12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Ich gehe davon aus das niemand das abstreitet und auch das nur sehr wenige Männer wie Frauen das Rollenbild aus den 50ern wieder haben wollen. Aber ...

Mein früheres ich war aber nun mal anders, und das in unserem Zeitalter

x 2 #3151

N
Zitat von FloraVita:
Von Barrikaden der Feministen in die Küche zum Thermomix

Der Feminismus war eine Illusion... das natürliche Habitat der Frau ist und bleibt die Küche, ihre Freude? Das gesellige Zusammensein mit anderen Frauen bei Thermivorführungen - auch um die Identitätskrise nach dem Bankrott von Tupper besser zu verkraften.

Echte Männer wie Balu hingegen sind da draußen. Irgendwo. In der Wildnis. Mit Bratpfanne und Schnitzel.

x 1 #3152

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

ElGatoRojo
Zitat von nalea:
auch um die Identitätskrise nach dem Bankrott von Tupper besser zu verkraften.

x 1 #3153

Balu85
Zitat von nalea:
Echte Männer wie Balu hingegen sind da draußen. Irgendwo. In der Wildnis. Mit Bratpfanne und Schnitzel.

ne nicht irgendwo...also nochmal....Grill im Garten, Bratpfanne in der Küche. Eigentlich simpel. Wobei man auch schön im Backofen Fleisch garen kann.

x 2 #3154

F
Zitat von Fenjal:
Das ist meine Sicht der Dinge

Ist das dann der Schulterschluss mit anderen Frauen?
Ist das dann gelebter Feminismus heimlich mit den Männern anderer Frauen ins Bett zu gehen?
Ja, für diese Frauen und ihre Ehen bist du freilich nicht verantwortlich als Single.
Aber um das weiterzuspinnen: das wäre/ist eine Mentalität, in der jede*r ausschließlich für sich selbst verantwortlich zeichnet, so schwach oder stark das Gl. in der Kette auch sein möge und wenn jede*r für sich selbst verantwortlich zeichnet, dann bräuchte es gar keinen Feminismus, denn dann sind all die ungerecht behandelten Personen da draußen selbst schuld.
Wäre nicht auch ein feministisches Zeichen zu achten und zu respektieren, wofür sich andere Leute entschieden haben (in dem Fall für eine monigame Ehe)?
Du wetterst über die Frauen, die einen Fremdgeher wieder ins heimische Nest zurücknehmen und unterstellst hier mangelnde Integrität, hast aber kein Problem damit, einen ebensolchen Mann mit mangelhaftem Wertesystem in dein eigenes Bett einzuladen?
Du vögelst ebenso mit einem Lügner wie die Ehefrau Zuhause. Der einzige Unterschied ist, dass du zumindest weißt, einen Lügner im Bett zu haben.
An Respekt gegenüber anderen Lebensmodellen, anderen verheirateten Frauen gegenüber lässt dieses Modell doch missen.
Ist das die Wertsetzung? Mir egal, was der andere macht und welche Verpflichtungen er hat, Hauptsache ich hab Spaß und bin unabhängig und frei?
Das wäre dann doch eher Hedonismus als Feminismus.

x 6 #3155

F
Zitat von alleswirdbesser:
Allerdings…. Sie kocht am liebsten für sich, als wir im Urlaub waren, hat sie uns Bilder ihrer Kochkünste geschickt

Sowas werde ich nie verstehen

x 1 #3156

Fenjal
Zitat von Florentine:
Wäre nicht auch ein feministisches Zeichen zu achten und zu respektieren, wofür sich andere Leute entschieden haben (in dem Fall für eine monigame Ehe)?

Du glaubst tatsächlich, es sei meine Aufgabe darauf zu achten, dass andere Leute ihrem Entschluss monogam zu leben auch nachkommen?
Ich sollte demnach ermahnen sich vor Augen zu führen, welche Konsequenzen fremd gehen hat?
Du weisst aber schon, dass wir über Erwachsene und nicht über Kinder reden?
Übrigens ich respektiere es, wenn jemand monogam leben möchte, ist es dann meine Aufgabe seine Glaubwürdigkeit zu hinterfragen, oder eher die des jeweiligen Ehepartners?

Zitat von Florentine:
Du wetterst über die Frauen, die einen Fremdgeher wieder ins heimische Nest zurücknehmen und unterstellst hier mangelnde Integrität, hast aber kein Problem damit, einen ebensolchen Mann mit mangelhaftem Wertesystem in dein eigenes Bett einzuladen?

Du denkst nicht folgerichtig, meine Maßstäbe sind andere als die einer Ehefrau, die Monogamie einfordert.
Solche Frauen sehen ihren Anspruch nicht erfüllt, wenn der Gatte fremdgeht,.. Komsequenz? ... tschüss.

Fordere ich Monogamie? Mitnichten, Konsequenz? ...

Mein Anliegen war und ist, wenn man schon Maßstäbe anlegt, warum kommt man ihnen selbst nicht nach?
Noch schlimmer ist es, wenn man versucht andere zu beschuldigen, weil man nicht in der Lage ist konsequent zu sein.
Der Galan geht fremd , die monogame Ehefrau müsste ihn raussetzen,... was wird jetzt absurderweise geäußert,.. die andere Frau müsste solidarisch sein und ebenfalls Monogamie einfordern, den Gatten dahingehend belehren, kindisch ermahnen.

Ich glaube es oft nicht, dass immer wieder versucht wird Unlogisches als Normalfall zu erklären.

Fenjal
@Florentine anhand eines einfachen Beispiels versuche ich dir zu erklären, wie ich persönlich Konsequenz und eigene Wertung sehe.

Ein Diabetiker, der um seine Erkrankung weiß, isst mehrmals wöchentlich Sahnetorte, leere Kohlenhydrate, die ihm seinen Blutzucker in ungeahnte Höhen bringen, obwohl er versprochen hat auf seine BZ Werte zu achten und dementsprechend zu essen und sich zu bewegen.

Natürlich kann ich ihn auf die gesundheitliche Konsequenz ( die ihm bekannt ist ) ,hinweisen, ihn ermahnen, ihm meine Besorgnis mitteilen, ich kann sogar soweit gehen und ihm als Nichtdiabetiker meine Solidarität anbieten um gemeinsam mit ihm auf Sahnetorte zu verzichten.

Nur, wenn ihm Völlerei näher steht als seine Gesundheit, wird er vielleicht 3 Wochen auf die Torten verzichten können, aber bei der Firmenfeier in der nächsten Woche, das Kuchenbuffet nicht umgehen.

Ich glaube du verstehst, was ich sagen möchte, ... Versprechen, zu denen man steht, einzuhalten, indem man, welchen Ablenkungen auch immer, strigent eine Ablehnung erteil, ist nicht die Sache anderer, sondern meine eigene und zeigt, ob ich glaubwürdig bin oder nur heiße Luft produziere.

F
Zitat von Fenjal:
ob ich glaubwürdig bin oder nur heiße Luft produziere.

Wen interessiert das in Deinem Fall? Wem willst Du was beweisen?

Du willst tough sein, indem Du Dinge, die Dich aus dem Ruder bringen könnten, vermeidest!?

Das zeigt doch eher Schwäche.

Für einen Diabetiker ist es nämlich leichter zu verzichten, als den Kuchenkonsum zu reduzieren.
Solltest Du wissen.

x 2 #3159

Fenjal
@Felica2024 florentine hat mich etwas gefragt und ich habe ihr geantwortet, nicht mehr und nicht weniger.
Was du aus meiner Antwort glaubst spekulieren zu können, ist deine Sache, Fakt ist, es handelt sich um eine Antwort.

Übrigens wenn man seinem Gatten Monogamie verspricht,.. ( Ehe) und zuwiderhandelt gilt man in meiner Welt als unzuverlässig.

F
Zitat von Fenjal:
ist deine Sache

Weiss ich

Schönen Samstag ‍️

Zylinderella
Zitat von Florentine:
Ist das dann gelebter Feminismus heimlich mit den Männern anderer Frauen ins Bett zu gehen?

Oh, hat sie? Das hab ich überlesen. Wirklich?
Die Seite hab ich wohl überblättert. War auch schon recht spät gestern.
Gibts ja gar nicht.
Zitat von Florentine:

Und ich dachte schon, da is eine so frei, dass sie nur den in ihre Hütte lässt, der wirklich frei ist - wie sie schrieb -
Dabei ist der nur bei ihr untergekrochen . Und danach zurück.

Da hat sich ein Galan wohl eine kleine Waldfreizeit gegönnt.

x 2 #3162

Fenjal
Zitat von Zylinderella:
PS, ich habe @frenjal übrigens gerade geliked.
Ist so.

Diese Aussage finde ich spannend, Rechtfertigung, dass du mich geliked hast?
Na, das ist doch wirklich mutig von dir. Ganz schön schräg so manches.
Schönes We Mein Lieblings Smilie

Zylinderella
Zitat von Fenjal:
Rechtfertigung, dass du mich geliked hast?

Rechtfertigung ist mit Sicherheit das falsche Wort.
Und den Like überleg ich mir noch mal...
tststs.
Da klingelt der Galan von ner Anderen an der geheimen Försterinnenhütte.
Und erhält auch Einlass.
Sowas....

Fenjal
@Zylinderella mich interessiert Familienstand nicht, es gibt weitaus Wichtigeres.
Familienstand ist dann wichtig, wenn man vorhat Ketten anzulegen, ansonsten ist er belanglos.
Ich weiß, dass es den meisten Frauen um Ehe, Kinder, Family geht,... warum auch nicht, mir geht es um anderes.
Nur, sollte man dann auch zu seinen Versprechen stehen und nicht die Jacke in den Wind hängen und jammern, wenn sie denn von der Leine geht, wenn eine Böe sie erfasst, sondern, tja, hat mir sowieso nicht gestanden und tschüss sagen.....

A

x 4