12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Ema
Zitat von Worrior:
Ist die Aussage meine kleine, süße Giftviper an eine Frau eigentlich eine Beleidigung.
Kann ich das in einer privaten Nachricht schreiben?

Wenn sie zum Wednesday heißt, ist das absolut passend und angemessen.

Zitat von Worrior:
Ich hätte nie gedacht dass Boshaftigkeit so er.ot.isch faszinierend sein kann.

Da rate ich ab.
Boshaftigkeit anderer fällt einem immer auf die Füße. Früher oder später. Auch wenn man sich selbst für cool und unangreifbar hält oder wenn man ersteres sogar ist.

x 3 #3106

Zylinderella
@Worrior Na klar. Griftviper ist cool.
Kratznatter war ja in der letzten Saison.
Du hast sozusagen ein Upgrade entwickelt.

x 2 #3107

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Zylinderella
Zitat von Ema:
Boshaftigkeit anderer fällt einem immer auf die Füße. Früher oder später. Auch wenn man sich selbst für cool und unangreifbar hält oder wenn man ersteres sogar ist.

ja leider...

alleswirdbesser
Zitat von Zylinderella:
Ich würde mir ja nie einen kaufen, ich kann halt kochen.

Habe ich vor 20 Jahren auch gesagt bevor ich zur Vorführung gegangen bin

x 2 #3109

N
Zitat von Zylinderella:
Guten Abend, komme gerade herein. Den Thermomix hab ich überlesen, wo war der? Ich würde mir ja nie einen kaufen, ich kann halt kochen. Aber ich ...

Mach das nicht. Such dir keine Thermi Videos. Werde nicht Teil einer Thermi Community. Gehe nicht nach Mordor...

x 2 #3110

Zylinderella
PS, ich habe @frenjal übrigens gerade geliked.
Ist so.
Ich denke, es gibt Fälle wie die, die sie beschreibt.
Wissen wir alle doch.
Und dann gibt es da auch noch die Liebe.
Mit und ohne Ehe.

x 1 #3111

Zylinderella

SO geht verkaufen...
Ich will jetzt ja keinen Druck aufbauen, aber...

x 2 #3112

Balu85
Zitat von nalea:
Frage: Warum konntet ihr sie nicht ohne Trauschein in Bezug auf das Haus absichern? Es gibt doch Notare.

Antwort ist simpel: Ich habe nach 10 Jahren Beziehung nicht unbedingt mit dem Ende gerechnet. Für mich war ja klar das es für immer sein würde, tja irren ist menschlich....ich brauchte dafür nur den Trauschein nicht. Sie halt schon. Gehörte zu ihrer Vorstellung. Haus, Kind,Hochzeit. Als alles da war.....naja...der Rest steht hier irgendwo.
Hinterer ist man halt immer schlauer. Und dann ist es ja auch noch eine Frage des Geldes...so ein Notarvertrag muss man sich halt zu dem Zeitpunkt auch leisten können. Das Honorar wird ja anhand des Wertes festgelegt der Beurkundet wird. Was denkst du wie froh ich bin das sie nicht mit im Grundbuch stand, weil ich die Immobilie allein erworben hatte.

Zitat von alleswirdbesser:

deswegen geht man ja auch nicht zu sowas.....die verkaufen einem Inuit eine Kühlgefrierkombi und einen Framepool.

x 1 #3113

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
deswegen geht man ja auch nicht zu sowas.....die verkaufen einem Inuit eine Kühlgefrierkombi und einen Framepool.

Ich nütze das Ding immer noch, nur eben nicht für alles. Babynahrung früher, Marmelade, Suppen, Teig - das kann einfach total praktisch sein. Ich habe keine Kitchen Aid. Mein Freund bleibt hart und gibt mir seine nicht

x 1 #3114

Zylinderella
Zitat von alleswirdbesser:

Ich nehme an, dass du küchentechnisch kompetent bis, aber trotzdem gern thermomixt. Zeitersparnis, ist auch gut, hab ich gehört.

x 1 #3115

Zylinderella
Zitat von Balu85:
die verkaufen einem Inuit eine Kühlgefrierkombi und einen Framepool.

dann guck dir mal das letzte Drittel vom Video an....

N
@Zylinderella

Es ist nur so ein Problem mit Wiederholungen. Es ist das System des Lernens. Wenn man sich x mal täglich die gleiche Geschichte erzählt, verstärkt es jedesmal die Verbindungen im Gehirn. Das ist sinnvoll für das Lernen von Vokabeln oder die Abfolge beim Händewaschen. Das Wiederholen von emotional hochtourige Geschichten macht nur leider süchtig, weil das Gehirn sie immer weiter zu unseren Gunsten verändert. Und weil man jedes Mal recht hat und sich über die Pfeifen erhöht, schüttet das Hirn Belohnungshormone aus. Und ja, die können sehr süchtig machen.

Kalter Entzug dieser Hormone heißt z.B. Trennungsschmerz.

Irgendwann im Alter lassen bei den meisten die kognitiven Funktionen nach und weniger gefestigte Infos gehen zunehmend ins Nebelland. Wird man krankhaft vergesslich, bleibt kein Kurzzeitgedächtnis. Aber der feste Datenstrang der Geschichte und dann sitzt man dann irgendwo in einem Heim und erzählt in der Dauerschleife von Zettelchen...

Und in dieser Form bleibt man dann anderen in Erinnerung.

Lasst die negativen Geschichten gehen. Sie verschmutzen nur das Hirn dauethaft.

x 2 #3117

Balu85
Mal ganz ehrlich....Schnitzel (Wiener oder Wiener Art) geht in dem Koffer nicht. Dann brauch ich den auch nicht.

x 1 #3118

Balu85
Zitat von Zylinderella:
dann guck dir mal das letzte Drittel vom Video an....

du bist gemein

Zylinderella
Zitat von nalea:
Es ist nur so ein Problem mit Wiederholungen. Es ist das System des Lernens. Wenn man sich x mal täglich die gleiche Geschichte erzählt, verstärkt es jedesmal die Verbindungen im Gehirn.

Deswegen sagen viele Menschen, sie haben sich besonders ZWISCHEN den Beziehungen entwickelt.

A

x 4