12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

N
Zitat von Fenjal:
@Zylinderella mich interessiert Familienstand nicht, es gibt weitaus Wichtigeres. Familienstand ist dann wichtig, wenn man vorhat Ketten anzulegen, ansonsten ist er belanglos. Ich weiß, dass es den meisten Frauen um Ehe, Kinder, Family geht,... warum auch nicht, mir geht es um anderes. Nur, sollte man dann auch zu ...

Natürlich interessiert dich der Familienstand. Du schreibt ja über wenig anderes,
Was ich mit Sorge lese, ist dein Dauerabarbeiten an anderen Frauen, insbesonders den Frauen deiner Fremdgeher. Das lässt ganz tief in die Box der grandiosen Narzisstin. blicken (Ferndiagnose - und das mir...)

x 1 #3166

F
Zitat von nalea:
insbesonders den Frauen deiner Fremdgeher.

....die ihren EM zurück nehmen, während sie leer ausgeht
Könnte ihren Frust erklären.

x 3 #3167

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Worrior
Zitat von Felica2024:
....die ihren EM zurück nehmen, während sie leer ausgeht Könnte ihren Frust erklären.

Der Frust müsste doch aber bei jenen liegen die ihn wieder zurücknehmen (müssen).

N
@Fenjal

Problematisch finde ich wie du in deinen Posts Frauen in Schubladen steckst. - Das Recht auf Selbstbestimmung und so zu handeln wie frau es möchte, sprichst du ausschließlich dir selbst zu, Das hat mit feministischem Denken gar nichts zu tun,

Du stellst dir auch nicht die Fragem warum der Fremdgeher zu dir geht und danach nicht in die Welt. Warum er seine Frau nach einem Kontakt mit dir nicht verlässt. Das könnten alle tun, denn unser soziales Netz hat viele Instrumente wie das Geltendmachen von besonderen Belastungen in der Steuererklärung, finanzielles Auffangen einer geschiedenen Frau, die keinen Unterhalt beanspruchen kann, Vermögensaufteilungen etc. Wer sich wirklicch trennen will, der macht das.

Die meisten Fremdgeher, Männer wie Frauen, möchten aber zumindest zeitweise das Beste aus beiden Welten. Wenn du hier im Forum liest, bereuen viele auch ihren Fehltritt. Wie jemand mir oder nach einer Affäre handelt, ist seine/ihre höchstpersönliche Entscheidung. Das anzuerkennen, bedeutet das Prinzip der Gleichberechtigung und die Selbstbestimmung anzuerkennen. Als globales Prinzipien, die jeden mit einschließen. Und das fehlt mir bei dir massiv.

x 3 #3169

N
Zitat von Worrior:
Der Frust müsste doch aber bei jenen liegen die ihn wieder zurücknehmen (müssen).

Warum müssen Betrogene die Betrüger zurücknehmen? Wie ich geschrieben habe, ist heute vieles was die Ehe und das Vermögen betrifft auch per Gesetz geregelt. Und es gibt steuerliche Erleichterungen für Unterhaltszahlungen oder ggf staatliche Unterstützung für die, die keinen Unterhalt bekommen. Wenn man nicht tiefreligiös ist und/oder Scheidungen prinzipiell ablehnt, ist die Trennung in jeder Hinsicht möglich.

x 2 #3170

Worrior
Zitat von nalea:
Warum müssen Betrogene die Betrüger zurücknehmen? Wie ich geschrieben habe, ist heute vieles was die Ehe und das Vermögen betrifft auch per ...

Deshalb schrieb ich ja (müssen) in Klammer.
Ich sehe keinen Grund den/die Betrüger(in) wieder anzunehmen.

x 1 #3171

Wurstmopped
Zitat von nalea:
Echte Männer wie Balu hingegen sind da draußen. Irgendwo. In der Wildnis. Mit Bratpfanne und Schnitzel.

Grillen und erlegen das Schnitzel

x 1 #3172

Wurstmopped
Zitat von nalea:
Die meisten Fremdgeher, Männer wie Frauen, möchten aber zumindest zeitweise das Beste aus beiden Welten

Hauptgrund für Männer fremd zu gehen, fehlender Segs in der Partnerschaft, Hauptgrund für Frauen, fehlende Aufmerksamkeit und Nähe
Es wird auswärts das ausgeglichen was daheim fehlt.

x 4 #3173

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Grillen und erlegen das Schnitzel

Mann gegen Schnitzeltier

x 1 #3174

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
Hauptgrund für Männer fremd zu gehen, fehlender Segs in der Partnerschaft, Hauptgrund für Frauen, fehlende Aufmerksamkeit und Nähe Es wird ...

Es wird sich jeweils bewusst gegen den Partner entschieden.

x 1 #3175

B
@cline
What?
Dieses gleichsetzen von Ehe und Gefängnis die Unterstellung von dem Interesse an der Teilung von Rentenpunkten ( hint das war bei uns nie ein Thema, selbst in der kritischen Phase und ich unterstellen @Balu85 dass die beiden erst bei der Scheidung darüber sprachen.
Auch erlebe ich sie als intolerant wenn es um Lebensmodelle der gegenseitigen Verbundenheit geht.
Weiterhin ist mir der Satz aufgefallen, dass sie ihren Lebenspartner direkt in die Wüste geschickt hat, weil er es wagte, nach 7 Jahren eine innere Einstellung zu ändern.
Diese Starrheit und Unbeweglichkeit, Nichtbereitschaft, Änderungen zu akzeptieren und sich weiter zu entwickeln - Fehlanzeige.
Kombiniert mit einer Verachtung gegenüber Menschen die ihre Beziehung eine zweite Chance gegeben haben.
Also ein toleranter Mensch schreibt anders.
Kombiniert mit den vielen Identitäten hier, bin ich eher bei @Abendrot s Eindruck.
Da gibt es eine tiefe Verletzung, die nicht behandelt sondern hinter der unabhängigen naturburschin versteckt wird.

x 5 #3176

B
@Worrior
Ein beliebtes Vorurteil, weil auch Spitzenköche so Dinger in ihrer Küche haben.
Nüchtern betrachtet ist das Ding ein Kochtopf mit eingebauter Heizplatte und Mixer.
Zusätzlich kann das Ding auch noch wiegen.
Für bestimmte Sachen ist das perfekt.
Natürlich kann ich meine zabaione auf dem Wasserbad aufschlagen, aber das kann der Thermomix viel besser und ich kann in der Zeit mich mit meinen Gästen beschäftigen.
Und manch anderes.
Die selbstgemachte Gemüsepaste als Gemüsebrühe Ersatz
Kann man am Herd machen, aber dann würde mir durch 45 Minuten rühren der arm abfallen.
Oder mal eben schnell Getreide schroten und ein Vollkornbrot gebacken.
All so etwas geht mit einem TM besser als ohne.

x 2 #3177

B
@Balu85
Ich hab beides
TM , Induktionsherd und draußen einen Grill und ein Gasherd

B
Zitat von Zylinderella:
kann halt kochen.

Ich auch, es reichte für einen Auftritt in einer Kochshow. Trotzdem habe ich einen und gebe ihn nicht her.

x 1 #3179

Fenjal
Zitat von Felica2024:
....die ihren EM zurück nehmen, während sie leer ausgeht Könnte ihren Frust erklären.

Im Gegensatz zu einem Wurm am Haken, krümme ich mich nicht, denn ich hänge erst gar nicht an dem Metall .
Dein Leer Ausgehen, sagt mir übrigens sehr viel über dich.
Glaubst du allen Ernstes, wenn eine Frau keinen Mann hat, ist sie leer ausgegangen? In deiner Welt vielleicht, inder sich Frausein über Zettel und Genweitergabe definiert....
In meiner Welt ist sie frei und selbstbestimmt, isst einen Apfel, wenn ihr danach ist und nicht, weil ein anderer glaubt, es wird mal wieder Zeit über Äpfel nachzudenken.
Ich hoffe, du verstehst mich .
Ich muss ehrlich sagen, mir war schon bewusst, dass Frauen entsetzlich starr an diesen Rollenbildern festhalten ( Leer Ausgehen, wenn ein Typ sich verabschiedet), dass es allerdings solche Ausmaße annehmen kann... ist für mich kaum nachzuvollziehen.

A

x 4