Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Worrior
@BernhardQXY
Das kann ja jeder so entscheiden wie er/sie möchte.
Wenn vor dem Fremdgehen beispielsweise entschieden wird, mit beidseitigem Einverständnis, die Beziehung zu öffnen haben sie zumindest einen fairen Deal.
Wenn jedoch ein Part dagegen ist und der andere das trotzdem durchziehen möchte dann sollte man sich trennen.
Denn zumindest der Part der dies ablehnt wird schwer verletzt werden, sein Selbstwert wird zu Boden getrampelt.
Für mich ist fremdgehen wie auch offene Beziehung ein Nogo zu einer ernsthaften Beziehung gehört für mich Loyalität, Verbindlichkeit unf 6uelle Exklusivität, anders als zu einem reinen Knatterverhältnis.
Bei mir ist es halt so dass fremdgehen der Exodus für Vertrauen ist und somit auch für die Beziehung.
Weh tut es so oder so ob ich mich dann trennen würde oder auch nicht.

x 1 #3181

Worrior
..... und außerdem habt ihr alle wieder gar nichts verstanden.
Schaut Euch nochmal das Thermomix Verkaufsvideo an und denkt mal über Euer Leben nach.
Ich will da jetzt auch gar keinen Druck aufbauen.

x 2 #3182

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Z
Zitat von BernhardQXY:
Ich hab beides
TM , Induktionsherd und draußen einen Grill und ein Gasherd

Ich hab gar nichts... 😶
Keine Küchengeräte.

Aber ein japanisches Messer.

....... und einen Wasserschleifstein.... 😌

x 1 #3183

B
@Worrior
Es geht um Toleranz, andere Entscheidungen anderer Menschen zu akzeptieren. Wenn sich jemand trennt ist das für mich genauso in Ordnung, wie der Versuch einer Ehe 2.0.
Respekt verdienen beide Entscheidungen. Darum geht es. Nicht den einen als schwach zu bezeichnen und verächtlich auf das zurücknehmen zu blicken.

x 3 #3184

S
Und wieder ein eigentlich interessantes Thema, das von der Profilneurose des Multi Accounts gesprengt wurde.

Zum Thermomix, weil sogar der wesentlich interessanter ist. zwinkern,

Wir kochen und backen sehr viel und gern und ich wüsste nicht, warum das dem Besitz eines TM widerspricht.
Gerade wenn man viel selbst einmacht, Marmelade, Apfelmus …., ist der super. Und es gibt einiges, das wir lieber drin machen, weil es besser schmeckt, und bspw. im Garaufsatz viel zarter wird, als im Ofen 🤷‍♀ Habe allerdings auch “nur” einen schon 20 Jahre alten.

x 2 #3185

Z
Memo an mich.

keine Küchengeräte
möglichst wenig Zeit für Kochen aufwenden
japanisches Messer
Waserschleifstein

..............und das 2025

OMG!

Ich bin wohl ein Mann! 😜

x 1 #3186

B
@Zylinderella
An Küchengeräten habe ich nur den TM draußen stehen. Und ne Mikrowelle
Ansonsten ist es Herd und Ofen.
Ofen in halber Höhe, was sich super bewährt hat.
Ich habe keine Heißluftfritöse und keinen Kontaktgrill.
Aber ein Küchenbrett aus Eichen Stirnholz.

x 1 #3187

Z
Ich gehe Schuhe kaufen...

sonst wächst mir noch ein Schnurrbart.

👋

x 1 #3188

Fenjal
Wer sich getroffen oder betroffen fühlt, wird mehr als deutlich, darüber können auch die Vorteile des TM nicht hinwegtäuschen. Mr. Green

B
Zitat von SchlittenEngel:
Zum Thermomix, weil sogar der wesentlich interessanter ist. ,

Das stimmt.
Beim neuen könnte ich wieder schwach werden.
Die stärkere Heizung und das neue kompaktere Design ist toll.
Die Idee der Schritt für schritt Anleitung via Internet ist großartig.
Und sagen wir so:
Nicht jeder betrachtet das Kochen als Kunst und geht darin auf alles manuell zu machen.
Und da finde ich es allemal besser, wenn Menschen gesündere Mahlzeiten geführt zubereiten als ständig TK ware in der fritöse zu geben.

B
Was der Thermomix mit Feminismus zu tun hat?
Hmm in meinem Umfeld hat mein Sohn über den TM und mich als Vorbild eine coole eigene Küche entwickelt, die Low Budget und extrem lecker ist.
Wenn wir Feminismus also zweiseitig betrachten kann ein Thermomix zur Emanzipation des Mannes beitragen. Mr. Green

x 1 #3191

Worrior
Zitat von Fenjal:
Wer sich getroffen oder betroffen fühlt, wird mehr als deutlich, darüber können auch die Vorteile des TM nicht hinwegtäuschen. Mr. Green

Jeder kann sich frei entscheiden ob er ohne Thermomix in der Knechtschaft des feministischen Patriarchats leben möchte.
Ich jedenfalls werde alle Ketten der Unterdrückung sprengen.
Die nachfolgende Generation wird mit Scham und Verachtung auf Euch zurückblicken.
Aber ich möchte da jetzt niemanden gegenüber Druck aufbauen.
Ich gehe jetzt gleich los und schule männliche Thermomixverkäufer.

x 2 #3192

B
@Worrior
Du hast doch keinen.
Tsss.

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Ich hab beides
TM , Induktionsherd und draußen einen Grill und ein Gasherd

ich hab nachgezählt.....das sind 4 Gerätschaften. Induktionsherd...so einen haben wir auf Arbeit und ich steh mit dem Koffer auf Kriegsfuß. Allein das Geräusch macht mich kirre....als würde man in einer Trafostation stehen.
Zitat von BernhardQXY:
ich unterstellen dass die beiden erst bei der Scheidung darüber sprachen.

Ja sicher....oder anders herum. Sich absichern bevor man einen rechtlich gültigen Vertrag abschließt ist natürlich wichtig.
Jetzt kommt das aber.....die meisten sind doch auch recht jung zusammen gekommen, einige evtl. schon relativ früh geheiratet. Wenn man wie meine ex und ich schon 10 Jahre zusammen war, da denkt man in einem Anfall von Naivität das dass doch als "Probezeit" hinreichend lang war. Da für jede Eventualität der Trennung vertragliche Regelungen zu treffen...naja....dann kann man es auch bleiben lassen. Und wenn zum Zeitpunkt der Hochzeit auch noch nicht viele Besitz da ist macht man sich darüber auch keine Gedanken. Wie die Mechanismen funktionieren ist ja auch nicht gerade simpel. Sonst bräuchte es ja nicht Anwälte und Co die das studiert haben.
Wobei die Rentenpunkte eher sogar noch überschaubar sind wenn beide arbeiten waren. Da findet nur ein "Ausgleich" statt. Und bei kurzer Ehedauer ist es zwar ärgerlich, aber verschmerzbar. Da sind Zugewinnausgleich oder Trennungsunterhalt schon ganz andere Punkte.
Viele Dinge wurden bei uns erst besprochen als das Thema Trennung irgendwie aufkam bzw. schon ausgesprochen wurde. Mir wurde z.B. immer wieder durch die Blume mitgeteilt das ich ja viel mehr Geld habe und sie sich nichts leisten kann. Da hab ich mir mal nen Zettel genommen und aufgeschrieben was ich für UNS alles an laufenden Kosten bezahle bzw. bezahlt habe. Da wurden die Augen groß als heraus gekommen ist das ich bei über dem doppelten Nettolohn nur ein paar Euro mehr habe als sie. Und da gingen dann noch Wegekosten für die Arbeit ab. Daher hab ich mir so gut wie nie irgendwas für mich gekauft. Also in dem Punkt bin ich seit der Trennung wirklich viel freier als vorher.

Zitat von Fenjal:
Glaubst du allen Ernstes, wenn eine Frau keinen Mann hat, ist sie leer ausgegangen?

Es ist eine Frage der Formulierung Fenjal....ich denke du wirst auch gewisse Bedürfnisse haben wo ein Mann zwar nicht zwingend notwendig ist, aber doch deutlich besser als die technische Ersatzlösung von Eis.de .
Vielleicht bist du ja "Holla-die Waldfee" und ein richtig scharfer Zahn. Und jetzt bekommst du die Herren die du dafür möchtest. Aber auch das ist vergänglich....und dann klingelt der Galan von Fr. Müller aus dem Nachbardorf nicht bei dir sondern bei wem jüngeren. Dann biste allein....oder auch nur noch der Notnagel für die anderen Herren.
Einen Partner oder eine Partnerin zu "haben" ist eben etwas mehr als ein paar Stunden Versteck das Äffchen zu spielen. Versteh mich nicht falsch, ich verstehe vollkommen wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer jegliche Gefahr für eine emotionale Bindung ausschließen möchte. Aber das ist eben auch kein Grund immer und immer wieder gegen die zu schießen die ein anderen Lebenskonzept haben.

Fenjal
@Worrior 👍 Robotik im Haushalt erspart Zeit und Energie, allerdings am Grill, stehe ich gern selbst 😉

x 1 #3195

A

x 4