12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Ein cleveres Mädchen

Allerdings…. Sie kocht am liebsten für sich, als wir im Urlaub waren, hat sie uns Bilder ihrer Kochkünste geschickt

x 2 #3136

Zylinderella
Zitat von alleswirdbesser:
Manchmal, es ist auch ein älteres Modell und ich liebe es. Meine Große kocht auch gerne und verwendet das Ding, weil es für bestimmte Dinge wirklich praktisch ist.

Cool ist es ja, wenn man beides kann. Meine Eltern haben mir gezeigt, wie man aus wenig, viel macht. Das hat mir und anderen ein ganzes Leben lang schon sehr geholfen.
So kann man auch in der kleinsten WG-Küche mit fast nix, noch Küchenwunder rausquetschen, die auch gut in der Zeit liegen. Mir ist die Zeit für langes Kochen persönlich zu kostbar. Aber Andere lieben es. So sind wir halt alle unterschiedlich.

x 2 #3137

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Zylinderella
Zitat von alleswirdbesser:
Oh oh, der wird nur von Hand gespült

Oh wei, wir könnten einen Haushaltsstrang aufmachen.
Ich suche mal mein Kittelschürzchen...

Ja stimmt, der Korb ist dann allerdings bald im Eimer, also die Beschichtung ist hinüber.
Ich hab einen Kleineren nachgekauft, den stell ich da rein.

x 1 #3138

QueenA
Zitat von Zylinderella:
Oh wei, wir könnten einen Haushaltsstrang aufmachen.

haushalt-tipps-t75742.html

x 1 #3139

alleswirdbesser
Zitat von Zylinderella:
Cool ist es ja, wenn man beides kann. Meine Eltern haben mir gezeigt, wie man aus wenig, viel macht. Das hat mir und anderen ein ganzes Leben lang ...

Manchmal, wenn ich ganz faul bin, mache ich alles konventionell und benütze nur ein Schneidebrett und ein Messer Meine Lieblingsgerichte gibt es eher selten, da sehr zeitaufwendig.

x 1 #3140

Worrior
Zitat von Zylinderella:
Ich suche mal mein Kittelschürzchen...

Ich hab noch eine über, von Warsteiner.

x 2 #3141

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:

Ich habe die vom Webergrill, die ich dem Ex geschenkt habe, glaube ich mitgenommen Muss sagen, er war/ist der bessere Koch, manche Männer haben es einfach drauf.

x 2 #3142

Balu85
Zitat von Worrior:

trägst du dann beim Kochen nur die Schürze?

x 1 #3143

Zylinderella
Zitat von Worrior:

Zu unfeminin.
Da müssten zumindest Polkadots drauf sein. Die darfst du selbst anziehen.
Ich trage zwar manchmal Werkzeughosen, aber niemals Bierwerbung.
Wo wir gerade beim Werkzeug sind.
Habe gestern gerade eine Handwerkerin gesehen, die locker einen Werkzeugkasten beidseits tragen kann.
Die war riesig.!

x 1 #3144

Zylinderella
Zitat von Balu85:
trägst du dann beim Kochen nur die Schürze?

Na zumindest noch die Flasche. Und die Grillzange.

x 1 #3145

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Habe gestern gerade eine Handwerkerin gesehen, die locker einen Werkzeugkasten beidseits tragen kann.

Transfrau?

x 1 #3146

Zylinderella

Huh, gerade noch die Kurve zurück zum Feminismus gekriegt....

Jetzt aber mal ernst...
Ich habe den Beitrag von @nalea gelesen, dass erst 1958 bereinigt wurde, dass das Kabpital der Frau bei Ehe an den Mann überging.
Es war gut, dass das rechtlich umgeändert wurde.
Vieles was heute an den Rollenbildern modern ist, haben Frauenrechtlerinnen von damals erkämft.

Balu85
Zitat von Zylinderella:
Vieles was heute an den Rollenbildern modern ist, haben Frauenrechtlerinnen von damals erkämft.

Ich gehe davon aus das niemand das abstreitet und auch das nur sehr wenige Männer wie Frauen das Rollenbild aus den 50ern wieder haben wollen. Aber es ging ja um heute. Die Argumentation früher war aber... ist meiner Ansicht nach da eine sehr schwache.

x 1 #3148

Zylinderella
Zitat von Balu85:
Transfrau?

Nein, ich denke nicht.
Frau halt. Hab sie erst für einen Mann gehalten. Von weiter weg.
Lange Haare. Ich guck ja manchmal gern Männer mit Zopf an, hab da ne kleine Schwäche....

Steckte halt kein Zopfmann drin in dem Körper, sondern ne Frau.
Breit, riesig, War am elektrikern..
Fand ich gut.

Zylinderella
Zitat von Balu85:
Ich gehe davon aus das niemand das abstreitet und auch das nur sehr wenige Männer wie Frauen das Rollenbild aus den 50ern wieder haben wollen.

ja denke auch

Wobei..... eine Muslima mit Hijab, als Handwerkerin hab ich noch nicht gesehen.
Fehlt noch.

Wobei... die Arbeitssicherheit...

A

x 4