12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

N
@SchlittenEngel


Na ja, es ist schon so, dass ein JVA die Sicherheit ihrer Insassen garantieren soll. Tatsächlich scheint das nicht immer möglich oder es wird weggesehen.. Es ist doch aber verwunderlich, dass diese Übergriffe und Angriffe unter dem gesellschaftlichen Radar stattfinden und kein JVA Mitarbeiter oder Inhaftierter regelmäßig zur Bild Zeitung rennt. Erst wenn 4 Mitglieder einer gesellschaftlich diskutierten Gruppe das gleiche (Indiskutable) tun, dann ist es der Bild, Welt und den anderen Verdächtigen den Bericht und die Anfrage wert.

x 1 #2971


Worrior
Eine grundlegender Gedanke der Demokratie ist es dass persönliche Belange dann zurückgestellt werden wenn es dem Kollektiv schadet.
Wir können noch so viele Geschlechter und Daseinsformen tolerieren und in unserer kunterbunten linkswoken Blase diskutieren, der natürliche Lauf der Welt und des Lebens wird uns in unsere Schranken weisen.

x 2 #2972


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


N
Zitat von Worrior:
Eine grundlegender Gedanke der Demokratie ist es dass persönliche Belange dann zurückgestellt werden wenn es dem Kollektiv schadet. Wir können noch so viele Geschlechter und Daseinsformen tolerieren und in unserer kunterbunten linkswoken Blase diskutieren, der natürliche Lauf der Welt und des Lebens wird uns in ...

Es heißt nicht mehr Kollektiv

x 1 #2973


S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
dann solltest du einem Galan, der dich ehelicht und dir Treue und blubb verspricht, konsequent die Tür weisen, wenn er dich betrügt und schlechtredet, denn GsD muss sich das heute keine Frau mehr bieten lassen, wenn sie selbst Monogamie hofiert.


Jetzt hast Du es zumindest fast schon ein bisschen richtig verstanden, Glückwunsch.

Richtig ist, dass jede Frau ( und jeder Mann ) heute zum Glück die Möglichkeit hat sich vom Partner , und zwar - stell Dir vor- völlig unabhängig davon, ob verheiratet oder nicht, ob er/ sie betrügt oder sonst was tut oder nicht, zu trennen.

Oder eben nicht, weil auch das ihre Freiheit allein zu entscheiden ist und niemand was angeht.

Aber hey, üb weiter, das wird schon noch

x 3 #2974


Balu85
Zitat von Florentine:
Ich habe sehr wohl von Männern Beschwerden und (Verfassungs-) Klagen vernommen, die eine Stelle wegen ihres Körpers oder weil sie einer bestimmten Norm nicht entsprachen, nicht bekommen haben:
Sei es wegen Tättowierungen, Übergewicht, Plattfüßen, Vorerkrankungen oder physischer Einschränkungen usw.

ok....kommt bei einigen Dingen evtl. auf den Einzelfall an ob begründet oder nicht. Aber zumindest scheint die Männerwelt da keinen Medienaufschrei zu provozieren?
Mit Einzelfall meine ich z.B. wenn eine Tätowierung die man in Dienstkleidung nicht sieht als Begründung genannt wurde.

Zitat von Worrior:
ist es dass persönliche Belange dann zurückgestellt werden wenn es dem Kollektiv schadet.

Ja...und das ist halt auch das Problem. Denn das Kollektiv ist dann ja die Mehrheit. Wenn 95% der Bürgerinnen und Bürger sich sicher sind das sie Mann/Frau sind und damit fein braucht es die Debatte nicht. Die Schattenseite ist dann halt das 5% die gearschten sind. Das verstehe ich vollkommen das dass nicht schön ist. Auch das man das nicht einfach wegbügeln und ignorieren kann/sollte. Aber inzwischen wird gefühlt tunlichst darauf geachtet das ja niemand, besonders die Minderheiten, irgendwie ins Hintertreffen geraten. Und da sind es nicht einmal diejenigen mit einer körperlichen oder geistigen Einschränkung sondern auf die da geachtet wird.

x 1 #2975


S
@nalea
Zitat von nalea:

Na ja, es ist schon so, dass ein JVA die Sicherheit ihrer Insassen garantieren soll. Tatsächlich scheint das nicht immer möglich oder es wird weggesehen.. Es ist doch aber verwunderlich, dass diese Übergriffe und Angriffe unter dem gesellschaftlichen Radar stattfinden und kein JVA Mitarbeiter oder Inhaftierter regelmäßig zur Bild Zeitung rennt. Erst wenn 4 Mitglieder einer gesellschaftlich diskutierten Gruppe das gleiche (Indiskutable) tun, dann ist es der Bild, Welt und den anderen Verdächtigen den Bericht und die Anfrage wert.

Natürlich sollte die Sicherheit generell für jeden gegeben sein. ( und in D sind wir da auch wahrscheinlich besser aufgestellt als manch anderes Land)

Grundsätzlich kann man wahrscheinlich fast jeden Missstand damit abmildern, dass es andere größere Übel/ Probleme gibt.....Die Diskussion hier ging aber halt um diesen Aspekt und ( noch) nicht um Gefängnisunterbringung generell ;=)

Zitat von kata_smiles:
Wenn diese als Mann geborene Frau in der Umkleide ist, dann wohl äußerlich deutlich als Frau gestyled und somit erkennbar als Frau. Dann wird sich das Unwohlsein bei den meisten aufgeklärten Zeitgenossinnen hier in Grenzen halten, selbst wenn sie sich direkt neben ihnen umzieht.
Die Wahrscheinlichkeit, aus Scham und Angst vor Reaktionen der Umwelt sich nicht direkt dort zu entblössen ist deutlich größer.


Hier bei diesem Beispiel ist es doch, mMn, ziemlich egal, ob es Menschen gibt, die das nicht juckt.

Die Lösung, ziehen sich halt bei Frauen um, weil aufgeklärte Zeitgenossinnen haben kein Problem, wenn sie mal plötzlich, selbst halbnackt, einen fremden P. neben sich sehen ist für mich keine.

Weil es egal ist, ob jemand oder ich damit ein Problem haben. Eine Lösung sollte so sein, dass alle Betroffenen, oder zumindest der Großteil davon, damit kein Problem hat.

Und da reden wir von von der 12 jährigen bis zur 80jährigen streng-, was auch immer -gläubigen, über alle Frauen, die selbst schon mal S..uelle Gewalt erfahren haben ( was sehr viele sind) über eine sehr heterogene ( große) Gruppe, die sich einer, von einer kleinen Gruppe aufdiktierten, Toleranz unterwerfen soll, gegen ihre eigenen Bedürfnisse.

Und da fände ich pers. eine 3. Variante unisex für die, die es brauchen und die, denen es egal ist, angemessener.

x 2 #2976


S
@Balu85 ließ dir diesen Thread durch. Von Anfang an war er unterschwellig afd Werbung ausgelegt!

Es geht hier schon lange nicht mehr ums Wählen. Die Menschen müssen handeln! Es müssen Grenzen gesetzt werden! Hier wird immer wieder erwähnt dass es eine Minderheit ist, die den Rest gängeln. Also bitte das ist doch sowas von lächerlich! Eine MEHRHEIT lässt sich also von eine MINDERHEIT gängeln. Richtig heißt es die Mehrheit hat es ZUGELASSEN sich gängeln zu lassen!

x 1 #2977


N
@SchlittenEngel

Dann finde ich, muss es auch um den eigentlichen Misstand gehen. Und der ist der s. Übergriff oder Angriff. Der wird ja nicht erst ein Problem wenn Menschen aus einer bestimmten Gruppe ihn begehen. Sonst wäre der Misstand, dass ein gesetzlich als Mann oder Frau anerkannter Mann im der Exekutivsystem dieses Gesetzes plötzlich ausschließlich nach der moralischen Anschauung von Bild Abonnenten eingestuft wird.

Entweder gibt es die gesetzliche Selbstbestimmung oder nicht. Wenn wir sie abschaffen, will ich aber sofort alles abgeschafft haben was mir persönlich ein Dorn im Auge ist. Alles. Und sofort

#2978


N
Zitat von Sti:
@Balu85 ließ dir diesen Thread durch. Von Anfang an war er unterschwellig afd Werbung ausgelegt! Es geht hier schon lange nicht mehr ums Wählen. Die Menschen müssen handeln! Es müssen Grenzen gesetzt werden! Hier wird immer wieder erwähnt dass es eine Minderheit ist, die den Rest gängeln. Also bitte das ist doch ...

Es ist nur so, dass die lauten Minderheiten hörbarer sind, als die stillere Masse, die diese Brüller unreif und ätzend findet.

#2979


Fenjal
@SchlittenEngel was soll man sagen, wenn eine Frau, die selbst monogam lebt und gleiches vom Partner erwartet und er es ihr vollmundig verspricht, sich dennoch genötigt sieht, wenn eben genau dieser Typ auswärts spielt, ihn erneut unter die Decke zu nehmen, gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten ein derartiges Gebaren zu werten.
Nur, Konsequenzen und bei sich bleiben, zeigt man eher weniger, wenn man seine eigenen Werte in die Tonne tritt, sicher eine Therapie macht den Fuß geschmeidig, wie hier oft zu lesen ist.
Natürlich kann man auch ein Abnicken von Respektlosigkeiten als Wahlfreiheit bezeichnen,... na,..... ausdehnbar für manche Klientel.

Was ich hier lerne? Glaubst du zu wissen ? Jedenfalls habe ich zumindest eines gelernt, konsequent zu sein, sprich eine innere Klarheit zu besitzen, zu wissen was Integrität ist, auch in schwierigen Situationen standhaft zu bleiben,..ist bei den Zettelunterschreibern eher selten zu finden, sie versprechen einiges.....nur,.... geschenkt.

x 2 #2980


Balu85
Zitat von Sti:
Von Anfang an war er unterschwellig afd Werbung ausgelegt!

Also wer solche Behauptungen in den Raum wirft sollte auch wenigstens mit etwas mehr kommen als dem.
Das es Menschen gibt die eine eher Konservative, von mir aus auch rückwärtsgewandte Einstellung haben ist das eine. Aber das ist ja nicht unbedingt gleich AFD Werbung.

x 1 #2981


QueenA
Zitat von Fenjal:
konsequent zu sein, sprich eine innere Klarheit zu besitzen, zu wissen was Integrität ist, auch in schwierigen Situationen standhaft zu bleiben

#2982


S
@nalea auch das ist falsch! Also bitte, wenn wir schon darüber reden, dann richtig! Die angeblich stillen, sind die, die überall im ganzen Netz nur meckern und jammern! Die angeblich stillen, sind die, die in ihren 4 Wänden meckern und jammern! Die angeblich stillen sind, die beim Friseur, im Gespräch auf der Straße, im Supermarkt vorm Regal meckern und jammern! Die angeblich stillen sollten anfangen zu handeln, anstatt zu meckern und zu jammern! Das nimmt doch niemand ernst!

#2983


S
@nalea
Zitat von nalea:
Dann finde ich, muss es auch um den eigentlichen Misstand gehen. Und der ist der s. Übergriff oder Angriff.


Und für diesen Missstand gibt es unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten.

Die Wahrscheinlichkeit einer, mit P. vollzogenen, Vergewaltigung ist in einem Gefängnis rein mit Frauen ( unter Insassen) gegen Null.

Die Wahrscheinlichkeit in einem Gefängnis mit Transpersonen, mit P., ( von denen in den US Zahlen nicht wenige verurteilte S.. Straftäter waren) ist deutlich höher.

Und genau darum geht es. Ebenso auch umgekehrt, für Transpersonen mit V.a.g.ina in einem Männergefängnis.

#2984


S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
was soll man sagen, wenn eine Frau, die selbst monogam lebt und gleiches vom Partner erwartet und er es ihr vollmundig verspricht, sich dennoch genötigt sieht, wenn eben genau dieser Typ auswärts spielt, ihn erneut unter die Decke zu nehmen, gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten ein derartiges Gebaren zu werten.


Interessant, dass du überhaupt denkst, dass Du dazu irgendwas sagen sollst

Betrifft Dich das irgendwie? Geht es Dich was an? Tangiert das irgend eines der Themen die hier diskutiert werden?

Du scheinst irgendwie große Probleme mit dem Konzept Wahlfreiheit zu haben.

Wäre das mal was für den nächsten Stammtisch der handtaschenschwingenden freien Jägerinnen?
So als Fortbildung?

x 3 #2985


A


x 4