12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

NurBen
Zitat von Ema:
Wenn Männer jetzt einfach so in Frauengefängnisse kommen, oder in Umkleiden oder Fitnessstudios, die eigentlich für Frauen sind und in denen Frauen Schutzräume haben sollten, dann ist das absolut ein Thema, gegen das die Feministinnen sturmlaufen sollten.

Schon irgendwie Widersprüchlich.
Feministinnen haben jahrelang dafür gekämpft die selben Rechte wie Männer zu haben.
Jetzt kämpfen Transpersonen für ihre Rechte, jetzt stellen sich Feministinnen quer?
Dann sind sie doch keinen deut besser, als die Männer die sie verurteilen!?

x 1 #2881

HeavyDreamy
Zitat von SchlittenEngel:
Frau Rowling spricht sich seit Jahren bspw dagegen aus, dass Transfrauen in Frauengefängnissen sind,

Oke, da sehe ich einen Unterschied.

Für mich ist klar - Transfrau, komplett um operiert kein Problem in einer Frauenumkleide.
Wenn aber eben noch unten mit Pänis - Da befürworte ich eher ne Umkleide für Männer, gibt ja auch mit Türen.

Mir ist schon bewusst, dass das mit queeren Menschen ein Problem ist. Durchaus.
Ich hoffe aber, dass es im Laufe der Zeit (und ja es wird wohl noch lange dauern) zu Besserungen kommt.
Ausser unser Sozialstaat wird wieder zu einem rechtradikalen Staat - Willkommen im Mittelalter.

Mir war es hier jetzt nur doch wichtig, mitzuteilen, dass nicht alle Menschen bösen sind, nur weil sie anders sind, sondern es überall auch gute Menschen gibt, egal woher, egal wie oder was.

Zitat von FloraVita:
Wenn du nach Marla Liebich googelst...

Also in Wikipedia lese ich da nich viel gutes über ihn.

Zitat von FloraVita:
Ändert nichts an der Realität. Es gibt nun mal Minderheiten und Mehrheiten.

Leider leider!

x 1 #2882

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
@NurBen
Zitat von NurBen:
Feministinnen haben jahrelang dafür gekämpft die selben Rechte wie Männer zu haben.
Jetzt kämpfen Transpersonen für ihre Rechte, jetzt stellen sich Feministinnen quer?

Aber nur, wenn man um jeden Preis einfach widersprechen will....sonst
ist es ja nicht wirklich schwer nachzuvollziehen.
Es geht nicht darum, Transpersonen Rechte zu verwehren, sondern darum, dass diese nicht- schon wieder- zu Lasten von Frauen gehen.

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
Nicht mehr oder weniger. Wenn sich diese Person dann entscheidet, ein anderes Geschlecht anzunehmen, dann ist es doch in Ordnung. Wenn er/sie sich entscheidet (mit Gutachten und Beratung von Psychologen) eine hormonelle und operative Umwandlung vorzunehmen, dann sollte dann er/sie alle Rechte und Pflichten des anderen Geschlechtes wahr nehmen können und dürfen. Alles Andere ist in meinen Augen eine fehlgeleitete Ideologie, die die Gesellschaft mehr auseinander treibt, denn wer dem nicht zustimmt, wird gleich in eine Ecke der Intoleranz geschoben.

Ich sehe da auch so. Also die Sache mit dem Annehmen des Wunschgeschlechtes. So muss es sein, wenn der-diejenige es möchte. Und so sieht es der Großteil der Normal-Bevölkerung. Ich gucke mal in konservativere Länder. Es gibt nach meinem Empfinden bald keine diversere Gesellschaft als unsere momentan.
Wie gesagt, der Auszug stammt von der aktuellen Seite von Bündnis90/Grüne

x 1 #2884

Blindfisch
Zitat von NurBen:

Nun ja, es ist halt so wie ich es schon hier im Thread angedeutet habe. Der Feminismus kämpft nicht mehr für die Rechte der Frauen. Das Ziel ist erreicht und man braucht weitere Opfererzählungen um sich am Leben zu erhalten. Plötzlich sind es auch die Männer, die Queeren, die Migranten und und und, die man (Frau) in den Fokus legt, um seine eigene Opferrolle aufrecht zu erhalten. Denn eins haben diese Menschen gelernt: Opfer zu sein und laut zu schreien ist besser als normal durchs Leben zu gehen. Denn so fühlen sie sich als etwas Besonderes um das ego zu pushen.

x 1 #2885

Blindfisch
Zitat von Zylinderella:
Ich sehe da auch so. Also die Sache mit dem Annehmen des Wunschgeschlechtes.

Ich habe mir einfach dein Text geklaut um meinen Standpunkt zu erläutern. Nicht böse gemeint, im Gegenteil, ich bin froh das es noch Menschen gibt, die nicht gehirngewaschen sind und noch klar denken können.

x 1 #2886

FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Also in Wikipedia lese ich da nich viel gutes über ihn.

Nicht Wikipedia... Nachrichten der letzten Tage sind Grund der Diskussion.
Übrigens, laut Gesetzt, könntest du schon eine Ordnungswidrigkeit begangen haben

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
tja wenn Mami und Papi glauben, dass das Kindlein gut so wie es ist, ihm keine Grenzen setzen,.. läuft das so.
Mami positioniert sich im Klassenzimmer und glaubt Ansagen machen zu können, übrigens diesen Rotrock könnte die Tollwut ereilt haben und,.... was ist dann zu tun? Finale! Sprich Schulverweis in dem Fall,... 2 Tage im Wald unter Rehbock, Schwarzkittel, Rotrocks Heimat.... schaun wir dann mal.
Konsequenz zeigen, wenn geglaubt wird, man könne Fuchs sein.

Na so geht es ja aber nicht. Auch, wenn ich annehme, ich weiß, was du meinst.
Die Schulleitung vertritt eine Pro-Haltung was den Fuchs in dem Beispiel angeht. So wie ich es gelesen habe.

Wenn es durch die Bevölkerung gewähltes momentanes Recht ist, sozusagen Landes-Räson, dass sich ein Mensch als Fuchs definieren kann und sich in der Schule die Mehrheitsgesellschaft dementsprechend darauf einzustellen hat, dann kann nicht irgendjemand kommen und Selbstjustiz in Form von eigenen Verweisen oder Auslagerungen in den Wald vornehmen.
Solange durch Wahlen diese Landes-Räson sozusagen bestätigt wurde, ist das geltende Recht umzusetzen. Keine Selbstjustiz.

FloraVita
Zitat von Blindfisch:
Denn so fühlen sie sich als etwas Besonderes um das ego zu pushen.

Nicht zu vergessen: hinter jeder Lobby sitzt jemand der kassiert...

x 2 #2889

NurBen
Zitat von SchlittenEngel:
Es geht nicht darum, Transpersonen Rechte zu verwehren, sondern darum, dass diese nicht- schon wieder- zu Lasten von Frauen gehen.

Welche Lasten wären das? Wenn jemand eine Frau ist, gehört sie in ein Frauengefängnis, auch wenn sie vorher irgendwann mal ein Mann war.

Worrior
@Zylinderella
Aber die Lösungen von @Fenjal sind irgendwie cooler vor allem die finalen Lösungen.

x 1 #2891

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Nicht Wikipedia... Nachrichten der letzten Tage sind Grund der Diskussion.
Übrigens, laut Gesetzt, könntest du schon eine Ordnungswidrigkeit begangen haben

Schick Mal die Quelle bitte

Ui, ich böse Minderheit ich Was hab ich angestellt?

L
Zitat von Heavydreamy:
Um das Beispiel von zu nehmen: Nur weil da jetzt so ein Fuchs ausgeartet ist, sind dann alle Füchse so?

Nein, ganz sicher sind nicht alle Füchse so.
Aber es etabliert sich eine aufdiktierte, unbedingte und erzwungene Erwartungshaltung, Toleranz für den Fuchs (als Metapher) zu haben, trotz massiver Grenzüberschreitung seinerseits, ansonsten wird einem ein falsches Haltungs- und Gesinnungsproblem untergejubelt.
Mit welchem Recht?
Langfristig wird es keine Punkte bringen, die Rechte kleiner Gruppierungen über die der Anderen zu stellen, nur um sicher zu stellen, wie offen und tolerant die Gesellschaft sein muss.

x 5 #2893

Blindfisch
Zitat von FloraVita:
Nicht zu vergessen: hinter jeder Lobby sitzt jemand der kassiert...

Kann man bei den Klimaklebern sehen. Diese wurden zum Großteil von NGOs finanziert. Die NGOs wiederum indirekt von bestimmten Parteien. Kaum wurde die Finanzierung eingestellt, waren die Straßen wieder frei.

x 2 #2894

S
@NurBen
Zitat von NurBen:
Wenn jemand eine Frau ist, gehört sie in ein Frauengefängnis, auch wenn sie vorher irgendwann mal ein Mann war.

Kommt auf die Definition an, wann jemand mal ein Mann war.

Ist es jetzt eine Frau auch körperlich, sprich ohne P. ja.
Ist es jetzt eine Frau rein psychisch, sprich P. noch voll funktionstüchtig und auch was die Kraft/ Testosteronspiegel etc. anbelangt noch unverändert, mMn- nein.

Und wo da die Last sein kann, muss ich jetzt nicht erklären oder?

in den USA hatten bei einer Erhebung dazu ca 45% der trans prisoners eine Vergangenheit als S.e.xu.alstraftäter...

Wobei es umgekehrt natürlich genauso gefährlich sein kann, vielleicht braucht es hier ganz neue Lösungsansätze.

A

x 4