12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Eine Frau, die sich als Mann erklärt, müsste dann logischerweise in Männergefängnis

Nein, sie muss nicht, sie darf.

Interessanterweise hat bisher noch keine Frau, die sich als Mann identifiziert, jemals verlangt, in ein Männergefängnis gesteckt zu werden.
Tja, wieso bloß?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

x 7 #2821

ElGatoRojo
Zitat von Zylinderella:
Es stecken sehr viele Personen im falschen Körper, so wie ich das sehe.

Wie man den von Zylinderella geposteten Links zur Gesetztgebung Spaniens 2023 entnehmen kann, waren bestimmte Auswirkungen solcher Gesetze durchaus bekannt - wären also vermeidbar gewesen.

Es muss doch endlich den Grünen, Linken, SPD- und auch CDU-Politiker klar sein, dass solche und andere Übertreibungen Massen von Wählern zur AfD treiben, weil viele einfach die Nase voll haben und der aufrechte Demokrat reibt sich verwundert die Augen und fragt sich, was das denn nun wieder ist. Hauptschache, er stellt sich brav die fünfte Mülltonne in die Einfahrt.

x 5 #2822

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Es muss doch endlich den Grünen, Linken, SPD- und auch CDU-Politiker klar sein

Nope. Ist ihnen nicht klar.
Mit verblendeten Ideologen zu diskutieren ist vollkommen zwecklos.
Andernfalls hätten sie schon lange so einiges kapieren müssen und zwar nicht nur bei diesem Thema.
Ist aber nicht so. Sie machen stur weiter. Egal, was die Umfragen sagen, oder wie tief sie in der Wählergunst in den Keller sinken.
Zur Erinnerung: Die SPD, die einst große Volkspartei, liegt gerade mal noch bei 13 Prozent.
Und dennoch findet ihre Verblendung kein Ende.
Denn es sind ja die dummen Wähler schuld, die nicht verstehen wollen, dass man ihnen nur Gutes will. Also muss man sie zu ihrem Glück zwingen.

Zitat von ElGatoRojo:
dass solche und andere Übertreibungen Massen von Wählern zur AfD treiben

Klar. Das ist die logische Konsequenz. Und es werden immer mehr werden. Weil das, was die Mehrheit der Leute will, inzwischen so krass ignoriert wird, dass es bald noch die letzten gemerkt haben.
Als Rezept dagegen: Die Brandmauer. Und Versuche, den Leuten ihr passives Wahlrecht zu nehmen. Mit absurdesten Begründungen. Aber im Moment kommen sie damit noch durch.

Meine Prognose: Aber nicht mehr lange.

x 8 #2823

S
Den find ich auch Klasse zum Thema Feminismus.

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.

Deshalb sind uns einige Voraus Von Monate, Jahre, Jahrzehnte lange labern war ich noch nie eine Freundin! Zumal es ja immer und immer wieder überall wiederholend durchgekaut wird-ohne sichtbare und spürbare Erfolge. Handeln ist das Motto. Wer nicht handelt, wird immer weiter belastet. Immer weiter....wie weit man noch gehen kann!

x 1 #2824

Z
Zitat von Zylinderella:
Auch interessant.
Es stecken sehr viele Personen im falschen Körper, so wie ich das sehe.

Wozu braucht es noch eine Comedy Sendung

Feministische Allianz gegen die Auslöschung von Frauen aus dem Emma Artikel.........

Hier heißt ähnliches TERF = trans-exclusionary radical feminist

x 1 #2825

HeavyDreamy
Geht hier noch um Feminismus? Oder wird das hier ein AfD-Thread?

@QueenA tut mir echt Leid, was aus deinem Thread gemacht wird.
Dabei willst du keinen Schlagabtausch und auch keine Vorurteile lesen - is irgendwie (leider) nicht möglich

x 6 #2826

Zylinderella
Zitat von Pippa:
Ich glaube, ich muss diesem Thread fern bleiben.

Du solltest nicht fern bleiben. Informier dich, wie willst du sonst entscheiden?

L
Zitat von Ema:
Hoffentlich muss man denen dann keine Leckerli geben und ihnen einen Baum zum Pinkeln zur Verfügung stellen, damit sie sich nicht diskriminiert fühlen.

Ein Kollege von mir war in folgender Situation: sein Sohn wurde von einem Fuchs ziemlich schickaniert im Schulalltag. Dieser fauchte ihn ständig an oder sprang ihm in den Weg. Er beschwerte sich diesbezüglich bei der Lehrerschaft und es wurde um Toleranz gebeten für dieses Furry-Dasein.
Als Furry-Fuchs wieder einmal den Weg zur Toilette fauchend versperrte, trat der Sohn zu. Nicht cool, alles klar, aber danach folgten etliche Konferenzen, denn Furry-Fuchs nebst Eltern plädierten bei dem Tritt auf Körperverletzung, was natürlich Konsequenzen hat.
Der Kollege und Vater des Jungen äußerte sich dahingehend, dass es sich bei Angriffen auf ein Tier nicht um Körperverletzung sondern um Sachbeschädigung handelt und man wäre ja schließlich aufgefordert wurden, dass Fuchs-Dasein ernst zu nehmen und zu akzeptieren, was bedeutet, die Tat auch dementsprechend zu bewerten.

Manchmal glaube ich wirklich, den ganzen Irrsinn einfach nicht mehr zu erfassen.

x 11 #2828

Zylinderella
Zitat von Lizzzy:
In fast jeder Schulklasse gibt es mittlerweile einen Fuchs oder eine Katze.

Ursache - Wirkung

Worrior
Ich wäre so gerne eine flatternde Elfe.

x 1 #2830

Zylinderella
Ich wüsste momentan aber auch nicht, wie das Gesetz angepasst werden kann, damit es die schützt, für die es gedacht ist.
Möglicherweise wäre zumindest die jährlich mögliche Umänderung des Geschlechtsstatus als obsolet zu erklären.

Aber dann würde man natürlich auch wieder Fristen haben, sollte jemand spüren, dass er oder sie nun doch keine Frau / kein Mann ist, obwohl er/sie sich dazu umerklären ließ. Dafür war ja der Wechsel gedacht.

Jedoch würde nach meiner Meinung eine Verunmöglichung der Umänderung im Jahreswechsel, dem Ganzen den nötigen Ernst verschaffen, den es benötigt.
Da muss nachgebessert werden.
Ich denke, das wird es auch.

Wem schicke ich die Rechnung? Für die Beratung?

Fenjal
@Lizzzy tja wenn Mami und Papi glauben, dass das Kindlein gut so wie es ist, ihm keine Grenzen setzen,.. läuft das so.
Mami positioniert sich im Klassenzimmer und glaubt Ansagen machen zu können, übrigens diesen Rotrock könnte die Tollwut ereilt haben und,.... was ist dann zu tun? Finale! Sprich Schulverweis in dem Fall,... 2 Tage im Wald unter Rehbock, Schwarzkittel, Rotrocks Heimat.... schaun wir dann mal.
Konsequenz zeigen, wenn geglaubt wird, man könne Fuchs sein.

x 3 #2832

S
@Heavydreamy Für mich bedeutet es vor allem Handeln, statt Labern. Vor allem wird ja nix neues gelabert, da wir es alle wissen. Tja. Und deshalb komme ich immer voran im Leben, weil ich eben genau das Gegenteil mache. Nicht den Mund verbieten lassen in Bezug Feminismus auf mein Thema. Und wenn beide dasselbe Ziel verfolgen sich gegenseitig unterstützen, um Ziele zu erreichen! Das ist Feminismus. Aber hier werden ja lieber Clothemen besprochen wo auch jeder weiß wie verkeimt die Dinger sind! Oder Transleute besprochen. Das ist doch alles bekannt! Ich werde mir jetzt einen schönen Film angucken. Denn bei dieser Debatte krieg ich Wutpickel.

Ema
Zitat von Lizzzy:
Als Furry-Fuchs wieder einmal den Weg zur Toilette fauchend versperrte, trat der Sohn zu

Wessen Sohn trat zu? Das hab ich nicht ganz herauslesen können.

Zitat von Lizzzy:
Nicht cool, alles klar,

Klar. Gewalt ist nicht cool. Aber was will man machen? Furry-Fuchs hat Narrenfreiheit, kann die anderen terrorisieren und die müssen sich das klaglos gefallen lassen?
Das kann's ja auch nicht sein.

Zitat von Lizzzy:
Der Kollege und Vater des Jungen äußerte sich dahingehend, dass es sich bei Angriffen auf ein Tier nicht um Körperverletzung sondern um Sachbeschädigung handelt und man wäre ja schließlich aufgefordert wurden, dass Fuchs-Dasein ernst zu nehmen und zu akzeptieren, was bedeutet, die Tat auch dementsprechend zu bewerten.

Sehr cool, die Reaktion. Und folgerichtig. Entweder man nimmt den Irrsinn ernst, oder eben nicht. Beides geht nicht.
Und dann ist so ein Tritt in der Tat nur Sachbeschädigung. Allerhöchstens ein kleiner Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Zitat von Lizzzy:
Manchmal glaube ich wirklich, den ganzen Irrsinn einfach nicht mehr zu erfassen.

Ja. So geht's mir auch.

x 3 #2834

Pippa
Zitat von Zylinderella:
Du solltest nicht fern bleiben. Informier dich, wie willst du sonst entscheiden?

Was entscheiden?

A

x 4