@nalea
Zitat von nalea:
Na ja, es ist schon so, dass ein JVA die Sicherheit ihrer Insassen garantieren soll. Tatsächlich scheint das nicht immer möglich oder es wird weggesehen.. Es ist doch aber verwunderlich, dass diese Übergriffe und Angriffe unter dem gesellschaftlichen Radar stattfinden und kein JVA Mitarbeiter oder Inhaftierter regelmäßig zur Bild Zeitung rennt. Erst wenn 4 Mitglieder einer gesellschaftlich diskutierten Gruppe das gleiche (Indiskutable) tun, dann ist es der Bild, Welt und den anderen Verdächtigen den Bericht und die Anfrage wert.
Natürlich sollte die Sicherheit generell für jeden gegeben sein. ( und in D sind wir da auch wahrscheinlich besser aufgestellt als manch anderes Land)
Grundsätzlich kann man wahrscheinlich fast jeden Missstand damit abmildern, dass es andere größere Übel/ Probleme gibt.....Die Diskussion hier ging aber halt um diesen Aspekt und ( noch) nicht um Gefängnisunterbringung generell ;=)
Zitat von kata_smiles: Wenn diese als Mann geborene Frau in der Umkleide ist, dann wohl äußerlich deutlich als Frau gestyled und somit erkennbar als Frau. Dann wird sich das Unwohlsein bei den meisten aufgeklärten Zeitgenossinnen hier in Grenzen halten, selbst wenn sie sich direkt neben ihnen umzieht.
Die Wahrscheinlichkeit, aus Scham und Angst vor Reaktionen der Umwelt sich nicht direkt dort zu entblössen ist deutlich größer.
Hier bei diesem Beispiel ist es doch, mMn, ziemlich egal, ob es Menschen gibt, die das nicht juckt.
Die Lösung, ziehen sich halt bei Frauen um, weil aufgeklärte Zeitgenossinnen haben kein Problem, wenn sie mal plötzlich, selbst halbnackt, einen fremden P. neben sich sehen ist für mich keine.
Weil es egal ist, ob jemand oder ich damit ein Problem haben. Eine Lösung sollte so sein, dass alle Betroffenen, oder zumindest der Großteil davon, damit kein Problem hat.
Und da reden wir von von der 12 jährigen bis zur 80jährigen streng-, was auch immer -gläubigen, über alle Frauen, die selbst schon mal S..uelle Gewalt erfahren haben ( was sehr viele sind) über eine sehr heterogene ( große) Gruppe, die sich einer, von einer kleinen Gruppe aufdiktierten, Toleranz unterwerfen soll, gegen ihre eigenen Bedürfnisse.
Und da fände ich pers. eine 3. Variante unisex für die, die es brauchen und die, denen es egal ist, angemessener.