsprinzip.

Nachbesserungen sind freigestellt. Es ist nicht das erste Gesetz, das nachgebessert werden wird.
Nehme ich zumindest wohlwollend an.

x 1 #2906

S
@NurBen
Zitat von NurBen:
Also ich rede schon von Personen die es ernst meinen und nicht nur das Geschlecht wechseln um weibliche Privilegien zu genießen (Wie was Privilegien... das hat er doch jetzt nicht gesagt). Ob noch ein Piephahn vorhanden ist oder nicht, sollte keine Rolle spielen.

Ich gehe davon aus, dass es für die weiblichen Insassen, die in bspw Frauengefängnissen in den USA von Transfrauen, die mit ihnen zusammen inhaftiert waren, v.er.ge.wa.ltigt wurden, durchaus einen deutlichen Unterschied gemacht hat.

Und nur so interessehalber, woran machst Du denn fest, wer es ernst meint?

x 1 #2907

Blindfisch
Zitat von Zylinderella:
Nachbesserungen sind freigestellt. Es ist nicht das erste Gesetz, das nachgebessert werden wird.

Und auch nicht das erste Gesetz, welches die Mehrheit nicht bestellt hat. (Bürger vs Bundestag)

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
Und auch nicht das erste Gesetz, welches die Mehrheit nicht bestellt hat. (Bürger vs Bundestag)

Ich denke nicht in den Auswirkungen, die es nun zeigt.
Aber:
Wer wollte, konnte sich dazu informieren, welche Auswirkungen die aktuelle Gesetzesausgestaltung haben könnte.
Die dann auch eingetreten sind.

S
Zitat von NurBen:
Ob noch ein Piephahn vorhanden ist oder nicht, sollte keine Rolle spielen.

Tut es aber.

x 1 #2910

A

x 4