Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 12337
Zitat von MissLilly:Es geht darum WER wohl eher für so einen Fall auf Abruf bereit steht;-)
Die Realität (unanhängig vom Einkommen) spricht da aus meiner Sicht eine ziemlich deutliche Sprache, wenn man mal ehrlich ist...Oder wurdest du als Mann beim Einstellungsgespräch jemals gefragt, wer dein Kind betreut wenn es mal krank wird?
Das ist aber eben nicht unabhängig vom Job/Verdienstmöglichkeiten. Und kommt auch auf die Situation an.
Und nein ich wurde nie gefragt wer auf das Kind aufpasst....aber dazu gab es auch nie einen Grund. Mein letztes Bewerbungsgespräch liegt über 10 Jahre zurück, da gab es meinen Raketenkäfer noch nicht. Alle veränderungen danach....naja ist im Grunde der selbe Job in einem anderen Gebäude mit den selben Chef und Kollegen nur immer mal andere Abteilungsbezeichnungen. Aber durch meine Schichten war ich ja auch öfter mal unter der Woche zuhause und meine Ex musste garnicht einspringen.
Zitat von MissLilly:Ich persönlich gehöre zu keiner dieser Berufsgruppen, sondern habe meine ganz eigene Karriereleiter eingeläutet indem ich mich seiner Zeit (damals alleinerziehend ohne Unterhalt oder sonstige Zuwendungen fürs Kind) selbständig gemacht habe.
Ja du persönlich. Aber du bist ja nicht die einzige die das immer mal wieder so formuliert. Weiter vorne wurden mal zahlen genannt 100kEuro im Jahr brutto wäre ja auch nicht soooo die Masse (da ging es glaub um die Kostenübernahme bei der Pflege von Angehörigen). Ich denke da merkt man schon das doch einige User hier in einer etwas anderen Welt leben. Mit anderen Sorgen und anderen Rahmenbedingungen.