12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Z
Zitat von nalea:
Im Sport könnte man ganz einfach zu der Männer/ Frauen Einteilung weitere Kategorien schaffen. Körpermaße, Kraft etc. Dann gibt es eben Frauen, die wie im Fußball in Herrenmannschaften spielen, seil sie gleiche Körperfitness haben. Steffi Graf hat übrigens früher sehr oft mit Männern trainiert.

Okay, Butter bei die Fische.

Wie soll das ganz einfach gehen?

Selbst wenn eine Ausnahmefrau so schnell rennen kann wie ein Mann und ihr nicht sofort die Puste ausgeht. Wie soll sie unbeschadet einen richtigen bodycheck auf dem Fußballplatz überstehen?

Hast du das mitbekommen letztes Jahr bei der Olympiade? Imane Kheli? Deren Gegnerinnen waren top trainierte Frauen und das beste, was sie teils machen konnten, war das Handtuch zu werfen.

Hast du mal mit einem kleinen Asiaten gefightet? Da denkst du, den haue ich locker um und dann verpasst der dir einen, dass du durch die Halle trudelst.

Nee, nicht wirklich ein guter Vorschlag meiner Meinung nach. Würde wetten, dass du nicht weißt wie sich Körperkontakt mit Männern beim Sport überhaupt anfühlt.

Unabhängig davon wie groß oder wie klein sie sind.
Da steckt einfach mehr Power hinter. Wüsste keine Frau, die da gegen halten könnte und habe gerade beim Kampfsport einige gute Frauen gesehen. Da trainiert man mit Männern und die müssen sich sämtlichst zurück halten.

Schau dir Frauen an, die von ihren Männern verprügelt wurden. Der haut ihr eine Backpfeife, ihr fliegen ein paar Zähne raus und sie hat einen lebenslangen Nasennebenhöhlenschaden.
Gleicher Schlag beim anderen Mann, der hätte nur gegrinst und zurück gehauen.


Steffi hatte ein Netz zwischen sich und ihren Trainingspartnern. Ganz andere Schiene.

x 3 #2851


QueenA
@Heavydreamy, mein Gedanke war es, dass wir Raum für das Thema zu schaffen und nicht permanent andere Themenstränge durch Nebengleise „stören“.
Und 100% höflich, freundlich, maximal respektvoll und eben nicht entgleisen.
Am Ende sind wir erwachsene Menschen, sollte sich von selbst verstehen.
LG

x 3 #2852


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
mein Gedanke war es, dass wir Raum für das Thema zu schaffen und nicht permanent andere Themenstränge durch Nebengleise „stören“.
Und 100% höflich, freundlich, maximal respektvoll und eben nicht entgleisen.

Ich weiss.

x 1 #2853


B
Zitat von Ema:
Und Versuche, den Leuten ihr passives Wahlrecht zu nehmen. Mit absurdesten Begründungen. Aber im Moment kommen sie damit noch durch.

Dass du Schwierigkeiten mit demokratischen Prozessen hast ist bekannt. Ich will nur nicht dass das untergeht.
Merke, dieser Mensch vor Gericht gescheitert. Es ist unerträglich wie du hier unverhohlen den Rechtsstaat verhöhnst.

#2854


N
@ElGatoRojo

Es ist aber zu einfach so zu tun, als wäte die Gesellschaft eine rundum Versorgung und dazu da ständig auf dem Silbertablett abzuliefern. Und wenn man das nicht sofort kriegt, dann wirft man sich vor die Supermarktkasse.

Ich bin nich so richtig westdeuzsch erzogen. Demokratieverteidigung und Engagement gehörten immer zum Denken und Handeln dazu. Und voe allem eines: Auch mal zu ertragen, dass es unangenehm werden kann, dass man sich einsetzt und dass meckernd auf der Couch zu sitzen für Loser ist.

Wo sind denn die Macher? Leute, die zusammenhalten und den Müll aufsammeln, anstatt zu heulen, dass sie im Dreck sitzen, weil die da oben und andere nichts tun?

Die Grenzen allen Anstands verletzen, aber in die ich- bin- abgehängt Ecke heulen gehen, wenn sie selbst mal einstecken müssen. Die anonym andere diffamieren und verletzen, dann aber selbst keinen deutschen Dichter oder ein Gedicht kennen.

Demokratie ist doch gelebte Demokratie und umgekehrt. Und kein Bestellmenü

x 1 #2855


Ema
Zitat von BernhardQXY:
Dass du Schwierigkeiten mit demokratischen Prozessen hast ist bekannt. Ich will nur nicht dass das untergeht.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine mehrfache Ankündigung einfach endlich mal wahr machen würdest und mich endlich ignorierst. So wie du es dauernd herumkrähst.


Zitat von BernhardQXY:
Es ist unerträglich

Was du ertragen kannst und was nicht, obliegt dir. Du musst das nicht lesen. Du musst den ganzen Thread nicht lesen, wenn du Diskussionen und Meinungsäußerungen nicht erträgst, sofern sie von deiner Meinung abweichen.
Ist ja in manchen Kreisen sehr in Mode gekommen, anderen den Mund verbieten zu wollen.

An mir wirst du dir da aber die Zähne ausbeißen.

x 2 #2856


FloraVita
Zitat von Heavydreamy:
Nein, es geht hier ja schon lange nicht mehr nur um Feminismus.


Geht es im Feminismus nicht um Gleichberechtigung?
Schutz von Minderheiten ist gut und richtig. Aber auf Kosen der Mehrheit? Greift denn der Feminismus nicht, wenn der angebliche Schutz der Minderheiten, völlig irrsinnige Maßen annimmt?
Das gleichgeschlechtliche Paar zum Beispiel, das ich seit einem viertel Jahrhundert kenne, fühlt sich nicht geschützt sondern missbraucht von der Regenbogenideologie.

x 5 #2857


F
Ist das nicht ein Problem, das nur auf dem Papier oder in absoluten Ausnahmefällen besteht? (Ähnlich dem biologischen Mann in der Damensauna?)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Menschen da draußen gibt, die jährlich ihre Anrede wechseln...mit allem Tamtam, der dazugehört. Immer wieder erklären müssen: beim Arzt, beim Amt, bei der Bank usw.
Da hat doch keiner ernsthaft Bock drauf.
Ich hatte in den Jahren einige Schüler*innen, die Vornamen und Pronomen gewechselt haben.
In allen Fällen war dieser Prozess über mehrere Jahre therapeutisch begleitet.
Ich finde es gut und richtig, dass all dies nicht daran gebunden ist, Menschen zu aufwändigen, teuren und riskanten Operationen zu zwingen, wenn sie so oder so angesprochen und genannt werden möchten.

x 5 #2858


Zylinderella
Es ist schade. Weil teilweise übertrieben wird.
Das schadet denen, für die das Gesetzt gemacht wurde.

Zitat von Ema:
Wer anderen fauchend und geifernd den Weg zum Klo versperrt, braucht vielleicht zusätzlich auch noch eine Leinenpflicht.

Das ist das, was passiert, wenn Gesetze nicht gut gemacht sind, oder in der Sache übertrieben wird.
Eine gute Ausgestaltung ist wichtig.
Ansonsten wird ein Anliegen zu einer Narretei und auch bei der duldsamen Normal-Bevölkerung ist irgendwann die Hutschnur erreicht.
Aber im Grunde ist die Normal-Bevölkerung doch für eine Angleichung von Rechten für alle. So kenne ich das zumindest in meinem Umfeld und bei mir.

#2859


B
@Ema
Es geht darum dass deine Position halt w
Zitat von Ema:
Ist ja in manchen Kreisen sehr in Mode gekommen, anderen den Mund verbieten zu wollen.

Interessant dass du mit keinem Wort darauf eingehst, dass deine Aussage bezüglich des AFD Kandidaten schwer daneben ist.

#2860


Ema
Zitat von Zaungast:
Würde wetten, dass du nicht weißt wie sich Körperkontakt mit Männern beim Sport überhaupt anfühlt.

Ich wette mit dir.
Die meisten haben da wirklich überhaupt keine Ahnung, was das bedeutet.

Ich mache seit Jahren Kampfkunst und weiß sehr genau, was es heißt, es im direkten Körperkontakt mit Männern zu tun zu haben.

Das ist ungefähr so ungleich, wie wenn ich mit einem dreizehn- oder vierzehnjährigen Jungen vor Eintritt der Pubertät zu tun habe.
Der wiederum hat in aller Regel gegen mich keine Chance.

x 4 #2861


Zylinderella
Zitat von FloraVita:
Geht es im Feminismus nicht um Gleichberechtigung?
Schutz von Minderheiten ist gut und richtig. Aber auf Kosen der Mehrheit? Greift denn der Feminismus nicht, wenn der angebliche Schutz der Minderheiten, völlig irrsinnige Maßen annimmt?
Das gleichgeschlechtliche Paar zum Beispiel, das ich seit einem viertel Jahrhundert kenne, fühlt sich nicht geschützt sondern missbraucht von der Regenbogenideologie.

Ich habe auch eine Freundin im persönlichen Umfeld.
Sie/Er ist eher genervt, weil sie/er plötzlich eine Präsenz in einem gefühlten Klassenkampf zugewiesen bekommt.
Im Grunde ist die völlige Übertreibung des Themas ihr völliger Horror.
Als wäre sie plötzlich in ein zentrales Licht gerückt, um das sie nicht gebeten hat und in das sie nicht wollte.
Sie will einfach nur ihr Leben leben, wie bisher auch.

x 1 #2862


B
@Ema
Ach weißt du, ich ignoriere wen ich will und ich nehme Leute aus dem ignorefile wie es mir passt.
Und ich erhebe meine Stimme bei so kruden Positionen wie die deinen. Zu unterstellen, es wäre ein Komplott, ist ähnlich absurd wie flatearth. Leider ist es Mode geworden über Meinungsfreiheit bzw. zu jammern wenn man auffällig rechte Verschwörungstheorien kolportiert.
Sorry, da wirst Du immer Gegenfeuer bekommen.

#2863


Ema
Zitat von BernhardQXY:
Sorry, da wirst Du immer Gegenfeuer bekommen.

Du meinst die Wattebäuschchen aus deiner Wattebäuschchenkanone?

Du kannst plärren und greinen wie du willst und solange du willst. Auch den größten Unfug meinetwegen.
Ich werde meinerseits ab jetzt sofort wieder meine gute alte Gepflogenheit aufnehmen, auf dich nicht einzugehen.
Also wunder dich nicht, wenn dein sogenanntes Gegenfeuer im Nebel versickert.

#2864


HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Greift denn der Feminismus nicht, wenn der angebliche Schutz der Minderheiten, völlig irrsinnige Maßen annimmt?


Feminismus hat in ein meinen Augen erstmal mit Thema Frau und Gleichstellung zutun, was politisch, arbeitstechnisch und privatlebend betrifft.

Was das queere Thema angeht, das ist wieder, aus meiner Sicht, ne ganz andere Thematik.


Ausserdem wird hier sehr pauschal alles gehalten.
Denn in meinen Augen gibt es überall böse Menschen, wie es auch überall gute Menschen gibt, egal woher sie sind oder was sie sind.

Um das Beispiel von @Lizzzy zu nehmen: Nur weil da jetzt so ein Fuchs ausgeartet ist, sind dann alle Füchse so?
Oder die Anschläge, ja sie waren vermehrt, nicht nur bei uns, sondern überall, aber es gibt auch Syrier, die wirklich nur in Frieden bei uns leben wollen.

Es sind nicht alle Menschen böse, nur weil sie anders sind.

Wir haben hier Deutschland genug deutsche Männer hauptsächlich, die böses tun. Kindesmissbrauch. Auch Frauen schlagen. Sogar deutsche Frauen auch, wenn auch weniger, die ihre eigene Kinder schlimmes antun, einen Mann schlagen.


Die AfD, egal ob es um den Feminismus oder um queere Leute geht, oder auch behinderte Menschen, möchte an der Mittelalter-Tradition festhalten - finde ich einfach eine Katastrophe.

Das der Hype mit dem Regenbogen starke Ausmaße annahm, war eben auch nur, weil man die queeren Leute ausschliessen will.
Sie wollen aber eben auch gesehen werden, für ihr Recht einstehen, genauso als Mensch bezeichnet zu werden und nicht nur als Minderheit.

Keiner will ausgeschlossen werden oder?

Und ich schreibe das jetzt nicht nur, weil ich selber mich als divers bezeichne, sondern das ist eine ganz freie Herzenssache.

Feminismus halte ich, um auf das eigentliche Thema zu kommen, für absolut wichtig.
Keine Frau sollte sich mehr dem Mann unterwerfen.
Frauen dürfen Fussball spielen (und sie spielen das total gut).
Frauen können gut auch ein Handwerk übernehmen und wenn sie bei der Bundeswehr eintreten wollen - alle Hochachtung.

Ich hatte Mal lange Zeit Kontakt zu einem wirklich stark rechtsradikalen Menschen und wenn ich schreibe, stark, dann ist das wirklich so (er hat ganz viel verleugnet).

Er meinte dann, ich wolle mich nicht wundern, wenn ich von einem Syrier oder auch dunklem Mann angegriffen (und noch schlimmer) werde.

Nun, nächsten Samstag habe ich einen Afrikaner zb eingeladen. Er arbeitet hier in der Nähe in einem Hochhaus, hat mir bereit erklärt, mir meinen Teppich für wenig Geld zu reinigen und ich war diesem Mann dann so dankbar, dass ich ihn zum Essen eingeladen habe.

Ich habe keinerlei Angst und bisher sind alle, in meinem Umfeld, egal welches Land, oder ob queere oder auch behinderte Menschen, supertolle Menschen und ich möchte hier mit appellieren, nicht ALLE über einen Kamm zu scheren.

Es gibt ÜBERALL gute und auch schlechte Menschen, egal welche Nation, egal was oder wie jemand ist.

Mehr möchte ich dazu auch dann nicht mehr sagen/schreiben Reicht auch, ich mag sonst keine langen Texte

x 1 #2865


A


x 4