ElGatoRojo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 54897
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von nalea:Die Grenzen allen Anstands verletzen, aber in die ich- bin- abgehängt Ecke heulen gehen, wenn sie selbst mal einstecken müssen. Die anonym andere diffamieren und verletzen, dann aber selbst keinen deutschen Dichter oder ein Gedicht kennen.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Heavydreamy:Feminismus hat in ein meinen Augen erstmal mit Thema Frau und Gleichstellung zutun, was politisch, arbeitstechnisch und privatlebend betrifft.
Was das queere Thema angeht, das ist wieder, aus meiner Sicht, ne ganz andere Thematik.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:So ganz anders ist das queere Thema ja nun nicht - denn beide Gruppen (Frauen und Diverse) beklagen Benachteiligung und Nichtbeachtung ihrer Interessen
SchlittenEngel
Gast
Zitat von Heavydreamy:Trotzdem wird die Frau immer noch mehr beachtet, als queere Menschen.
HeavyDreamy
Mitglied
Ema
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:So ganz anders ist das queere Thema ja nun nicht - denn beide Gruppen (Frauen und Diverse) beklagen Benachteiligung und Nichtbeachtung ihrer Interessen und offfenbar ist ja beider Anklageobjekt das Gleiche --
Zitat von FloraVita:Das gleichgeschlechtliche Paar zum Beispiel, das ich seit einem viertel Jahrhundert kenne, fühlt sich nicht geschützt sondern missbraucht von der Regenbogenideologie.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Von wem und inwiefern ?
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Heavydreamy:Trotzdem wird die Frau immer noch mehr beachtet, als queere Menschen.
FloraVita
Mitglied
Zitat von Heavydreamy:Sie wollen aber eben auch gesehen werden, für ihr Recht einstehen, genauso als Mensch bezeichnet zu werden und nicht nur als "Minderheit".
Zitat von Heavydreamy:und ich möchte hier mit appellieren, nicht ALLE über einen Kamm zu scheren
Zitat von Heavydreamy:Die AfD, egal ob es um den Feminismus oder um queere Leute geht, oder auch behinderte Menschen, möchte an der Mittelalter-Tradition festhalten - finde ich einfach eine Katastrophe.
Zitat von Heavydreamy:Es sind nicht alle Menschen böse, nur weil sie anders sind.
SchlittenEngel
Gast
Zitat von Ema:Nein, ganz so ist das nicht.
Wenn Männer jetzt einfach so in Frauengefängnisse kommen, oder in Umkleiden oder Fitnessstudios, die eigentlich für Frauen sind und in denen Frauen Schutzräume haben sollten, dann ist das absolut ein Thema, gegen das die Feministinnen sturmlaufen sollten. Und manche tun es auch. Aber nicht alle. Die haben inzwischen auch schon Angst, als queerfeindlich verschrieen zu werden. Was schon mehrfach so geschehen ist.
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Oder welchen Eindruck hast du?
Zitat von FloraVita:Die Frage war, wie sind/werden Frauen (in Gefängnissen, Sport usw)geschützt, wenn plötzlich biologische Männer sich zu Frauen erklären und in diese Räume "eindringen". Und das Gesetzt dass das ermöglicht, entspringt nun mal der Regenbogenbewegung.
Zitat von FloraVita:In der Minderheit zu sein, ob ethnische, ob S..... schließt doch nicht aus dass sie Menschen sind.
Zitat von SchlittenEngel:Da muss man sich ja nur J.K. Rowling ansehen und was da alles so passiert.
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Zylinderella:Bislang galt das sogenannte Transsexuellengesetz. Das hat Personen, bei denen das ihnen bei der Geburt zugeschriebenen Geschlecht nicht dem tatsächlichen Geschlecht entspricht, also trans* oder nicht-binär sind, diskriminiert.
SchlittenEngel
Gast
Zitat von Heavydreamy:Wieso? Was passiert da?
FloraVita
Mitglied
Zitat von Heavydreamy:Wo ist denn schon passiert?
Zitat von Heavydreamy:finde das Wort "Minderheit" generell einfach nicht in Ordnung.
nalea
Gast