12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Worrior
Zitat von Fenjal:
Mami positioniert sich im Klassenzimmer und glaubt Ansagen machen zu können, übrigens diesen Rotrock könnte die Tollwut ereilt haben und,.... was ist dann zu tun? Finale!

Ich liebe Deine konsequente Art der Problembewältigung.

x 2 #2836


L
Zitat von Worrior:
Ich wäre so gerne eine flatternde Elfe.

Da musst du aber noch ein wenig üben, ich dachte nämlich, bei dir handelt sich eher um einen zynischen Gartenkobold.
Nichts für ungut, ich sagte ja, ich komme nicht mehr mit.

x 1 #2837


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


N
@elgatorocho

Du bist doch informiert und belesen. Es gibt ein sehr gut recherchiertes Buch von Stefan Aust Hitlers erster Feind - der Kampf des Konrad Heiden. Konrad Heiden war ein deutscher Journalist aus Frankfurt, der ab den ersten Wirtshaushauftritten die Bewegung begleitet und kritisch über sie geschrieben hat.

Ich kann jedem dieses Buch ans Herz legen, der verstehen möchte was heute in Bezug auf Demokratieverdrossenheit in Deutschland und Europa passiert
Wir wiederholen gerade die Geschichte. Und die objektiven Parallelen in der Art wie die Bewegung auftrat , wie die rechte Strömung heute agiert, debattiert und wie der Normalo sich verändert, ist furchterregend.
Lies das mal.

x 4 #2838


Worrior
Zitat von Lizzzy:
ich dachte nämlich, bei dir handelt sich eher um einen zynischen Gartenkobold.

x 2 #2839


L
Zitat von Ema:
Wessen Sohn trat zu? Das hab ich nicht ganz herauslesen können.

Der Sohn des Kollegen hat den Fuchs getreten.
Und die Schlagfertigkeit des Kollegen, was den Tatbestand angeht, hat mich auch beeindruckt. Natürlich wusste er von den Übergriffen des Fuchses und hat aus dem Irrsinn heraus seinen Sohn unterstützen können.

x 2 #2840


Ema
Zitat von Zylinderella:
Aber dann würde man natürlich auch wieder Fristen haben, sollte jemand spüren, dass er oder sie nun doch keine Frau / kein Mann ist, obwohl er/sie sich dazu umerklären ließ. Dafür war ja der Wechsel gedacht.

Man könnte sich auch fragen, inwiefern dieses Hin und Her überhaupt gerechtfertigt ist?

Es gibt definitiv Leute, die mit ihrer Geschlechtsidentität massive Probleme haben. Aber diese Leute haben diese Probleme in aller Regel nicht wankelmütig mal so und mal so.

Und wo ist denn da eigentlich die Gleichstellung? Ich kann mich doch in anderer Hinsicht auch nicht beliebig mal zu diesem und jenem erklären, wie mir gerade danach ist.
Ich kann mich ja nicht mal selbst als krank erklären, wenn ich es definitiv bin. Für mich spürbar und womöglich sogar für andere sichtbar. Weil ich zum Beispiel Fieber, starken Husten und eine Triefnase habe.
Um mich selbst offiziell als krank zu erklären, brauche ich einen Arzt, der mir das bestätigt und mir eine AU-Bescheinigung schreibt. Nach ganz bestimmten Kriterien.

Aber so etwas Einschneidendes wie das Geschlecht kann ich einfach mal so wechseln, wie es mir gerade passt? Und alle anderen müssen das dann mit allen Konsequenzen einfach so hinnehmen?
Nee. Irgendwas kann da nicht richtig sein.

x 4 #2841


ElGatoRojo
Zitat von Heavydreamy:
Geht hier noch um Feminismus? Oder wird das hier ein AfD-Thread?

Beteiligen an der Diskussion magst du dich aber nicht, oder?

#2842


N
Jede Zeit hat ihre gesellschaftluchen Fragen und Trends. Deshalb denke uch, dass die sehr, sehr kleine Grupoe echter Transmenschen auf ihre Rechte wiirklich pochen sollte.

Im Sport könnte man ganz einfach zu der Männer/ Frauen Einteilung weitere Kategorien schaffen. Körpermaße, Kraft etc. Dann gibt es eben Frauen, die wie im Fußball in Herrenmannschaften spielen, seil sie gleiche Körperfitness haben. Steffi Graf hat übrigens früher sehr oft mit Männern trainiert.

x 2 #2843


ElGatoRojo
Zitat von nalea:
Wir wiederholen gerade die Geschichte.

In der Tat -- und in den etablierten Parteien ist viel zu wenig Erkenntnis, was unrund läuft. Und die Tante SPD tut, als wäre sie immer noch eine Volkspartei. Aber solange es einfacher ist, sich über die anderen aufzuregen statt sich mal an die eigene Nase zu fassen .............

x 1 #2844


ElGatoRojo
Zitat von nalea:
zu der Männer/ Frauen Einteilung weitere Kategorien schaffen.

das wird in den wenigsten Sportarten funktionieren - einfach mangels Teilnehmer bei den Nicht-Männern und Nicht-Frauen

#2845


Fenjal
Wen sollte es IMMER noch wundern wenn Therapie rufen laut und lauter wird.
Fuchs sein,.... Vermutlich wurde ein Fuchs dort noch nie in Natura erlebt,... was dort in den Elternhäusern vor sich geht, möchte meinereiner gar nicht wissen.
Wenn der Junge nach der Mutter keckert,.... Himmel tu dich auf....

x 4 #2846


FloraVita
Zitat von Ema:
Es gibt ja genug Leute, die sich beispielsweise als Hund


Hundesteuer, Haftpflicht.... Hundeschule und wenn sie gefährlich aussehen, Wesenstest und die zum Teil zehnfache Hundesteuer.... Ich würde es mir überlegen.
Aber vielleicht kann ich irgendwann meinen Hund auf Katze ummelden, dann spare ich einiges. Sie putzt sich auch oft wie eine Katze und wenn ich ihn das Bellen verbiete, dann geht der Katzenjammer los.


Tschuldigung, aber, manchmal muss das sein.

x 4 #2847


Ema
Zitat von FloraVita:
Hundesteuer, Haftpflicht.... Hundeschule und wenn sie gefährlich aussehen, Wesenstest und die zum Teil zehnfache Hundesteuer.... Ich würde es mir überlegen.

Und Maulkörbe! Nicht zu vergessen die Maulkörbe.
Wer anderen fauchend und geifernd den Weg zum Klo versperrt, braucht vielleicht zusätzlich auch noch eine Leinenpflicht.

Ja, man sollte sich sowas in aller Konsequenz überlegen

x 1 #2848


HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Beteiligen an der Diskussion magst du dich aber nicht, oder?


Nein, es geht hier ja schon lange nicht mehr nur um Feminismus.

#2849


FloraVita
Zitat von Ema:
Und Maulkörbe! Nicht zu vergessen die Maulkörbe. Wer anderen fauchend und geifernd den Weg zum Klo versperrt, braucht vielleicht zusätzlich auch noch eine Leinenpflicht. Ja, man sollte sich sowas in aller Konsequenz überlegen


Eigentlich haben Wildtiere in der Schule nichts verloren

x 2 #2850


A


x 4