12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

GreenTara
@Worrior
Zitat von Worrior:
Ich gehe jetzt gleich los und schule männliche Thermomixverkäufer

Wieso hast du dir vor einiger Zeit einen Eierkocher gekauft? Kann der Thermomix das nicht?

x 2 #3196

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
@Worrior Du hast doch keinen. Tsss.

Ich finde das nicht ok dass Du so einen Druck aufbaust, das widerspricht der Thermomixethik.

x 1 #3197

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Worrior
Zitat von GreenTara:
@Worrior Wieso hast du dir vor einiger Zeit einen Eierkocher gekauft? Kann der Thermomix das nicht?

Lenk doch nicht immer so unsachlich ab.

x 1 #3198

B
@GreenTara
Könnte er.
Der hat auch einen Timer

x 2 #3199

B
@Worrior
Das tut mir leid. Es gibt dafür bestimmt Selbsthilfegruppen

x 2 #3200

B
@GreenTara
Und eh voila

Eier kochen von sauerampferstängelchen. Ein Thermomix Rezept aus der Kategorie Grundrezepte auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix Community. https://share.google/QwX3GqdLpRhZAGMKX

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
@Worrior Das tut mir leid. Es gibt dafür bestimmt Selbsthilfegruppen

Du 6istischer, toxischer Cis-Mann Du

x 1 #3202

GreenTara
@Worrior
Ab in die Küche. Du hast noch viel zu lernen.

x 2 #3203

B
@Worrior
Ey, nun ist es aber wieder gut. Sonst häkel ich dir eine schöne Mütze mit Bommel und Ohrenklappen

x 2 #3204

Zylinderella
Zitat von BernhardQXY:
Das stimmt.
Beim neuen könnte ich wieder schwach werden.
Die stärkere Heizung und das neue kompaktere Design ist toll.
Die Idee der Schritt für schritt Anleitung via Internet ist großartig.
Und sagen wir so:
Nicht jeder betrachtet das Kochen als Kunst und geht darin auf alles manuell zu machen.
Und da finde ich es allemal besser, wenn Menschen gesündere Mahlzeiten geführt zubereiten als ständig TK ware in der fritöse zu geben.

Wenn ich da noch mal eine Lanze! (haha) für die japanischen Messer brechen dürfte.
Damit kann man prima Kräuter hacken. Ganz TK-frei.
Stromfrei auch.

x 3 #3205

Zylinderella
Männer und Frauen haben teilweise schon die Rollen getauscht.
Wenn man sich den Parfüm-Tsunami im Männerduftregal mal anguckt.

Und die Turnschuh-Nike-Schwemme für Männer.
Wie gesagt Schwemme.
Nicht Schwamm.

Das war der für die Küche.

x 3 #3206

N
Zitat von Worrior:
Es wird sich jeweils bewusst gegen den Partner entschieden.

Ich glaube hier liegt die Crux. Wenn ich die meisten Affärenthreads hier lese, wollen fast alle Fremdgänge die Sahne vom Kuchen und das beste, das die Beziehungen zu den beiden Frauen oder Männern bieten können.Schwierig scheint es immer erst dann zu werden, wenn EF/ EM oder AF/AM eine Entscheidung fordert.

Balu85
Zitat von nalea:
Schwierig scheint es immer erst dann zu werden, wenn EF/ EM oder AF/AM eine Entscheidung fordert.

Jap.....oder AF/AM für sich entschieden hat und diese nicht so ganz in den Kram passt.

x 1 #3208

D
Spannend! Alles hängt eben zusammen, Thermomix und Feminismus (oder sein Gegenteil?) stehen sich wohl näher als man denkt.
Hatte jetzt mal die Muße, mich ein bisschen über die Geschichte der Firma/ Firmenleitung Vorwerk zu belesen, auf Wikipedia:

Nachfolger von Carl Vorwerk sollte dessen Sohn Carl Vorwerk jr. (1877–1904) werden. Dieser starb allerdings schon wenige Monate nachdem er den Betrieb 1903 übernommen hatte. So wurde nach dem Tod des Firmengründers im Jahr 1907 dessen Schwiegersohn August Mittelsten Scheid (1871–1955) alleiniger persönlich haftender Gesellschafter. Unter seiner Leitung begann die Produktion von Zahnrädern, Getrieben, Automobilachsen und elektrischen Motoren für Grammophone.[35] Im Ersten Weltkrieg stellte das Unternehmen Kriegsgerät her, unter anderem Maschinengewehre und Granaten.[36][37]
Während des Zweiten Weltkriegs stellte auch Vorwerk Rüstungsgüter her.[41] In der Produktion wurden Zivilarbeiter, Ostarbeiter und Zwangsarbeiter eingesetzt. Das galt sowohl für das Stammwerk in Wuppertal und das Werk in Wipperfürther, als auch für die Zweigniederlassung in Litzmannstadt.[42] Insgesamt arbeiteten bei Vorwerk 1944 im Schnitt 580 Zwangsarbeiter.[43] Ende Mai 1943 beschädigten Bombenangriffe das Hauptwerk in Wuppertal-Barmen schwer. Bald darauf übernahmen die Söhne von August Mittelsten Scheid, Werner und Erich Mittelsten Scheid, die Leitung des Unternehmens. Ab 1943 pausierte der Direktvertrieb.[40][44]

Nach Kriegsende baute das Unternehmen die Produktion und den Vertrieb zunächst in Deutschland, dann in Europa und in Übersee wieder auf. [...] Nach dem Tod seines Bruders fungierte Erich Mittelsten Scheid ab 1953 als alleiniger persönlich haftender Gesellschafter.[47]

Anfang 2006 übergab Jörg Mittelsten Scheid nach dreieinhalb Jahrzehnten die Unternehmensleitung an Achim Schwanitz[72] und Markus von Blomberg. Erstmals in der Unternehmensgeschichte bestimmten damit ausschließlich familienfremde persönlich haftende Gesellschafter die Geschicke Vorwerks.[73]

Die Tochter taucht hier nicht namentlich auf, was wohl auch nicht nötig war, denn ihre Funktion war die der guten Partie, der Tochter aus guten Hause. Damals ein häufiger Grund, zu heiraten.

Und noch ein Link zu einem Beitrag, den ich sehr amüsant finde:

https://schlaraffenwelt.de/thermomixer-...ur-nerven/

x 2 #3209

N
Zitat von Fenjal:
Wer sich getroffen oder betroffen fühlt, wird mehr als deutlich, darüber können auch die Vorteile des TM nicht hinwegtäuschen.

Das ist übrigens ein ganz typisches nartz. Verhalten. Sofort und ohne Argumente hämisch eine Gefühlslage zu unterstellen. Das wirft die Blendgrana.te im eigentlichen Thema und bewahrt den Narz. davor, zu reflektieren und/oder einen Einblick in die eigene Gefühlslage geben zu müssen. Stattdessen kommt Hah! Guck wie es dich trifft! Du bist doch der/diejeige.. etc, pp, gähn

Das Gespräch wird also nicht erwachsen beendet, sondern emotional so weitergeführt wie der Narz. es möchte: sich selbst über einen anderen erhöhend, kleinmachend und hoch emotional. Wenn das Gegenüber jetzt nicht defensiv stammekn möchte, kann es weggehen, odr schlicht sagen: HM-m. Guter Versuch. Ich erkenne deine Strategie - funktioniert nicht.

@Fenjal
Lass andere ihr Leben lene. Und lebe du deins. Im Notfall romantisiert als The Midsomar Maiden

x 2 #3210

A

x 4