12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Balu85
Zitat von MissLilly:
Es geht darum WER wohl eher für so einen Fall auf Abruf bereit steht;-)
Die Realität (unanhängig vom Einkommen) spricht da aus meiner Sicht eine ziemlich deutliche Sprache, wenn man mal ehrlich ist...Oder wurdest du als Mann beim Einstellungsgespräch jemals gefragt, wer dein Kind betreut wenn es mal krank wird?

Das ist aber eben nicht unabhängig vom Job/Verdienstmöglichkeiten. Und kommt auch auf die Situation an.
Und nein ich wurde nie gefragt wer auf das Kind aufpasst....aber dazu gab es auch nie einen Grund. Mein letztes Bewerbungsgespräch liegt über 10 Jahre zurück, da gab es meinen Raketenkäfer noch nicht. Alle veränderungen danach....naja ist im Grunde der selbe Job in einem anderen Gebäude mit den selben Chef und Kollegen nur immer mal andere Abteilungsbezeichnungen. Aber durch meine Schichten war ich ja auch öfter mal unter der Woche zuhause und meine Ex musste garnicht einspringen.
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich gehöre zu keiner dieser Berufsgruppen, sondern habe meine ganz eigene Karriereleiter eingeläutet indem ich mich seiner Zeit (damals alleinerziehend ohne Unterhalt oder sonstige Zuwendungen fürs Kind) selbständig gemacht habe.

Ja du persönlich. Aber du bist ja nicht die einzige die das immer mal wieder so formuliert. Weiter vorne wurden mal zahlen genannt 100kEuro im Jahr brutto wäre ja auch nicht soooo die Masse (da ging es glaub um die Kostenübernahme bei der Pflege von Angehörigen). Ich denke da merkt man schon das doch einige User hier in einer etwas anderen Welt leben. Mit anderen Sorgen und anderen Rahmenbedingungen.

x 1 #3646


N
Zitat von Sti:
@nalea Armen

Armen?
Die Armen (Thermikäufer)?
Amen?
Armen ab?

x 2 #3647


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


MissLilly
Zitat von Balu85:
Ich denke da merkt man schon das doch einige User hier in einer etwas anderen Welt leben.

Keine Ahnung in welcher Welt eine Kassiererin oder ein Maurer lebt. Ich weiß nur das beide ihren gelben Zettel abgeben können, ohne Angst haben zu müssen, dass ohne sie der Laden zusammenbricht Wenn ich mal krank war hatte ich schlicht und ergreifend Pech und jemand anderes hat dann an meiner Stelle die Rechnung geschrieben;-) Es heißt daher nicht umsonst selbst und ständig

x 1 #3648


Balu85
Zitat von MissLilly:
Es heißt daher nicht umsonst selbst und ständig

Ja ist klar...aber völlig anderer Sachverhalt. Du hast ja auch keinen Chef der dich dann rauswirft oder dich nicht befördert. Und genau darum ging es doch.

x 2 #3649


MissLilly
Zitat von Balu85:
Du hast ja auch keinen Chef der dich dann rauswirft

Wäre mir neu, dass es einem bzw. jedem Arbeitgeber in Deutschland möglich wäre seinen Angestellten nach Beendigung der (bestandenen) Probezeit einfach so und vollkommen konsequenzlos loswerden zu können:-)

x 1 #3650


Balu85
Zitat von MissLilly:
Wäre mir neu, dass es einem bzw. jedem Arbeitgeber in Deutschland möglich wäre seinen Angestellten nach Beendigung der (bestandenen) Probezeit einfach so und vollkommen konsequenzlos loswerden zu können:-)

Natürlich nicht umgehend......aber wenn man jemanden loswerden möchte findet man Wege. Aber es ging ja auch darum das man eben nicht befördet wird (Karriere) und in den meisten Berufen sind die Aufstiegschancen ohne weiter Qualifikation doch überschaubar. Weil eine Chefverkäuferin oder Überchefverkäuferin wird es nicht geben.
Bei uns auf Arbeit sind das immer nur leitende Positionen oder Projekte die betreut werden müssen. Das Fußvolk (wozu ich mich auch zähle) bleibt in aller Regel mehr oder minder da wo es ist.

#3651


HeavyDreamy
Zitat von MissLilly:
Keine Ahnung in welcher Welt eine Kassiererin oder ein Maurer lebt. Ich weiß nur das beide ihren gelben Zettel abgeben können, ohne Angst haben zu müssen, dass ohne sie der Laden zusammenbricht


So supi is das nich, es gibt viel Druck von Kollegen, auch sind solche Ausfälle, wenns dumm läuft, auch ein grosses Problem.

Jeder Beruf hat seine Vor- und Nachteile. Ob selbständig oder nicht.

x 1 #3652


Kampfschnake
Zitat von MissLilly:
Ne, von easy habe ich nicht gesprochen, sondern lediglich das Männer grundsätzlich die Chance dazu haben selbst entscheiden zu können, WANN sie sich fortpflanzen. Frauen hingegen leider nicht, da sie dazu nur begrenzt die Chance haben.


Ach komm. Das ist doch Haarspalterei. Als Frau habe ich genug Zeit, um mich zu entscheiden, ob ich mich fortpflanzen will. Begrüßungswerter Weise haben verantwortliche Frauen Männer auch die Dauer der Aufzucht im Blick.

Vielleicht kann der ein oder andere Mann noch reich an Jahren Nachkommen zeugen und im Fall von gesegneten Finanzen für diese Kinder aufkommen. Aber z.B.: ihr Abitur kriegt er im Zweifel nicht mehr mit. Den Weg dahin wahrscheinlich auch nicht, aber das könnte auch eine Segnung sein.

x 2 #3653


MissLilly
Zitat von Kampfschnake:
Als Frau habe ich genug Zeit, um mich zu entscheiden, ob ich mich fortpflanzen will.


Bitte noch einmal richtig nachlesen was ich geschrieben habe, denn es ging nicht darum das man genügend Ziet dazu hat sich selbst zu fragen ob man sich fortpflanzen möchte sondern wann ;-) Hinzu kommt das die Fruchtbarkeit der Frau mit zunehmenden Alter sukzessive nachlässt.

x 1 #3654


Balu85
Zitat von MissLilly:
Hinzu kommt das die Fruchtbarkeit der Frau mit zunehmenden Alter sukzessive nachlässt.

Ich hatte das mal gegoogelt. Ich dachte bisher...so als ganz grober Richtwert. Bis 40 danach ist eher keine so gute Idee mehr. Aber lt. google gelten Erstschwangerschaften mit 35 schon als Risikoschwangerschafte. Also ist ja nicht nur die Chance überhaupt schwanger zu werden sondern auch das alles gut geht abnehmend. Kennst du da bessere Zahlen?

x 2 #3655


Kampfschnake
@MissLilly

Ist klar, aber es stellt sich doch die Frage, warum jemand reich an Jahren noch Kinder in die Welt setzen möchte, wenn es absehbar ist, sie nicht aufwachsen zu sehen?

Nachfolger:innen in Dynastien jetzt mal ausgenommen.

x 1 #3656


MissLilly
@Balu85

An dieser Stelle empfehle ich, sich einen Tag lang mal in das Wartezimmer einer Kinderwunschklinik zu setzten und sich mal trauen zu fragen wie alt die zu behandelnden Damen da so sind. Ich bin mir sicher du wärst erstaunt

x 2 #3657


MissLilly
Zitat von Kampfschnake:
Ist klar, aber es stellt sich doch die Frage, warum jemand reich an Jahren noch Kinder in die Welt setzen möchte, wenn es absehbar ist, sie nicht aufwachsen zu sehen?


Vielleicht, weil genau das der Grund ist ?

#3658


Balu85
Kannst du nicht einfach die Antwort verraten wenn du sie weißt?
Wobei es da aber auch nicht immer an den Frauen liegen muss. Wenn der Mann nur oder vorrangig mit Platzpatronen schießt nützt der Frau auch noch so gute Fruchtbarkeit nichts.

x 2 #3659


MissLilly
Zitat von Balu85:
Kannst du nicht einfach die Antwort verraten wenn du sie weißt?

Ich kann dir lediglich sagen, dass es dort sehr viele Frauen gibt die gerade einmal 30 Jahre alt sind. Und ja, es gibt auch Männer die nur mit Platzpatronen schießen, bei den meisten ist das aber oftmals nur temporär der Fall
Meine Schwägerin bekam ihr erstes Kind ohne Probleme mit 30. Dann wollte sie 4 Jahre später das zweite nachlegen, aber es klappte einfach nicht. Die Folge waren jahrelange und teure Auftritte in der Kinderwunschklinik. Mit dem Samen ihres Mannes war übrigens alles ok. Ich persönlich habe 2 Kinder im Abstand von 15 Jahren bekommen. Natürlich hätte ich das zweite Kind auch gerne früher bekommen, aber leider waren die Jungs meines Mannes eine ganze Zeit lang sehr (zu) lahm unterwegs Ich habe beruflich sehr viel weibliche Kundschaft. Darunter sind viele Mütter. Meine ganz persönliche Studie hat ergeben, dass 4 von 10 Frauen ihre Kinder innerhalb einer künstlichen Befruchtung zeugten.

x 1 #3660


A


x 4